Kodomo no Jikan: Ni Gakki (Anime)こどものじかん 2学期

  • TypOVA
  • Episoden3 (~)
  • Veröffentlicht20. Feb 2009
  • HauptgenresRomantische Komödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Beschreibung

Anime: Kodomo no Jikan: Ni Gakki
Diese OVA ist eine Fortsetzung von Kodomo no Jikan (2007) und unterscheidet sich nur wenig von seinem Vorgänger. Rin versucht, wie immer, ihren Lieblingslehrer zu vernaschen und Houin ist ständig auf der Lauer, um sich ihre auserwählte Beute zu angeln. Und auch bei Kagami und Shirai kommt der Stein ins Rollen und die beiden lernen sich näher kennen...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Kodomo no Jikan: Ni Gakki“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Kodomo no Jikan: Ni Gakki“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Kodomo no Jikan: Ni Gakki“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (54 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: TaZ
V.I.P.
#1
Willkommen zurück, hat euch die erste Staffel doch gefallen? Oder wart ihr nur neugierig, ob und wie hier zensiert wird? Ich war neugierig und kann berichten, dass man sich weiterhin relativ genau an die Mangavorlage hält. Und weil der noch läuft, muss der Anime mit diesen (nullte Folge mitgerechnet) vier OVA Episoden noch lange nicht abgeschlossen sein. Frei von Zensur wird die Geschichte ohne weitere Höhepunkte weitererzählt. Kagami und Shiro-sensei freunden sich an, Rin wird krank - Slice of Life mit Lolis, aber ohne Lolifanservice... zumindest ohne übertriebenen Lolifanservice. Gut, ich gebe es ja zu, den Zuschauer erwartet eine volle Breitseite Kodomo no Jikan!
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Conny#2
„Schulnote : Ausreichend – Versetzung leicht gefährdet!“

Da zu Kodomo no Jikan das Meiste schon geschrieben wurde und diese OVA Serie recht kurz ist, wird dieser Kommentar diesmal auch recht kurz und knapp sein.


Oh oh! Diese 4teilige OVA Fortsetzung setzt in Sachen Diskussionsstoff noch eine ganze Schippe drauf (besonders in Episode 4 bzw 3). Ich mag Kodomo no Jikan, zumindest die TV Serie, und auch diese OVA Serie ist nicht besonders schlecht. Allerdings merkt man doch einen kleinen Qualitätssprung Richtung Keller. Manche „Gags“ - gewisse Szenen sind nicht einmal als Gag gemeint (Beispiel „Brust-Nuckel-Szene) – sind einfach zu viel des Guten und überspannen den Bogen leicht. Sehr gut gefallen haben mir die ersten Folgen. Besonders schön mit anzusehen war, dass auch mal „Shiro-Chan“ ein bisschen in den Mittelpunkt gebracht wird. In der TV Serie wirkt sie fast ausschließlich unfreundlich und zickig. Dies könnte sich aber Dank dieser OVA Serie für einige KnJ Zuschauer ändern. Sie hat deutliche Plus Punkte bei mir gesammelt. Aoki muss sich nach wie vor mit Rin und den Anderen herum schlagen, Reiji versucht seinen „Vater Aufgaben“ weiterhin gerecht zu werden und Houin versucht weiterhin gewisse Annäherungsversuche. Wirklich viel neues gibt es nicht zu sehen, bis auf die Tatsache, dass eben gewisse Nebencharaktere einem etwas näher gebracht wird. Optisch ist alles beim alten geblieben. Die Animation sind weiterhin solide und es gibt weiterhin keinen Grund zum Meckern. Das Opening hat mir ein klein wenig besser gefallen, als in der TV Serie, aber auch dieses Lied würde ich mir nicht unbedingt mehrmals anhören. Das Ending steht dem Ending aus der TV Serie in Nichts nach : Zu eintönig.

Allen KnJ Fans kann ich an der Stelle beruhigen. So schlecht ist diese OVA nicht, sie sinkt nur im Vergleich zur überraschend sympathischen Vorgänger Serie etwas ab. Ich bin bei der nächsten Staffel auf jeden Fall wieder dabei und hoffe, dass der Anime wieder zur gewohnten Stärke findet.

Fazit : Garantiert nicht so schlecht wie die frühere OVA. Kodomo no Jikan kann es aber definitiv besser!
Der Anime bekommt 6 von 10 knuffige Panda-Kostüme.


6/10
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: mccharly#3
Anspruch:mittel
Action:nichts
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:mittel
In meinem aller ersten Kommentar freue ich mich auf Kodomo no Jikan einzugehen:
Schon im Verlauf der 12-teiligen Serie bekam der Zuseher immer mehr den Eindruck dass es hier viel mehr um die Psyche der Protagonisten geht als um Lolicon und Fanservice.
Ich finde jedoch dass dieser Weg in Richtung Drama diese Serie erst so liebenswert gemacht hat.
Natürlich spielen auch andere Faktoren eine mehr oder weniger wichtige Rolle (damit ist natürlich auch der zu Beginn erwähnte Fanservice verantwortlich), nur hält sich dieser meiner Meinung nach eigentlich in Grenzen (zumindest in der von mir gesehenen Version).
Wer also auf einen Mix aus Humor/Fanservice/Drama steht kann hier voll auf seine Kosten kommen!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: StefSan#4
Ich habe bisher OVA 0 und 1 gesehen und muss sagen, dass er mir sehr gefaellt. Man hat meiner Meinung nach mehr Drama Elemente eingebaut und versucht die Beziehung zw. Lehrer und Rin noch zu verstaerken, indem Rin noch oefters versucht ihren Lehrer zu aergern indem sie versucht erwachsen zu sein. Mir gefaellt es, weil man dadurch (wenn man den FanService wegdenkt) auch die Probleme sieht, die evtl. manche Kinder haben, wenn sie eine aeltere Person lieben und nicht wissen, wie sie sich zu verhalten haben.^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Kodomo no Jikan: Ni Gakki“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Kodomo no Jikan: Ni Gakki“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Adventsgewinnspiel, Teil 3: Cat’s Eye
Adventsgewinnspiel, Teil 3: Cat’s Eye

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 78.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 78.000 werden?

Titel

  • Japanisch Kodomo no Jikan: Ni Gakki
    こどものじかん 2学期
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 20.02.2009 ‑ 24.07.2009
  • xx Synonyme
    Kodomo no Jikan Second Term

Bewertungen

  • 4
  • 42
  • 126
  • 159
  • 59
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen445Klarwert3.34
Rang#1529Favoriten4

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: OnkelGuntherOnkelGunther
    Abgeschlossen
  • Avatar: HisokaHisoka
    Abgeschlossen
  • Avatar: ElderWaldElderWald
    Abgeschlossen
  • Avatar: ChrischanChrischan
    Desinteressiert

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.