ItaKiss (2008)

Itazura na Kiss / イタズラなKiss

Kommentare – Itazura na Kiss

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „ItaKiss“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „ItaKiss“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Kilano#1
wow, das nenn ich nostalgie, ein manga von 1990 wird als anime serie umgesetzt, kanns kaumj erwarten.... und dann hier auch etwas zursewrie schreiben können
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Vampireknightly#2
ich glaub ich bin zuuu begeisterungsfähig, aber dieser anime ist so niedlich gestrickt, dass man am liebsten quietschen möchte.
Emotionalität(auch mal in den richtigen momenten:) und eine bittersüße mischung aus comedy, romantik und ein bisschen drama (ich hoffe das wird noch ein bisschen ausgebaut)kennzeichnen die geschicht des scheinbar dümmlich-naiven mädchens kotoko, das es aber faustdick hinter den ohren hat.
vielleicht nicht die außergewöhnlichste story -und doch bekommt man eine gewisse tiefgründigkeit vermittelt- vielleicht nicht bis zum boden dieser welt- aber bei solchen unterhaltungswert kann man da mal drüber hinwegsehen;)
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: bunny700#3
Anspruch:2
Action:2
Humor:5
Spannung:3
Erotik:1
Dieser Anime kann anfangs durch den eher ungenaueren und ausgeprägten Zeichenstil abschrecken. Die Charaktere in sich sind aber im Gesamtbild wieder sehr stimmig, auch die Handlung ist eher etwas für jemanden der nicht allzuviel erwartet.
Doch hat man erst mal einige Folgen gesehen, möchte man wissen, wie es mit den beiden weitergeht.
Sollte man ihn nicht gesehen haben, verpasst man aber auch nicht allzuviel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Nadine#4
Klischee ist das erst was mir zu Itazura na Kiss einfällt. Aber grade deshalb LIEBE ich diesen Anime so sehr.
Die Geschichte ist einfach: Sie liebt Ihn, Er zeigt Ihr die kalte Schulter und doch steckt viel mehr dahinter. Beide werden unter ein Dach gesteckt und so nimmt alles seinen lauf...

Dieser Anime ist mal eine gute Mischung aus Comedy/Romance/Drama. Meiner Ansicht nach ist Itazura na Kiss einfach ein MUSS.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: raiton#5
Ich war anfangs ein bisschen abgeschreckt durch die viele Klischees und die Stereo Charas. Doch sieht man sich erst mal ein paar der Folgen an, beginnt der Anime sehr liebenswert zu werden.
Kaum ein anderer Anime hat mich mehr fühlen lassen als dieser hier und das obwohl ich eigentlich kein Softie bin und Fiction mich normalerweise nicht sehr berührt.
Auch für Leute die normalerweise nicht auf dieses Genre stehen, sollten dem Anime eine Chance geben.
Überzeugt hat mich vorralem der Slice-of-life des Anime, vorrallem weil nach z.B dem ersten Kuss der Anime nicht sofort zu Ende ist, sondern man die Beziehung auch reifen sieht. Außerdem werden auch ernstere Themen aufgegriffen, die auch im wahren Leben wichtig für eine funktionierde Beziehung sind.
Klare Guck-Empfehlung von mir! :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: NANAMii-Y#6
Anspruch:viel
Action:wenig
Humor:sehr viel
Spannung:viel
Liebe:sehr viel
Ich liebe diesen Anime! Warum? Nun weil er einfach süß, lustig, romantisch, hinreißend und auch emotional ist. Genau was für mich, denn ich liebe solche romantischen Animes... genau was für emotionale Leute die auch gerne verliebt sind! Es ist sehr nachvollziehbar, da alles auch im wahren Leben geschiehen kann. Einfach traumhaft süß und beneidenswert!!! Ich empfehle Itazura na kiss für jeden, der weiß, wie sich "Liebe" anfühlt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Ashikabi#7
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:mittel
Eine romantische Komödie die kaum besser sein kann. Tolle Geschichte, wunderbar gezeichnet und lustige Situationen am laufenden Band.

Man könnte sagen dass etwa nach der Hälfte der Episoden bereits das "Happy End" erreicht wurde und die Serie aufhören kann, doch es geht weiter und dem "Happy End" in der Mitte folgt noch ein "Happy End" zum Schluss (klasse!!!).

