A Certain Magical Index (2008)

Toaru Majutsu no Index / とある魔術の禁書目録(インデックス)

Kommentare – A Certain Magical Index

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „A Certain Magical Index“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „A Certain Magical Index“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Teshi#1
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Dieser Anime Zeichnet sich durch Typische Shounen Elemente aus und dies in Verbindung mit dem Harem Gerne ist meiner Meinung nach relativ gut gelungen.
Das einzige was ich stark zu kritisieren habe ist das sie dieses futuristische Gebilde nich vollends ausgeschöpft haben. Ich hätte mir einen stärkeren Bezug auf die ´´Esper´´ gewünscht als dan aber die Magie die überhand der Handlung übernam war ich sehr entäuscht. Zum Zeischenstil kan man eigentlich nicht viel sagen auser Gut aber nich Super. Musik ist mir bis dahin auch nicht weiter negativ aufgefallen. Leider kamen meiner Meinung nach die Kampfszenen zu kurz obwohl dort sehr viel Potenzial war.
Alles in allem ein sehr guter Anime für zwischendurch.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: meow#2
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Ich denke, dass allein schon die Stichworte zur Genre-Angabe (Action, Super-Power, Shounen, Antihero, etz.) aussagekräftig genug sind um die Animeserie einzuordnen. No Index ist eine typische Nobody-Antiheld Geschichte bei der am Ende von jedem Kampf eine Diskussion über richtig, oder falsch, bzw. gut und böse abgehalten wird und diese dann ein eigenartig zusammengefügtes Happy End ergibt.
Die Story ist alles andere als Komplex, aber humorvoll und schön gestaltet - vllt. ist no Index deswegen trotzdem so unterhaltsam. Guter zeitvertreibs-Anime, keine schwere Kost.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Hrupix#3
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
am anfang lief der anime nicht so gut aber in der zeit wurde es langsam spanerder.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Timelord#4
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:nichts
Ich fand Index eigentlich relativ unterhaltsam .Allerdings ist der Grad des Okkulten in dieser Serie für meinen Geschmack etwas zu hoch ,Trotzdem ist es von der Handlung her sehr interessant , Der Sound ist nicht schlecht und genügend Spannung sowie auch für Humor ist gesorgt.Für jeden zu empfehlen der auf Animes mit starkem Okkultismusanteil steht.
Es ist relativ gut anzusehen jeddoch ein Meilenstein des Anime ist es definitiv nicht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: DingsDa#5
Charaktere:wenig
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:wenig
Erotik:wenig
Fazit:

Toaru Majutsu no Index ist ein Actiongeladener Anime der Anfangs durch die Action und Sympathie der Charaktere punkten kann. Doch leider werden die Kämpfe mit der Zeit ziemlich einseitig, die Charaktere zeigen "nichts neues" und werden dadurch langweilig oder einfach nur nervend. Bsp: Der Misaka Clone... Eine wahrlich nervender Charakter, der aber über mehrere Folgen präsent bleibt und man ihn einfach nicht ignorieren kann.... Aus meiner Sicht haben J.C.STAFF dort mit
"jammert MISAKA, sagt MISAKA etc."
maßlos übertrieben....
Der nötige Komödieteil war ziemlich schwach umgesetzt.
Ecchi (was für mich persönlich keine wichtige Rolle gespielt hatte, aber bei Tags drinne steht) auch nur wenig bis gar nichts vorhanden gewesen.
An sich eine gute Story, die aber durch die obengenannten Punkte nicht gut umgesetzt wurde.
Deshalb von mir nur eine Note: 7.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Noa
V.I.P.
#6
Eigentlich wäre es eine typische Serie zum Abschalten gewesen, bei der man nicht viel nachdenken muss, sich aber von netten Actioneinlagen, süßem Charakterdesign und auch eine gewaltige Portion Humor. Doch letztendlich fehlt es diesem Anime an einer sehr wichtigen Zutat: eine Story. Denn was so schön angefangen hat und sich um die sympathischen (wenn auch typischen) Charaktere gespannt hat, wird auf einmal ein Flickenteppich aus einzelnen Arcs, welche nur sehr wenig Zusammenhang bieten. Am Ende erhofft man sich, dass die Fäden verknüpft werden, doch im Grunde bekam man nur einen riesen Haufen Filler-Episoden auf dem Silbertablett präsentiert, welche keinerlei ausschlaggebenden Einfluss auf die Geschichte hatten.

Die zweite Staffel tritt in die gleichen Fußstapfen und die Fehler, welche Index machte, werden nicht ausgebügelt, sondern weiterhin fortgeführt. Außerdem wird der Schwerpunkt jetzt deutlich auf Fanservice gelegt. Eine Handlung, welche mir eigentlich zu Gute gekommen wäre, wenn die Serie nicht eben schon so viele Schnitzer hätte. Die Bewertung würde für mich dennoch gleich ausfallen (also: Schwach), da das Ende letzendlich doch einiges hergibt!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 31
  • 182
  • 771
  • 1.468
  • 619
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.56 = 71%Toplist#1661

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!