Girls und Panzer: Der Film (2015)

Girls und Panzer Gekijouban / ガールズ&パンツァー 劇場版

Kommentare – Girls und Panzer: Der Film

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Girls und Panzer: Der Film“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Girls und Panzer: Der Film“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Millhiore#1
Auf den Film bin ich wirklich gespannt, die Serie hat mir richtig gut gfallen und ich hoffe bei einem Erfolg des Films auf eine Zweite Staffel zu "Girls and Panzer"
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#2
Der Film wurde dann doch so wie erwartet. Viele Panzer Kämpfe, ein bisschen Drama und Humor. Aber insgesamt gefiel mir der Film der ganz gut. Die Story dahinter hätte ich jetzt so nicht erwartet, aber so gab es ja das besagte Drama, Schule soll trotz Versprechen geschlossen werden, obwohl sich alle richtig darum bemüht haben die Schule zu retten.

Zu Beginn fand ich den entscheidenden Kampf aber etwas unfair, 30 gegen 8 Panzer, da ist es doch von vorne herein klar, dass Ooarai verlieren wird, aber zum Glück gab es tatkräftige Unterstützung von Freunden, die kurzerhand mal für den Kampf die Schule gewechselt haben. Dadurch wars dann nicht mehr ganz so unfair und die Panzerkämpfe waren wie immer ordentlich anzusehen, auch wenn es von vorne herein klar war, dass Miho und die anderen gewinnen, wenn es auch recht knapp war, da sich Alice als ziemlich hartnäckig entpuppt hat.

Aber so ein ganz guter Film ^^

Die OVA "Alice War" fand ich ganz okay, teilweise auch recht lustig und für 15 Minuten hat sie auch ganz gut Unterhalten daher kann man nichts dagegen sagen und Alice ist ja auch irgendwie zu süß *-*.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DomKin#3
Ich habe auch die ganze Zeit über ein fettes Grinsen im Gesicht gehabt, als ich den Film gesehen habe.
Sehr schöne Fortsetzung der Serie.
Und auch voller schöner Szenen. Zum Beispiel als die anderen Schulen zu Hilfe kommen oder der Kampf gegen den Mörser Karl. Letzteres hat mich in einem bestätigt: Ich liebe die Anzio-Mädels.

Aber eine Sache habe ich nicht ganz verstanden. Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkle bringen.
Wieso konnte Miho ihrer Mutter nicht persönlich gegenübertreten, als sie eine Unterschrift für das Schulwechselformular gebraucht hat?
Wurde sie am Ende doch verstoßen?

Die OVA hat mir auch gut gefallen, ist eine schöne Ergänzung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Frostwolf#4
Hätte echt nicht erwartet dass der Film so gut wird, vor allem bei den vielen Anspielungen musste ich ein paar Mal googlen, z.B. als eines der Anzio-Mädels "Karl Wolff" sagt und das tatsächlich (irgendwo) Sinn ergibt. Oder als "Hill 203" erwähnt wird und quasi schon auf das Ende der Situation angespielt wird. Oder als Clara und Nonna russisch sprechen ... klingt einfach zu herrlich. Oder ... Oder, es gab so viel.

Domkin@
Spoiler Am Ende der ersten Staffel gab keine Aussöhnung mit ihrer Mutter ... An sich hätte man das im Film locker nachholen können, obwohl es ja indirekt getan wurde - Mihos Mutter war es doch, die den entscheidenden Kampf ermöglicht hat, oder? Wenigstens hat man dafür einen schönen Rückblick in Mihos Vergangenheit erhalten ... Es ist im Nachhinein echt absurd, wie harmonisch so eine Spazierfahrt mit einem Panzer II aussehen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DomKin#5
Ja, "Hill 203" musste ich auch erstmal googlen und hab mich dann noch mehr amüsiert. Gerade weil auch Erwin gefragt hat "Weiß sie eigentlich, was das für eine Schlacht war?"

Und zum Spoiler:
Naja, Mihos Mutter selbst sagt, sie möchte nicht, dass Ooarai geschlossen wird, da sonst Kuromorimine keine Möglichkeit mehr hat, sie im nächsten Jahr zu schlagen. Klingt mehr nach Eigennutz. Vielleicht wollte sie in ihrem tiefsten Inneren Miho helfen.
Mihos Mutter kriegt von mir eh nicht den Titel "Mutter des Jahres", ich kann  nicht besonders leiden, genauso wie den Nishizumi-Stil.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kitschua
V.I.P.
#6
Wenn Ihr Girls und Panzer als TV Serie mochtet oder einfach Panzer und Geschieße im großen Stil (ca. "70" Panzer im ganzen Film, aus Spoiler gründen nicht die exakte Anzahl an Panzern) mögt, dann zieht es Euch rein. Anbei noch angemerkt es fängt hoch an ein bisschen Story und zum Ende Hochhaus.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#7
Panzer vor!



 TL: Panzer vor means Panzer vor.




    • ×22
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 11
  • 57
  • 252
  • 208
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.03 = 81%Toplist#316

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!