Fuyu no Sonata (2009)

冬のソナタ

Informationen

Beschreibung

Auf der Suche nach seinem biologischen Vater wechselt Joon-sang auf eine neue Highschool. Yu-jin und Sang-hyuk sind beste Kindheitsfreunde und obwohl sich Sang-hyuk eine engere Beziehung wünscht, sieht Yu-jin ihn wie ihren Bruder. Auf einem gemeinsamen Schulausflug mit anderen Schulkameraden wird Yu-jin nach einem Unfall von Joon-sang gerettet. Die beiden kommen sich näher und es gelingt ihr, sein kaltes Herz zu erweichen. Doch die Umstände und das Schicksal führen dazu, dass die Liebe zwischen den beiden nicht entflammt, da er plötzlich aus ihrem Leben verschwindet.

Zehn Jahre später treffen sie sich wieder, als die baldige Hochzeit von Yu-jin und Sang-hyuk gefeiert werden soll. In Yu-jins Herz, das Joon-sang bereits völlig verfallen war, lodert jedoch noch immer eine kleine Flamme der Liebe.
Yu-Jin falls in love with Joon-sang as a schoolgirl and after losing him in an accident decides to marry her childhood friend, Sang-hyuk but just as they are to announce their engagement.. Min-hyung arrives in Seoul and looking exactly like her lost love Yu-Jin is in a bind.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Fuyu no Sonata“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Fuyu no Sonata“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Fuyu no Sonata“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Fuyu no Sonata“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Fuyu no Sonata“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Ashikabi#1
Langsam hängen mit die "gewöhnlichen" Animes zum Hals raus! Mit "gewöhnlich" meine ich die Serien in denen Schüler in den Weltraum fliegen, Dämonen bekämpfen, mit einem Zauberstab wedeln und es erscheinen Gegenstände aus dem Nichts. Langsam aber sicher bekomme ich wirklich das Gefühl das sehr viele Animes von Schülern ausgedacht werden die im Unterricht nichts Besseres zu tun haben. Da kommt für mich die "Winter Sonata" wie gerufen!

Wenn ich nicht falsch liege, ist es kein japanischer sondern koreanischer Anime. Das leite ich von der Sprache und dem Zeichnungsstil ab. Falls ich falsch liege, bitte ich dies zu entschuldigen.


Das Beste an dem Anime ist die Story, diese könnte mit Erfolg als Buch rausgebracht oder verfilmt werden, ohne größere Änderungen vornehmen zu müssen. Die Musik ist auch hervorragend. Normalerweise bin ich kein Fan von klassischer Musik, doch Komponisten welche sich an die "Winter Sonata" gewagt haben, sind meiner Meinung nach Meister auf ihrem Gebiet!

Zur Story:
Ein junger Mann kommt auf der Suche nach seinem Vater in eine neue Stadt. Hier lernt er ein Mädchen kennen die mit ihm zusammen in die gleiche Klasse geht. Es kommt wie es kommen muss, die beiden verlieben sich. Eines Tages wollen sich die beiden treffen, doch der Junge kommt nicht. Er wird von einem Auto überfahren und für tot gehalten. 10 Jahre vergehen. Das Mädchen die nun eine Frau ist, ist im Begriff zu heiraten, und der totgeglaubte kehrt zurück. Das Problem, er kann sich an die Zeit vor dem Unfall nicht erinnern. Er hat eine Freundin! Sie hat einen Verlobten! Er kann sich an sie nicht erinnern! Sie liebt ihn immer noch. Die Wahrheit kommt Stück für Stück ans Licht!


Die Serie wurde noch nicht komplett ausgestrahlt, somit kenne ich den Ausgang dieser Geschichte nicht. Ich wünsche den Beiden wirklich ein glückliches Ende, doch wegen dem was ich bisher gesehen habe, vermute ich, dass die Beiden sogar Geschwister sein können (hoffentlich nicht, mal sehen)!

Wer ernste Animes und auf kein Trash steht, sollte sich die "Winter Sonata" ansehen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6

Kommentare

Avatar: SpikeSpiegel#1
Anspruch:wenig
Action:nichts
Humor:nichts
Spannung:wenig
Erotik:wenig
Kurz und knackig,
Korea (Süd) merkt man die fehlenden Jahrzehnte im Genre Anime an.
- schlechte Synchronsprecher
- die Animationen fand ich auch nicht gerade berauschend
-die Story gehr überhaupt gar nicht, da kann ich mir auch Groschenromane a la Dr. Norden durchlesen oder Daily Soap gucken.

Da gibt es viel besseres im Romance Genre.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Clath#2
Anspruch:viel
Action:nichts
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Der Anime Winter Sonata/Winter Ballad ist die Adaption einer sehr erfolgreichen koreanischen TV-Serie gleichen Namens aus dem Jahre 2002.
Die Kulissen und Figuren wurden nahezu eins zu eins nachgezeichnet.

Die Story ist sehr glaubwürdig, anspruchsvoll und schlüssig erzählt.
Auch die Titelmelodie ist vom Orginal übernommen worden.

Was an der Anime-Produktion vom Original unterscheidet, sind die prägenden Gesichtszüge der Protagonisten, die leider bei der Zeichnung, wie nicht anders zu erwarten, etwas abhanden gekommen ist.
Winter Sonata ist romantisch aber auch dramatisch.

Wer bisher nur japanische Anime kennt, sollte sich nicht wundern, wenn die koreanische Sprache etwas anders klingt. Insbesondere die meist niedlich klingenden weiblichen Stimmen, die man bei der japanischen Synchronisation kennt, werden manche vermissen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 15
  • 20
  • 13
  • 6
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.90 = 58%Toplist#5968

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!