You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
Rund zehn Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg wird eine Gruppe von jugendlichen Straftätern zur Shounan Special Reform School, eine Art Jugendgefängnis, geschickt, um dort mit den Grausamkeiten und Ungerechtigkeiten, die sie im Krieg erfahren haben, fertig zu werden. Dort lebt bereits ein Insasse, der nun versucht, den Jugendlichen etwas über Freundschaft beizubringen und sie durch diverse auftretende Schwierigkeiten zu führen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Noa

Freischalter

#1447055
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Rainbow? Ja, wie bin ich eigentlich auf Rainbow gekommen? Ich weiß es gar nicht mehr genau, nur das ein Freund ihn mir mal empfohlen hatte (oder davon erzählt hatte) und er richtig gut sein soll. Also machte ich mich bisschen schlau und sah das es sich um ein 26 Episoden Anime von MADHOUSE handelt. Beschlossene Sache! Innerhalb von wenigen Tagen war ich mit der Serie durch und musste tatsächlich feststellen das fast niemand diesen Anime kennt? WIE?!
Avatar: Madotsuki

#652770
24 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
But inside, it feels like it keeps raining
And every drop is like the tears we could'nt cry!


Das harte und schnelle Opening läuft über den Bildschirm, der Sänger sing teilweise klar, teilweise artet es in Gebrüll aus, wärend die harten Gitarrenrifs es untermalen und man denkt sich nur, was man sich da bloß wieder rausgefischt hat. Rainbow ist definitiv ein sehr eigener Anime. Er präsentiert sich mit eigensinnigem Stil, mit viel Gewalt, aber auch mit einem gewissen Feinsinn für das Geschehen. Diese Mischung gibt einem das Gefühl einer Gratwanderung und man hat in jeder Szene das stille schwanken man könnte, den Protagonisten gleich, fallen.
Avatar: Thratron

#1445633
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
>Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin<. Es ist angenehm zwischen all dem leichtherzigen Comedy-, Romance- oder Haremtiteln dieser Zeit mal etwas ernsteres und härteres zu sehen, was sich deutlich vom Rest abtrennen lässt. Mit einer sehr kompromisslosen Erzählweise wird hier ein Thema angesprochen, dass es so bisher selten in Anime zu sehen gab: Der steinige Weg von straffälligen Jugendlichen zum Erwachsenenwerden.
Leider aber nicht so perfekt, wie man es sich eventuell erhofft.
Avatar: AnimeChris

#1445933
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Rainbow
- So schön kann wahre Freundschaft sein –

Manchmal stolpert man über Animes, die viel zu wenig Beachtung erfahren. Einer davon ist die Serie Rainbow. Was man hier in 26 Folgen von Regisseur Hiroshi Koujina gezeigt bekommt wird einen zu Tränen rühren, ein Lächeln ins Gesicht zaubert, vor Wut schnauben lassen und so ziemlich jede Emotionen in einem hervorrufen, die es überhaupt gibt. Denn hier wird das Leben mit all seinen schönen und schlechten Seiten knallhart in einem der besten Anime-Dramen überhaupt gezeigt.
Avatar: ANS

#1447516
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Japan nach dem 2. Weltkrieg. Sechs Jugendliche werden aufgrund verschiedener Taten in die „Shounan Special Reform School" geschickt, welche einem Jugendgefängnis nahekommt. In ihrer neuen Zelle werden sie bereits von einem Insassen erwartet, welcher sich als Rokurouta Sakuragi entpuppt. Den sechs jungen Männern steht eine schwierige Zeit voller Trauer und Schmerz bevor, wobei jeder von ihnen mit seinen persönlichen Problemen zurechtkommen muss. Dabei stellt Rokurouta eine wichtige moralische Stütze für sie dar und lehrt sie Werte wie Freundschaft und Entschlossenheit zu schätzen zu wissen. Mit der Zeit entwickelt sich ein immer stärkeres Band zwischen ihnen und verschiedene Krisen treten auf, welche sie zusammen durchstehen müssen. 

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
    Rainbow 二舎六房の七人
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.04.2010 ‑ 29.09.2010

Bewertungen

  • 16
  • 41
  • 124
  • 447
  • 510
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.278Klarwert4.01
Rang#144Favoriten78

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: LuxoarLuxoar
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.