You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Serial Experiments Lain
© 1998 Triangle Staff/PIONEER LDC
Wir befinden uns in naher Zukunft. Das dreizehnjährige Mädchen namens Lain ist nur etwas still und vereinsamt, aber ansonsten ein ganz normales Mädchen.

Die Geschichte beginnt damit, dass sich eines Tages die Mädchen aus ihrer Klasse aufgrund einer "e-Mail" seltsam verhalten. Diese e-Mail stammt von einer Mitschülerin, welche kurz zuvor Selbstmord beging. Dieses Ereignis bringt Lain dazu, auch ihren eigenen Computer mal wieder einzuschalten. Und tatsächlich hat auch sie eine e-Mail von besagter Mitschülerin erhalten, in der diese behauptet, dass ihr Körper zwar tot sei, sie selbst aber im Netz weiterlebe.

Zur gleichen Zeit beginnen ihre Schulfreundinnen plötzlich zu behaupten, sie hätten Lain abends gesehen, allerdings eine ganz andere, selbstbewusste Lain. Aber wie kann das sein?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Dasche

#102688
13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nach diesem 13-Folgen-Psycho-Trip frage ich mich, was ich da gerade genau gesehen habe. Viele Fragen stellen sich einem, wobei man mit Sicherheit nicht alle beantworten kann...
Avatar: Truchsess

#478064
14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Löscht die Lichter, macht es euch bequem und schaltet mal für ein zwei Folgen die Welt um euch herum ab! Denn mit "Serial Experiment Lain" kommt ein völlig psychodelischer Trip, dem man sich voll und ganz hingeben muss!
Ansonsten kann man es auch gleich bleiben lassen...
Avatar: DeAngel

#831555
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Story:7
Animation:5
Unterhaltungsfaktor:9
Charaktere:8
Atmosphäre:10
Alle Menschen sind miteinander vernetzt...
Avatar: Gurthaur

#94303
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Lain ist mit Abstand einer der besten Anime, die ich je gesehen habe, und mit Sicherheit einer an dem sich die Geister scheiden.

Avatar: Death-Note

#106761
32 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich möcht´s diesmal nicht zu lang machen. Gerade eben bin ich mit Serial Experiments Lain fertig geworden und bin immer noch sprachlos. Zweifelsfrei ist Lain nicht der beste Anime, aber was hier stellenweise geboten wird ist richtig beeindruckend. Überhaupt das ganze auftreten von Lain ist ganz anders. Wie ich finde ein Anime abseits des Mainstreams fernab von allem typischen, ein Anime der die Bezeichnung Kult sicherlich verdient hat.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 46
  • 126
  • 293
  • 463
  • 431
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.552Klarwert3.57
Rang#770Favoriten50

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Serial Experiments Lain

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: GarmaGarma
    Abgeschlossen
  • Avatar: KirikuUKirikuU
    Lesezeichen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.