Clannad: After Story (2008)

クラナド アフターストーリー

Kommentare – Clannad: After Story

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Clannad: After Story“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Clannad: After Story“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: x5j2uy#1
Anspruch:7
Humor:3
Spannung:8
Nun, "Clannad After story" macht da weiter, wo die erste Staffel aufhörte.

Gleiche Strukur, dh. episodenhaft und anfangs auf verschiedene Charaktäre bezogen.
Natürlich alles erstmal nur Freunde des Traumpaars.
Einige Fans freut das natürlich, andere sind enttäuscht,da man sich mehr innovatives erhofft.
ABER keine sorge, ab ep.12 wird Clannad dramatischer denn jeh.

Menschen die beim Ende von"Chrno Crusade" schon heulanfälle hatten, würde ich nach ep.12-13 empfehlen nicht weiterzuschauen.
Denn ab da fahren die Gefühle des Zuschauers Achterbahn.

Leider endet die Liebesbeziehung wie im Film:(
jedoch schon früh in der Serie

Was Clannad After story an Drama bittet wird für einigen zu hohen Taschenuch-rechnungen führen.

Musik:

Sehr schön und angenehmes OP welches manchmal fröhlich und manchmal traurig klingt.Sehr passende Stimmung für die Serie.
Das ED gefällt mir gar nicht, da oft bei einem traurigen Ende der fröhliche Song alles versaut.


Qualitativ:

Zeichnungen wie beim Vorgänger, Geschichte und Beziehung der Protagonisten detailierter und besser zueinander aufgebaut.


Fazit:

Wem Fröhlichkeit und Komödien auf den Sack gehen und mal Lust auf herzzereißende Freundschaft/Liebesbeziehung hat,
der sollte sofort anfangen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Yume-Sora#2
Anspruch:viel
Romance:sehr viel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Drama:sehr viel
Ich bin gerade fertig und versuche Clannad After story zu beschreiben: Gefühlsvoll!!!!

zum Anime: Clannad After Story erzählt die geschichte von Clannad weiter. Am anfang werden erstmal Probleme anderer Karaktere gelöst bis dann die richtige story wieder losgeht und die haben die macher grandios hinbekommen.

Meine Meinung: Ich muss meine liste ändern da Clannad After Story alles gesprengt hat, dass ich je gesehn hab.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Squiggy#3
Anspruch:sehr viel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Unglaublich MOE, unglaublich traurig und bewegend, unglaublich gut.

Die Fortsetzung nimmt sich in keiner Weise etwas im Gegensatz zum Prequel - mehr noch schickt sie den Zuschauer auf eine Reise, die er so schnell nicht vergessen wird.

Jedenfalls ging es mir so.
Ich vergeb fast nie 10/10 Punkte - Clannad AS hat den Award gewonnen
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: redman91#4
Anspruch:7
Action:2
Humor:7
Spannung:6
Erotik:1
Wenn man Clannad gesehen hat muss man einfach die Fortsetzung gucken obwohl teilweise die 1. Staffel überzeugender ist
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: Cr4ck#5
Anspruch:sehr viel
Action:nichts
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:nichts
also ehrlich bitte ned gleich böse antworten aber^^ wirklich selten hab ich für einen anime so lange gewartet das er endlich auf deutsch zu ende gesubt wird um ihn in voller pracht geniesen zu können und... bin zwar ein kerl aber eins muss gesagt sein char design spitze sowie die verhaltensmuster une ebenso die ausergewöhnlich gute Musik aber am meisten ich musste noch nie bei einem anime wie bei clannad after story ein taschentuch bereit halten denn das ist meiner meinung herzschmerz pur den ich mir gerne zugefügt habe :) ein muss für jeden anime liebhaber meiner meinung nach aber für genaueres lest da lieber die anderen kommis^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Ashikabi#6
Dieses Anime ist einfach GENIAL!!! Habs vor Monaten gesehen und nun wieder im Schnellvorlauf, whau, wieder Trennen in den Augen! Wieder wunderbare Gefühle und "Gott sei Dank" ein Happy End! Diese Serie kann man einfach nicht besser machen! Hier stimmt einfach alles, die Story, die Charaktere, die Musik und natürlich die Animationen!

