Saber Rider und die Star Sheriffs (1984)

Sei Juushi Bismarck / 星銃士 ビスマルク

Kommentare – Saber Rider und die Star Sheriffs

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Saber Rider und die Star Sheriffs“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Saber Rider und die Star Sheriffs“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Condor07#1
Schade ist nur das sie die Serie nur das die Serie so Extrem Geschnitten wurde
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Oldshool1982#2
Das ist meine Kindheit
Anime für zwischendurch, nicht mehr
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: YukiNoHana#3
Früher fand ich das soo super..mit 4 oder 5..aber eigentlich isses gar nicht mehr so toll wie damals :-)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: datenks#4
Voll geil die Serie, schon allein bei der Anfangsmusik fühlt man sich wieder als zurück versetzt. Auch wenn manche Folgen sich sehr ähneln, bekommt die Serie durch ihre tollen Soundeffekte das gewisse Etwas. Saber Rider hat mich auch 15 Jahre nach dem ersten schauen wieder begeistert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: stockely#5
Damit bin ich aufgewachsen... Noch heute zaubert mir der opening Song ein verschmitztes Grinsen aufs Gesicht
Aber bei näherer Betrachtung eigentlich gar nicht so`n toller Anime. Die Geschichte reißt ein nicht unbedingt vom Hocker (also heute nicht mehr) und die Grafik ist auch eher schlecht als recht. Aber der Charaktere sind mir einfach so sehr ans Herz gewachsen, dass ich ihn mir noch heute anschauen kann.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: FeuerballMatschklops#6
Also ich habe mir die Serie gerade nochmal komplett reingezogen und ich muss sagen, dass ich wieder genau weiß, warum ich sie als Kind so gerne gesehen habe.
Hier gibt es sehr viel Action, die wirklich gut verpackt ist.
Man muss halt auch bedenken, das Saber Rider mittlerweile 24 Jahre auf dem Buckel hat.
Das sieht man der Serie natürlich an, aber man muss dabei auch zugeben, dass es für damalige Verhältnisse wirklich gut aussah.
Stellenweise war ich selbst jetzt noch erstaunt, wie toll manche Dinge in Szene gesetzt wurden auch wenn teilweise ganze Szenen aus vorherigen Folgen später wieder verwendet wurden und nur deren Text verändert wurde (z.B. Colts Duell mit Jesse Blue).
Zu den Soundeffekten kann ich nur sagen, dass sich so manche moderne Serie hier eine Scheibe abschneiden sollte.
Besonders die Musikuntermalung ist wirklich extrem gut gelungen!
Über das In- und Outro brauche ich ja wahrscheinlich kein Wort zu verlieren... das ist Kult!!!
Also ich kann nur sagen, dass mir die Serie auch heute noch sehr sehr gut gefallen hat.
Dazu kommen noch der Nostalgie- und der Kultbonus... das macht zusammen stolze 94%!!!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Kreator#7
Anspruch:wenig
Action:sehr viel
Humor:sehr viel
Spannung:wenig
Erotik:nichts
War das geil Colt ich liebe dich^^
naja die meisten wissen gar wie geil mal saber rider war.^^
Christian Tramitz ist der Colt für meine Fälle!
Und die filmemacher benutzen nach einige folgen immer wieder die gleich szenen noch einmal^^
keinen ist das damals aufgefallenXD
saber rider hat einfach nur richtig geilen humor und die sprüche sind einfach nur der hammer..
der soundtrack ist allerdings der beste von allen^^ich habs immer noch im autoradio^^XDXD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 54
  • 154
  • 202
  • 82
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.29 = 66%Toplist#3152

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!