Pokémon: Giratina und der Himmelsritter (2008)

Gekijouban Pocket Monsters Diamond & Pearl: Giratina to Sora no Hanataba Shaymin / 劇場版 ポケットモンスター ダイヤモンド&パール ギラティナと氷空の花束 シェイミ

Informationen

  • Anime: Pokémon: Giratina und der Himmelsritter
    • Japanisch Gekijouban Pocket Monsters Diamond & Pearl: Giratina to Sora no Hanataba Shaymin
      Gekijōban Pocket Monsters Diamond & Pearl: Giratina to Sora no Hanataba Shaymin
      劇場版 ポケットモンスター ダイヤモンド&パール ギラティナと氷空の花束 シェイミ
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 19.07.2008
      Studio: OLM, Inc.
      Adaptiert von: Videospiel
    • Englisch Pokémon: Giratina & the Sky Warrior
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 13.02.2009
    • Deutsch Pokémon: Giratina und der Himmelsritter
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.04.2009
    • Synonyme: Pocket Monsters Diamond & Pearl: Giratina and the Sky’s Bouquet, Pokémon Movie 11, Pokémon: Giratina and the Sky Warrior

Beschreibung

Durch das unfreiwillige Eingreifen des Pokémon Shaymin in einen Kampf zwischen den legendären Pokémon Giratina und Dialga wird Giratina in die Gegenwelt, eine Parallelwelt eingesperrt.

Als kurz darauf Ash und seine Freunde Rocko, Lucia und natürlich Pikachu Shaymin dabei erwischen, wie es ihre Mahlzeit verschlingt, machen sie es sich zur Aufgabe, Shaymin zu seinen Artgenossen zu bringen, die sich an einem besonderen Blumenfeld versammeln sollen. Auf ihrer Reise dorthin begegnen ihnen jedoch einige Schwierigkeiten, denn das erboste Giratina will Shaymin fangen, damit dieses ihm hilft, aus der Gegenwelt auszubrechen, um die Jagd nach Dialga aufnehmen zu können. Zusätzlich taucht noch der böse Wissenschaftler Zero auf, der mithilfe von Giratinas Macht die Gegenwelt in seinen Besitz bringen und somit auch das Schicksal der normalen Welt in den Händen halten will. Ash und seine Freunde erwarten daher wieder so einige Abenteuer.
Blurb:
Ash and his friends journey into the mysterious realm of Reverse World, an alternate dimension that reflects and distorts the normal one. While they initially set out to help Shaymin, a lost Pokémon, get back to its home, the team stumbles across a plot by a scientist to overthrow Reverse World. Now they must figure out a way to protect the strange dimension from complete destruction, and make it back to their own world in one piece.
Texto de presentación:
Ash y sus amigos nunca se rinden y saben que las pequeñas cosas también cuentan. En su viaje, se juntan con Shaymin, un ingenioso y determinado Pokémon que, al intentar reunirse con sus amigos, se encuentra en medio de una batalla titánica entre Giratina y Dialga. Giratina es el único defensor del Mundo Inverso y... ¡se lo toma en serio!Con un amable investigador, un peligroso villano y un plan para dominar el mundo, ¡tendrás una auténtica epopeya Pokémon! ¿Cómo saldrán Ash y sus amigos de esta?¿Llegará a tiempo Shaymin? ¡Descúbrelo en "Giratina y el Defensor de los Cielos"!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Pokémon: Giratina und der Himmelsritter“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (30 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Nyasu

    Ich hasse es, vor Problemen anderer wegzulaufen.

  • Nyasu

    Soll das etwa heißen, dass dieses Kind nicht weiß was eine Telefonzelle ist? So alt sind wir doch gar nicht!

  • Satoshi

    Ihr wisst wohl nicht, mit wem ihr es zu tun habt! Ich bin Ash Ketchum aus Alabastia und ich werde der größte Pokémon-Meister der Welt werden!

  • Takeshi

    So la-la-la, how beautiful
    Lalala la-la-la, my paradise!
    La-la-la, it is
    La-la-la, it is….
    O-NE-E-SA-N!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: FireDevil#1
Pokemon Movie 11 - Giratina und der Himmelsritter

Zunächst sei gesagt das dieser Film ein wenig auf den 10. Film aufbaut. Man kann sich diesen Film aber auch ansehen ohne des 10. Film gesehen zu haben, da das wichtigste erklärt wird und Pokemon ja ohne hin nicht gerade kompliziert ist.


Handlung
In einer Welt die Parallel zu der wirklichen Welt existiert, lebt das Pokemon Girantina. Dieses Pokemon ist das einzige was zwischen den beiden Welten hin und her wechseln kann. Als Ash & Co wieder unterwegs sind treffen sie zufällig auf ein Shami, welches die Truppe dazu nötigt sie in einen Blumengarten zubringen. Das ganze ist aber nicht so einfach, da Giratina hinter Shami her ist und zu allem Überfluss auch noch ein Skrupelloser Bösewicht mitmischt.

Ich bin eigentlich jemand der versucht recht unvoreingenommen an einen Pokemon Film ran zugehen, aber dieser hat mich nicht wirklich überzeugt. Das mit der Parallel Welt ist zwar eine nette Idee, diese wird aber kaum wirklich genutzt. Es geht mehr oder weniger eh nur um einen Bösen der diese Welt kontrollieren möchte. Im Prinzip also ein ziemlich ähnlicher Plot wie bei den Vorgängern, nur waren es dorten meist noch Legendäre Pokemons die Kontrolliert werden wollen, so ist es dieses mal halt die Parallel Welt. Natürlich gerät Giratina in diesen Plan hinein und auch Ash & Co mischen wieder mal heftigst mit. Es bleibt irgendwie ein fader Beigeschmack, da man die Handlung so oder so ähnlich schon mehr als nur einmal gesehen hat. Trotz Kritik möchte ich auch ein paar Positive punkte nennen. Zum einen fand ich Shami recht gut. Das Pokemon war meistens ziemlich frech und arrogant. Das klingt zwar eher negativ. Wenn man aber bedenkt das die meisten Pokemons die in den Filmen vorkamen, eher so liebe kleine knudel Pokemons waren, so ist da ein Pokemon was auch mal frech ist sicherlich ne Positive Abwechslung. Auch Optisch muss sich der Film nicht verstecken. Okay das Charakter Design ist so wie man es kennt und das ist alles andere als ein Hochgenuss für Augen. Aber gerade die Hintergründe (besonders diese Parallel Welt) und die vielen Effekte sind doch recht schön anzusehen.

Fazit
Außen Hui innen Pfui, würde wohl am besten passen. Eine nette Optik ist zweifelsohne wichtig, aber nicht alles. Fans von Pokemons mag es vielleicht noch gefallen. Jeden anderen würde ich eher raten zu einem anderen Teil zugreifen.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Pokémon: Giratina und der Himmelsritter“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Pokémon: Giratina und der Himmelsritter“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 26
  • 94
  • 165
  • 116
  • 49
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.94 = 59%Toplist#5409

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!