"Clannad After Story" ist die Fortsetzung von "Clannad"! Beide Serien sind erstklassig! Die "After Story" kann, im Prinzip ohne den Vorgänger gesehen zu haben, angeschaut werden. Ich empfehle jedoch mit "Clannad" anzufangen und mit der "After Story" abzuschlißen, dann ist die Gefühlsachterbahn noch intensiver!

MEISTERWERK!
Muss man gesehen haben!
Seht es euch an!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Rocky1990#7
bitte löschen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Phantasio#8
Keine Lust gehabt, den durch zu schauen :D
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×30
Avatar: AsiaFreak#9
Clannad....kein Anime hat mich je so zu Tränen gerührt. Nach Kanon und Elfenlied konnte ich den ganzen belobigungen auch nix abgewinnen, aber ich wurde eines besseren belehrt. Während des schauens verspürte ich einen Wunsch: Dieser Anime sollte nie Enden. Es ist schon arg, wie ein Höhepunkt den anderen topen kann. Und diese Serie ist voll davon. Clannad wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Grandiose Optik, ein OST, der schöner nicht sein könnte und glaubhafte, symphatische Charas. Clannad ist DER Anime des Drama Genres. Das Ende war anfangs ein richtig fieser Schlag ins Gesicht, aber es ist ein geniales Ende das so Komplex ist, dass es schon ein NGE konkurrent sein könnte.

Fazit:

Clannad und Clannad After Story sind mit das beste, was ich je im Drama-Genre gesehen habe. Ich habe noch nie in einem Anime so von ganzem Herzen geweint wie in Clannad.....
allen die Szene wo Tomoya von seiner Großmutter alles über seinen Vater erfährt....gänsehaut pur. Oder die Szenen in denen Tomoya an die verstorbene Nagisa denkt....was hab ich bei diesen szenen nur geweint
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Blazblue#10
Humor:9
Drama:8
Romantik:7
Charaktersympathie:10
Spannung:8
Gleich nach dem ich erfahren hatte das einer meiner Lieblingsanime in die zweite Runde geht wusste ich das mich großes erwartet. Die zweite Staffel fängt genauso großartig an wie die erste Staffel aufgehört hat und erzählt den Verlauf der Geschichte weiter. Man merkt deutlich das sich mehr bemüht wurde die Beziehung zwischen Tomoya und Nagisa in den Vordergrund zu rücken, auch bekommt man mehr aus der Vergangenheit anderer Charaktere zu Gesicht auf die in der ersten Staffel noch nicht so sehr eingegangen wurde. Der Anime besitzt zudem durch und durch sympathische Charaktere die einem sofort ans Herz wachsen und man die nächste Folge nicht abwarten kann. Von vielen lustigen und witzigen Passagen wechselt der Anime auch ständig um und zeigt seine ergreifend dramatische Seite, was mit viel Gefühl der Charaktere deutlich zu spüren ist und einen mitfühlen lässt. Das Gesamtpaket ist ein toller Anime der durch seine ergreifenden wie auch durch seine witzigen Seiten zu unterhalten weiß und das ganze so perfekt abwechselt das man beides voll auskosten kann. MEISTERWERK!!!!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Sonoha#11
Characterliebe:10
Dramatik:10
Realismus:10
Spannung:10
Witz:10
Bisher war ich ja Fan der Code Geass Reihe aber...
Dieser Anime ist echt das Heftigste was ich jemals gesehen habe.
Ich meine die Traurigkeit der Zenen und vor allem wie detaillgetreu das Leben der Charactere das Wirkliche Leben wiedergeben.

Bevor ich die zweite Staffel gesehen habe, war ich genauso wie der Hauptcharacter und trieb ziellos umher im Leben....doch nun nachdem ich Clannad After Story gesehen habe...will ich vieles ändern.

