Beschreibung

Anime: A Certain Magical Index
© 鎌池和馬/冬川基/アスキー・メディアワークス/PROJECT-RAILGUN
Durch Medikamente oder Hypnose kann man in Menschen sogenannte Esper-Fähigkeiten wecken. Doch über seine eigene Fähigkeit ist Kamijyou Touma nur mäßig begeistert. Es ist nämlich die mächtigste Esper-Fähigkeit überhaupt, was, neben dieser zunächst positiven Tatsache, ziemliche viele Nachteile mit sich bringt. Kurz gesagt: Er hat einfach ständig unglaubliches Pech. Bei den Mädels ist er unbeliebt, wird andauernd von anderen Espern zu Duellen herausgefordert und ist deshalb eigentlich ständig auf der Flucht.

Toumas Leben ändert sich allerdings radikal, nachdem er ein kleines Mädchen namens Index kennenlernt. Index ist eine Nonne der Kirche in Academy City. Allerdings ist sie nicht irgendeine gewöhnliche Nonne, denn sie hat das Wissen von über 103.000 Büchern. Bald wird Touma klar, dass es sich bei diesen Büchern nicht um gewöhnliche Bücher handelt. Darüber hinaus muss er feststellen, dass es bestimmte Organisationen gibt, die das Wissen von Index an sich bringen wollen und dafür skrupellos über Leichen gehen.
So verquicken sich die Schicksale von Touma und Index – ehe er sich versieht, ist er Hals über Kopf in ein Abenteuer riesigen Ausmaßes verstrickt.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: RyuSoul

#1448391
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
To Aru Majutsu no Index (oder auch A Certain Magical Index)... Was soll ich dazu sagen? Ich habe ihn mir vor ca. einem halben Jahr angesehen (bin am rewatchen) und ich muss sagen, der Anime ist auf jedenfalls nicht übel. (Achtung: Diese Review besteht nur aus der ersten Staffel!)
 
Story: Die Story von To Aru Majutsu no Index besteht aus 6 Story-Arcs: Der Index-, Deep Blood-, Sisters-, Angel Fall-, Three Stories- und der Kazakiri Hyouka-Arc. Dadurch, das schon alleine in der ersten Staffel ganze 6 Arcs behandelt werden, ist die Story auch sehr schnell durchgerattert. Ist das jzt ein Problem? Zum Glück nicht ganz, denn nicht jede Arc war für mich auch interessant. Während die Index-Arc zum Beispiel noch ein guter Einstieg war, ist die Deep Blood-Arc nicht mehr so spannend, auch wenn diese etwas Action beinhaltete. Ab der Sisters-Arc ging es mit der Angel Fall wieder etwas tiefer und nach der Three Stories wieder im Tiefpunkt. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.
 
Avatar: Tribunator

#1446407
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Toaru Majutsu no Index ist ein ...-Anime. Genau was ist das eigentlich für ein Anime?
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#184437
34 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Bei TAMnI handelt es sich um einen insgesamt soliden Anime der Marke Popcornkino. Hinter diesem vagen Begriff versteckt sich meistens eine Art Eintopf aus vielen Zutaten und das ist auch diesmal der Fall; die Serie bietet eine Mischung aus Action (in einer gegenwärtigen Welt mit etwas Sci-Fi und Fantasy), Elementen des Haremgenres und Slice of Life.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#200957
37 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Von der Art und der Genremischung her wäre To Aru Majutsu no Index Popcornkino wie es schon fast klassischer nicht sein könnte, doch fehlt es dem Anime letztendlich an einem entscheidenden Element: einer echten Story.
Avatar: Hellhound32

#1179270
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:wenig
Was haben Magie nutzende, religiöse Fanatiker und Esper gemeinsam? Dass ihre übernatürlichen Fähigkeiten von einem Jungen ohne besondere Fähigkeiten durch dessen rechte Hand aufgelöst werden können.

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Toaru Majutsu no Index
    とある魔術の禁書目録(インデックス)
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.10.2008 ‑ 19.03.2009
    Studio: J.C.STAFF
  • en A Certain Magical Index
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.2012 ‑ 06.2012
  • xx Synonyme
    To Aru Majutsu no Index, Index Librorum Prohibitorum

Bewertungen

  • 27
  • 150
  • 625
  • 1.077
  • 490
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.673Klarwert3.54
Rang#789Favoriten77

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Toaru Majutsu no Index

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MantenManten
    Abgeschlossen
  • Avatar: pecopeco
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: IronIron
    Abgeschlossen
  • Avatar: Lee412Lee412
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.