Cross Game (2009)

クロスゲーム

Kommentare – Cross Game

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Cross Game“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Cross Game“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: xNeliel
Freischalter
#1
Dieser Anime ist so ziemlich der Titel, den man am wenigsten unter dem Genre "Ganbatte" erwarten würde. Wahrscheinlich genau deswegen werden bei diesem Anime die Erwartungen bei den meisten, die ihn schauen, weit übertroffen. Und das zurecht. Hinter Cross Game steckt für mich ein ziemlich unterbewerteter (ja auch mit Rang 70 sehe ich das noch so) Slice of Life Anime mit viel Liebe und Herz. Ich habe selten so einen guten Slice of Life Anime gesehen und für mich persönlich schafft er es damit sogar ganz knapp über Beck in meinen Ratings, welchen man wohl auch als Slice of Life Anime bezeichnen könnte.

Jeder, der Cross Game noch nicht gesehen hat, sollte dies definitiv schleunigst nachholen. Wenn ihr dies nicht tut, verpasst ihr nicht nur einen wunderbaren Anime, sondern auch dieses geniale Ending.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ashikabi#2
"Cross Game" ist eines der schlechtesten Sport-Animes die ich jemals gesehen habe! Und diese Faszination der Japaner für eine Sportart aus dem Land welches die Atombomben abgeworfen hat, ist für mich einfach nur unbegreiflich. Japanische Kultur hat soviel zu bieten! Ich sag nur: "Schuster, bleib bei deinen Leisten"!

Ich bin mit Baseball nicht sehr vertraut, so sind die Dialoge im Anime für mich mehr als uninteressant gewesen. Auch die Zeichnung der Charaktere ist für eine Serie aus dem Jahr 2009 einfach nur schlecht.


Auch dramatische oder romantische Aspekte der Geschichte wurden nicht wirklich gut umgesetzt. Eigentlich hat mich Romantik mehr interessiert als Sport, leider wurde ich enttäuscht. Zugegeben, am Ende gibt es einige Paare mehr, dennoch ist es zu wenig! Auch gibt es keinen einzigen Charakter den ich irgendwie einzigartig fand!

Wer sehen will wie ein Ball 50 Folgen lang geworfen und geschlagen wird, hat mit "Cross Game" die richtige Wahl getroffen. Ich persönlich finde diese Serie mehr als langweilig!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×36
Avatar: King of Pirates#3
Als ich anfing mir Cross Game anzusschauen hatte ich kaum Erwartungen von der Serie, denn immerhin handelt es sich hierbei um einen Anime für Kinder, der zu allem Übel auch noch ein Sportanime ist. Und wie auch bei dem Großteil der Fighting-Shounen Animes gilt auch für die meisten Sportanimes: Hast du einen gesehen, hast du alle gesehen.



Doch Cross Game ist anders.Es ist zwar nicht so, dass Cross Game neues bzw. noch nie da gewesenes zu bieten hätte, aber die Mischung aus Sport, Romance und Slice-of-Life und insbesondere die Charaktere machen diesen Anime zu etwas besonderem.

Das einizgste, was man bemängeln könnte, wäre die Tatsache, dass es besonders im Romancepart nur sehr schleppend voran geht, und es einige Episoden gibt, die man besser rausgenommen hätte, weil sie kaum für die Story wichtige Handlung zu bieten haben.

Dennoch würde ich jeden der Wert auf eine gute humorvolle und romantische Story mit interessanten Charakteren und einer großen Portion Sport legt als erstes Cross Game ans Herz legen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 21
  • 55
  • 260
  • 377
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.11 = 82%Toplist#195

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!