Ich finde dieser Anime und auch die erste Staffel,gehören in die Kategorie Meisterwerk.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: GameOnce#12
Anspruch:10
Action:1
Humor:6
Spannung:10
Erotik:1
Clannad Afterstory...
Ich habe mir den Anime komplett durchgeschaut und man kann anhand der Bewertung gut erkennen das er mir SEHR gefallen hat. Ich hatte keine sonderlich hohen Erwartungen da die 1.Staffel nicht (in meinen Augen) so toll war. Doch diese Erwartungen wurden weitaus übertroffen! Diese Zusammensetzung aus Drama und Romance ist 'perfekt' (wie ich es finde)! Es gab bisher noch keinen Romance Anime der mir mehr gefallen hat als Clannad Afterstory!
Es lohnt sich definitiv diesen Anime zu sehen! Da ich hier keinen spoilern will möchte ich nicht sagen , weshalb (bzw. welche Stellen so besonders sind) ich den Anime so toll fand :) Is einfach ein MUSS Gucker für alle Fans dieses Genres!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Ultiless92#13
Anspruch:8
Romanze:8
Comedy:7
Drama:10
Ein Meisterwerk sucht seines gleichen...

Im ersten Teil des Clannad 2teilers, stand der protagonist Okazaki im Vordergrund. Die after Story knüpft sofort an die Geschehnisse des ersten Teils an. Der Übergang erfolgt quasi nahtlos so das man keine Probleme hat einfach weiterzugucken. Der große und sehr gelungene Unterschied der Staffeln ist allerdings dieses Abwechslungsreiche storygeschehen. Wie z.B die Geschichte von Surujama erzählt wird und natürlich von vielen weiteren Nebencharakteren. Zum Ende hin, war der Anime einfach nur noch durchgehen traurig [ Drama Fans kommen auf ihre Kosten ]. Okazaki erlebt einen Schicksalsschlag nach dem anderen, hat er sich gerade von dem einen erholt - folgt auch schon der nächste.

Fazit: Clannad + Clannad After Story ist und bleibt ein Meisterwerk, ich hab vorher schon viel von Clannad gehört aber konnte es nicht glauben, jetzt habe ich ihn gesehen und bin überwältigt. Jetzt bleibt eigtl. nur noch eins - Clannad anschalten und gucken ;-)
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Primus#14
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Ganz am Anfang hab ich gedacht Clannad wäre eine dieser öden Liebesschnulzen die es zu Hunderten im Netz gibt. Die zwei Staffeln lagen geschlagene 4-5 Jahre auf meiner Festplatte (die Zweite logischerweise noch nich so lange weil noch nich so alt). Dann hab ich mir nen Ruck gegeben und die Erste Staffel angesehen und ich wurde eines besseren belehrt. Dann hab ich angefangen die Zweite Staffel anzusehen und die war sogar nochmal besser als die Erste. Ich hatte nur selten einen Anime bei den Freude, Trauer,Liebe und Spaß so intensiv und abwechslungsreich eingesetzt wurden. Die Story ist auch gut geschrieben und enthält noch einen kleinenSchuss Erotik mit einen etwas größeren Schuss Action, das alles in einer ausgeglichenen Balance die sich sehen lassen kann.

Mein Fazit:
Für Romantiker ein muss, für Allesguker wirklich sehenswert, Comedyfans kommen auch auf ihre Kosten aber die Actionfans werden es nicht vergöttern können.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: CosmosChoco#15
Anspruch:9
Drama:10
Humor:4
Spannung:10
Musik:9
Die Fortsetzung ist meiner Meinung nach ein absolutes Meisterwerk und dennoch bewerte ich es nicht mit 100%, da ich denke das es noch Animes gibt die dies toppen könnten.
Aber nun erstmal zu meiner Resonanz von Clannad After Story. Das ist bisher die erste Fortsetzung die den ersten Teil komplett in den Schatten stellt und ich muss zugeben noch nie habe ich etwas vergleichbares gesehen. Unglaublich wie viel Drama und Herz der Anhänger einnimmt und mich fast nur zum Schluchzen gebracht hat. Denn nach dem Anime hatte ich es echt schwer einen anderen Anime zu finden was das hätte toppen können und bis heute hat es das auch noch nichts getoppt. Dieser Anime hat viel Potential und was man daraus gemacht hat ist einfach wunderschön und das in jeglicher Hinsicht. Ich kann es kaum in Worte ausdrücken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 35
  • 91
  • 282
  • 974
  • 3.335
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.42 = 88%Toplist#14

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!