The Black Cat (1931)

Kuro Nyago / 黒ニャゴ

Informationen

  • Anime: The Black Cat
    • Japanisch Kuro Nyago
      黒ニャゴ
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.1931
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch The Black Cat
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: ?
      Publisher: Crunchyroll

Beschreibung

Der Frühling ist da und lässt die Bäume in den schönsten Farben erblühen. Unter ihren Zweigen tanzt eine schwarze Katze und jede Menge neuer Freunde, darunter viele Menschen und sogar eine weitere Katze. Zusammen tanzen sie den ganzen Tag und verbreiten Freude.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „The Black Cat“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „The Black Cat“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „The Black Cat“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (10 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „The Black Cat“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „The Black Cat“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Keine Ahnung, was ich schreiben soll, ich bin im Augenblick noch ganz hin & weg von dem, was sich da auf dem Bildschirm abgespielt hat. Erst einmal ganz allgemein: »Kuro Nyago« ist natürlich eine kindliche Verballhornung von "Kuro Neko", auf deutsch "die schwarze Katze", und der Titel spielt also auch hier schon mit dem Niedlichkeits-nyaa, das sich in Japan ähnlich inflationär verbreitet hat wie Katzenvideos auf Youtube.

Technisch hat man's hier mit einer speziellen Form der Animation zu tun, nämlich dem Ausschneiden und anschließendem Herumschieben von Silhouetten, ähnlich also wie beim Kamishibai. Als ausgewiesener Spezialist für so was kommt in jener Zeit eigentlich nur einer in Frage, und das ist Noburou Oofuji. Man sieht es ja schon an den Screenshots: das Ergebnis ist wenig berauschend, bzw. wie man heute sagt: schlecht gealtert. Wackelig, undeutlich in den Konturen und Bewegungen, heftige Beleuchtungswechsel, aber immerhin halbwegs konstante Framerate, wenn auch auf niedrigem Niveau. Aber das ist eigentlich alles egal – denn:

Der wahre Star dieses Animes ist die Musik. "The cat's song is really addictive" wird man auf anidb gewarnt, und das mit gutem Grund. Zwar behauptet der Beschreibungstext dort: "The first anime to feature synchronized sound", aber damit ist keine echte Tonspur gemeint, sondern die separate Veröffentlichung des Sounds als Schellackplatte, die parallel zum Film abzuspielen ist. Mehr dazu auf dieser Website.

Die Handlung erschöpft sich darin, daß sich vier Kinder (Jungs?) über eine Art Bühne bewegen und ihrem Wunsch nach einer Katze, die tanzen kann, Ausdruck verleihen. Flugs springt eine schwarze Katze hinter dem Baum hervor, tanzt ihnen was vor und singt dabei von sich, ihrem getigerten Bruder, der eine Strophe später erscheint, und ihrer beider Abstammung vom mächtigen Tiger. Dazwischen gibt es kleine Dialogszenen, und insgesamt wirkt das ganze Ensemble wie eine herzige Schultheateraufführung. Der Ragtime-induzierte Song ist aber pures Gift für die Ohren, daher hier nochmal der Link für diejenigen unter den Lesern, die wirklich auf alles klicken: [Youtube, nur der Song]

Wenn man weiters nichts mehr von mir hören sollte, bin ich wohl den Tod durch kawaii overflow gestorben.
Beitrag wurde zuletzt am 29.07.2023 02:00 geändert.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „The Black Cat“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „The Black Cat“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 12
  • 10
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.68 = 34%Toplist#12384

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!