The Slayers Revolution (2008)

Slayers Revolution / スレイヤーズ Revolution

Informationen

Beschreibung

Sie ist wieder da, der Banditenkiller, Drachenschreck, die kämpfende und essende Inkarnation des Chaos, Lina Inverse. Nach den Ereignissen in »Slayers Try« durchqueren Lina und Gourry nun die Weltmeere auf ihrem Boot, zum einen auf der Suche nach einem neuen Schwert für Gourry, das mehr als einen Kampf aushält, zum anderen, weil Linas Lieblingsbeute – Banditen und Räuber – auf dem Festland zu einer bedrohten Spezies geworden sind. Aber es gibt ja noch Piraten!

Doch Linas Ruf eilt ihr wieder einmal voraus, denn als im fernen Luvinagard mehrere Einrichtungen einem Dragon Slave zum Opfer fallen, ist die Sache klar und Inspektor Wizer von Luvinagard lockt Lina in das Land, um sie festzunehmen. Die Anklage ist hart und lässt keine Zweifel: Das Verbrechen ist, Lina Inverse zu sein. Dass Lina dies nicht auf sich sitzen lässt und zusammen mit Gourry, Amelia und Zelgadis ein neues Abenteuer beginnt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Blurb:
The original cast of “Slayers” is reunited for the first time in over a decade in “The Slayers Revolution” – a totally new season full of the magical mayhem that can only happen when Lina Inverse and her crew pull into town.

Lina’s on the run from a government inspector who’s ready to put her away for good. Her crime? Just being herself! The guy’s hot on her tail, but a tiny creature that actually has a tail might be Lina’s biggest problem. Pokota’s a powerful little furball, and his path of destruction is getting pinned on Lina. With so much explosive magic between them, you know things will go boom when they face off. But there’s more to Pokota than anyone knows, and if Lina’s gang can get to the bottom of his habit of blowing stuff up, they could end up with an awesome new ally.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „The Slayers Revolution“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (15 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Firo#1
Gesucht! Eine Frau mit einem teuflischen Lächeln, teuflischen Augen, und keinem Vorbau! Ja, da wissen die geneigten Fans bescheid, Lina Inverse ist zurück! Nach dem Slayers Again ja leider nie stattgefunden hat, bin ich froh, dass das mit einer Fortsetzung doch noch geklappt hat, und die erste Hälfte, in Form von Slayers Revolution, ist ja nun fertig. Doch was erwartet einen, nach so langer Pause? Nun, um das vorweg zu nehmen, muss man ernüchternd feststellen, dass der Charme der alten Staffeln hier nicht wirklich vorhanden ist.


In einer Serie, in welcher die Handlung eigentlich schon immer sekundär war, wird diese nochmals weiter nach hinten gerückt, in die Nähe von, „Nicht vorhanden!“ Richtig, denn so leid es mir tut was hier einem als Plot verkauft wird, ist nicht mehr als ein schlechter Witz. Im Grunde genommen beschränkt sich dieser darauf, dass Lina und Gourry durchs Land ziehen um das verlorene Schwert des Lichts wieder zu finden. Dabei treffen sie auf Zel, Amelia und ein kleines Viech, Pokoto, welches dafür verantwortlich ist das Lina mal wieder gesucht wird. Während dessen zeigen sich die ersten Widersacher und ihr geheimer, bösartiger Plan wird der Reihe nach aufgedeckt. Im Prinzip also nichts Neues. Dennoch hätte ich es lieber gesehen, würde man mit der Handlung rund um die Dämonen Lords voran schreiten. Doch immerhin lässt einiges drauf hoffen, dass das in der zweiten Hälfte passieren wird. Nicht zuletzt wegen der Präsenz von Xellos.

