You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Anime » » KommentareBatman Gotham Knight / バットマン ゴッサムナイト

Avatar: b-s-v

Anspruch:4
Action:7
Flair:7
Optik:8
Sound:8
Eine Animeadaption zu Batman... recht belanglos möchte man meinen und das ist sie wohl auch. Außerdem hatte ich nach vorangegangenen Comic-Verfilmungen und meiner generellen Antipathie gegen den Ausgangsstoff doch so einige Bedenken diesem Werk gegenüber. Glücklicher Weise ist Gotham Knight aber gar nicht so schlimm wie erwartet und liefert auf gemäßigtem Niveau immerhin solide Unterhaltung.
Avatar: Firo

Batman: Gotham Knight erzählt die mehr oder weniger bekannte Geschichte des Bruce Wayne alias Batman aus dem Hause DC. In dem Film, bestehend aus sechs Kurzgeschichten, geht es allein um ihn und seinen Werdegang. Während in der ersten Episode Studio 4°C sich austoben durfte und mit einem sehr gewöhnungsbedürftigen Zeichenstil versuchte den Mythos rund um Batman, aus der Sicht verschiedener Beobachter (Kinder), näher zu bringen, geht es in den nächsten Folgen ans Angemachte.
Avatar: Conny

"Let's put a smile on that face ( ...aus dem Meilenstein "The Dark Knight")"

Bald startet bei uns der neue Batman Film (welcher laut einigen Kritikern, DAS Kinohighlight des Jahres 2008 sein soll).
Passend dazu wollte ich mich aufwärmen und habe mir (so spontan wie selten) die DVD "Batman Gotham Knight" gekauft.
Das Ergebnis ist eher ernüchternd und ein bisschen enttäuscht bin ich auch.

Die Animationen sind schon ne Wucht. Sie erinnern total an den damaligen Animatrix (der mich innerlich nicht umhaute).
Der Charakterdesign ist irgendwie seltsam.
Der Film besteht aus 6 Kurzepisoden und irgendwie sieht Batman bzw Bruce Wayne immer anders aus. In der dritten Episode sieht er z.B. aus wie Yagami Light, während er in der letzten Episode eher wie der Bruce Wayne aus der alten Zeichentrickserie aussieht.
Avatar: Go-San

„In Gotham wird es niemals langweilig." James Gordon, Folge 4, „In Darkness Dwells“

Da mich noch kein Film so paralysiert aus dem Kino hat gehen lassen, oder zumindest kann ich mich nicht an so einen Fall erinnern, wie „The Dark Knight“ wollte ich meiner daraus entstandenen Batman-Manie mehr Futter geben. In Form von „Batman Gotham Knight“…

Die sechs kurzen OVAs, deren Animation bei jeder Folge Aufgabe eines von vier verschiedenen Studios war, sind dementsprechend immer in einem anderen Stil gehalten, vom Design bis hin zur Erzählweise.
Avatar: FireDevil

Batman: Gotham Knight

Bei Batman Gotham Knight handelt es sich um 6 unabhängige Geschichten die Chronologisch zwischen Batman Begins und Batman The Dark Knight spielen. Eine Geschichte dauert Ca 12 bis 15 Minuten und jede Geschichte hat auch ihren eigenen Zeichenstil. Also ganz so wie man es schon von Animatrix kennt. Positiv möchte ich aber noch erwähnen das Batman in den Geschichten die selbe Stimme wie in den Filmen hat.
Avatar: Desu

Als Batman- und Anime-Fan hab ich wirklich versucht etwas positives von diesem Machwerk abzugewinnen. Aber es ging beim besten Willen nicht.

Gewinnspiel: Gewinnspiel – 30 Jahre Totoro!
Gewinnspiel – 30 Jahre Totoro!

Neueste Umfrage: Welchen Protagonisten aus unseren Top 10 der Sport-Anime mögt Ihr am meisten?
Welchen Protagonisten aus unseren Top 10 der Sport-Anime mögt Ihr am meisten?

Trailer

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

• Avatar: nexus1334nexus1334
    Desinteressiert