Fazit: Eines der besten Animes aus dem Genre "romantische Komödien"! Sehenswert!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: -Cupido-#8
wer das Genre mag, für den lohnt es sich auf jedenfall. Ein wenig kitschig, aber trotzdem noch niedlich!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Ralle89#9
Es fängt mal wieder typisch an. Mädchen verliebt sich in Junge, aber Junge ignoriert sie. Doch das Irie diese Tur fast komplett durch den ganzen Anime zeiht, macht es sehenswert und lustig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Beloved89#10
Anspruch:7
Action:5
Humor:9
Spannung:7
Erotik:1
Kotoko ist seit ihrem ersten Schultag an dem sie den Intelligenten Naoki bei seiner Rede gesehen hat, in ihn verliebt. Für sie gibt es nur ihn und für die Liebe würde sie alles tun, selbst über sich hinaus wachsen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: ToraComplex#11
Anspruch:mittel
Action:nichts
Humor:5
Spannung:4
Erotik:0
Itazura na Kiss ist ein Romatischer Anime, mit der richtigen Portion Dramatik und einer Prise gutem Humor wie aus dem Bilderbuch. Soviel musste ich glaube ich noch bei keinem Anime weinen, ob aus Freude oder einfach weil es Traurig war.

Am besten hat mir gefallen dass der Anime langfristig aufgebaut wurde. Hier wird einem einfach die Lebensgeschichte von zwei Charakteren auch nach der Schulzeit geboten, die toll inszeniert wurde. Allerdings hat es mich sehr gestört dass die Menschen im Hintergrund als Gesichtslose Wesen dargestellt wurde, daran habe ich mich öfters gestört, jedoch konnte mich dies nicht davon abhalten diesen Anime bis zum Schluss anzuschauen und jeden Moment der Gefühle mit den Charakteren zu geniessen. Ich habe mich auf jedenfall sehr gut unterhalten weshalb ich diesem Anime 90% gebe.

Ich empfehle disen tollen Anime jedem der Romantik mag und wünsche viel Spass beim anschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: The4everAnimeFAN#12
Anspruch:mittel
Action:3
Humor:sehr viel
Spannung:5
Erotik:1
Ich finde dieses Anime klasse.
Es ist halt DIE perfekte Geschichte.
einseitige liebe die Später zu einer (meistens) glücklichen Ehe führt.
Dabei kommt der Witz auch nicht zu kurz.

Ich finde es eine sehr abwechslungsreiche Geschichte, die sehr liebevoll gestaltet ist

Das muss man einfach gesehen haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Shan-Shan#13
Ein echt romantisches Drama oder doch eine dramatische Romantik?bin eher für den zweiten Punkt!
Ob man im realen Leben durch solch eine "Hingabe" die unzähligen Körbe und die daraus resultierenden Erniedrigungen so bravorös einstecken kann bezweifel ich sehr, jedoch war es wirklich ein sehr guter Anime, der nicht nur zum Lachen verführte, sondern auch andere Gefühlsregungen in einem weckte!!!
Kann ich nur empfehlen!!!
Folge 14 ist einfach der KNALLER! Obwohl ich es kenne kommen mir immer noch ein paar Tränen beim Schauen. Obwohl ich nicht sagen kann, ob das wegen der lustigen oder der herzlichen Szenenmischung ist. Ist eine grandiose Folge : voller Gefühle!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: momo-chan#14

Hach ja.. Itazura na Kiss :)

War glaub ich einer meiner ersten Animes und ich liebe ihn bis heute. Klar die Story ist 0815 aber dennoch toll umgesetzt und schön gemacht ^^ Ausserdem gibt's viel zu lachen und teilweise auch etwas zum weinen :)

Was mich an dem Anime besonders freut, ist die Tatsache, dass er nach dem ersten Kuss bzw. nach dem Zusammenkommen der beiden nicht einfach fertig ist. Es ist toll, dass der Anime wirklich das ganze "Erwachsen werden" schildert.

Ein Anime für Romantikfans des Shoujo-Genres.. Mich hat er auf jedenfall vollkommen zufrieden gestellt. Sogar das Ende hat mir gefallen, was bei vielen anderen Animes nicht der Fall ist.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 113
  • 337
  • 666
  • 509
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.71 = 74%Toplist#1087

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!