Wenn es nun aber nicht die Handlung ist, welche einen zum weitergucken animiert, was ist es dann? Sicherlich, die aufgepeppten Animationen sind ein Leckerbissen für alle Fans – auch wenn das Charakterdesign anfangs etwas befremdlich wirkt. Auch der geniale und wie „die Faust aufs Auge“ passende Soundtrack, tut sein übriges, samt dem Slayers typischen Opening und den sehr gut eingesetzten SFX – besonders die magischen Explosionen klingen nicht mehr alle gleich. Nein, das alles würde für mich noch kein sehenswert draus machen. Viel mehr ist es zum einen die Genre untypische, sich und alles aufs Korn nehmende, Erzählweise, der immer wieder nette und recht witzige komödiantische Part, aber vor allem die Charaktere. Besser, der Charakter von Lina Inverse – welcher zugegeben atypisch, und mir nicht logisch genug, im letzten Drittel der Serie handelt, was ich aber gerne auf die Huldigung des Anime Universums im 21. Jahrhundert schiebe. Ekelhaft. Ansonsten ist das allseits beliebte, ebenso geniale wie wunderschöne, stärkste und beste, jungfräuliche Magiermädchen der Welt, so geblieben wie man sie lieb gewonnen hatte. Ihr an die Seite werden der degenerierte Gourry und die als Statisten fungierenden Zel und Amelia gestellt. Wieso nicht jemand würdigeres wie Naga aus den Filmen und OVA’s? Auch alle anderen – bis auf einen Antagonisten – bleiben eher blass.

Fazit:
Von der Substanz her wohl die schwächste aller Slayers Staffeln, was aber durch die, im wahrsten Sinne des Wortes, bombastische Unterhaltung und dem typischen Humor fast wieder wettgemacht wird. Auch die aufpolierte Präsentation gefällt mir, denn gerechnet habe ich mit schlimmeren. Getragen wird diese Staffel aber von Lina Inverse! An alle Fans spreche ich eine Empfehlung aus, für alle anderen dürfte dies eh nicht der richtige Einstieg sein, da auch etwas an (nicht unerheblichem) Vorwissen gefragt ist.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: void#2
Anspruch:7
Action:8
Humor:10
Spannung:7
Charaktere:10
Nach nun fast 11 Jahren Ruhezeit bekommen die Slayers TV-Serien nun eine Fortsetzung, die auf hohem Animationsniveau versucht, die episch-lustigen Abenteuer Linas fortzusetzen. Slayers mit, nach heutigen Maßstäben, guter Animation sehen zu können ist ein Fest für die Sinne.

Die Geschichte beginnt, wie gewohnt, mit einer auf fragwürdigen Gründen basierenden Reise der ungleichen Gefährten. Dieses Konzept war bisher in allen Slayers-Teilen Gang und Gebe und soll anders gar nicht sein, denn nach und nach wird sich Lina & Co. ihre Aufgabe erschließen und den Zuschauern damit der Plot.

Der auf Situationskomik basierende Humor der Vorgänger scheint erhalten geblieben zu sein, auch wenn Lina nun des Öfteren als grundlos amoklaufender Dämon der Zerstörung dargestellt werden zu scheint und zwar um ein bodenloseres Ausmaß, als gewöhnlich. Auch andere Charaktere, die den Fans von Slayers über die Jahre ans Herz gewachsen sind, geben sich die Ehre, auch wenn das Opening keinen Auftritt von Filia und Sylphiel erahnen lässt. Lediglich Xellos scheint nicht ganz in der Versenkung verschwunden zu sein, was ich persönlich sehr begrüße, denn wer konnte sich nach Slayers Next schon ein Abenteuer ohne „Mr. Zwielichtig“ vorstellen? Filias Nichterscheinen lässt natürlich auf keine weiteren, famosen Streitereien mit Xellos hoffen.

Als wie würdig sich Slayers Revolution nun letztendlich erweist, lässt sich nach 3 Folgen nicht sagen. Die hohe Wertung erfolgt aufgrund der Tatsache, dass ich Slayers, sei es nun Serie, Film oder OVA, gerne als ein ganzes, immer weiterführendes Meisterwerk ansehe. Fans der Serie sollten sich Slayers Revolution auf keinen Fall entgehen lassen.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „The Slayers Revolution“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „The Slayers Revolution“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 24
  • 81
  • 111
  • 46
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.38 = 68%Toplist#2658

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!