Beschreibung

Anime: Serial Experiments Lain
© 1998 Triangle Staff/PIONEER LDC
Wir befinden uns in naher Zukunft. Das dreizehnjährige Mädchen namens Lain ist nur etwas still und vereinsamt, aber ansonsten ein ganz normales Mädchen.

Die Geschichte beginnt damit, dass sich eines Tages die Mädchen aus ihrer Klasse aufgrund einer "e-Mail" seltsam verhalten. Diese e-Mail stammt von einer Mitschülerin, welche kurz zuvor Selbstmord beging. Dieses Ereignis bringt Lain dazu, auch ihren eigenen Computer mal wieder einzuschalten. Und tatsächlich hat auch sie eine e-Mail von besagter Mitschülerin erhalten, in der diese behauptet, dass ihr Körper zwar tot sei, sie selbst aber im Netz weiterlebe.

Zur gleichen Zeit beginnen ihre Schulfreundinnen plötzlich zu behaupten, sie hätten Lain abends gesehen, allerdings eine ganz andere, selbstbewusste Lain. Aber wie kann das sein?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Dasche

#102688
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nach diesem 13-Folgen-Psycho-Trip frage ich mich, was ich da gerade genau gesehen habe. Viele Fragen stellen sich einem, wobei man mit Sicherheit nicht alle beantworten kann...
Avatar: Enklave

#121662
45 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Serial Experiments Lain bricht aus dem grauen Einheitsbrei der Animewelt aus wie ein Formel-1-Wagen mit geplatztem Vorderreifen aus seiner Spur. Dieser Anime ist zu Recht Kult und setzt bis heute Maßstäbe. Wer auf der Suche nach philosophischem Tiefgang und künstlerischem Anspruch ist kommt an LAIN nicht vorbei.
Avatar: Gurthaur

#94303
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Lain ist mit Abstand einer der besten Anime, die ich je gesehen habe, und mit Sicherheit einer an dem sich die Geister scheiden.

Avatar: Thratron

#1342799
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
>Serial Experiments Lain<. Ich denke, es ist etwas schwer zu dieser Serie etwas zu schreiben… da es schwer ist sie in Worte zu fassen. Ich kann nicht einmal ein genaues Genre definieren in das dieser Klassiker hineinpassen könnte. Fange ich also so an: Dies ist das Erstlingswerk von >Yoshitoshi Abe<, der sich auch für >Haibane Renmei< und >Texhnolyze< verantwortlich zeigte… und wer die kennt, wird wissen, das etwas einzigartiges auf einen zukommt.
Avatar: DeAngel

#831555
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Story:7
Animation:5
Unterhaltungsfaktor:9
Charaktere:8
Atmosphäre:10
Alle Menschen sind miteinander vernetzt...

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 44
  • 123
  • 285
  • 454
  • 423
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.512Klarwert3.57
Rang#724Favoriten49

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Serial Experiments Lain

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MantenManten
    Abgeschlossen
  • Avatar: pecopeco
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.