Soul Eater (2008)

ソウルイーター

Kommentare – Soul Eater

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Soul Eater“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Soul Eater“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Chrona#16
Ich liebe Soul Eater! :D
*___* Könnte es mir tausendmal ansehen. Es ist lustig und spannend und es wird nie langweilig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Death The Kid#17
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Gut gemacht Atsushi.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Sasori#18
Anspruch:7
Action:10
Humor:10
Spannung:8
Erotik:3
Ich finde Soul eater extrem interressant ich habe den Manga nicht gelesen und deshalb bietet dieser Anime immer wieder was neues.

Schon Anfang der ersten Folge
Wo Soul angeblich Maker betrügt mit Blair dachte anfangs der meint das ernst
jedenfalls sind auch bei den Action reichen Szenen, auch oft Humorvolle und witzige Szenen dabei.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Olf des Zorns#19
Richtig guter Anime muss man schon sagen. Hat alles gepasst. Meinerseits wäre noch gut gewesen, wenn man mehr über die Charaktere erfahren hätte.

Sonst eigentlich so was von zu empfehlen!!!


P.S. Das Lied ist das Beste von Soul Eater^^:

http://www.youtube.com/watch?v=QYqtC7K4094
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Animania#20
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Soul Eater ich muss sagen ein anime der mich vom anfang bis zum endenbeeindruckt hat und deshalb für mich ein must watch ist.

Vor allem für die, die ein Mix aus Action und fun haben wollen vermischt mit paar traurigen szenen aber nicht zu viel und auch nicht zu wenig von allem

Abschließend muss ich Soul Eater als einem meiner absoluten Favs bezeichnen und geb euch nen Tipp.

SOUL EATER GUCKEN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Ene#21
Anspruch:nichts
Action:wenig
Humor:nichts
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Der bescheuertste Anime den ich je gesehen hab!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: kiba1102#22
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Souleater ist eien Serie die man sich mal zwischen durch anschauen kann.
Story ist sehr gut erzählt und hat viel Humor.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Xalyss#23
Anspruch:mittel
Action:10
Humor:viel
Spannung:10
Erotik:wenig
Ich bin durch einen Freund auf Soul Eater gekommen, (Der hatte mir nämlich ein Video von Death the Kid geschickt) , und war sofort hin und weg. Natürlich ist der Anime einer von vielen Shounen-Anime, hebt sich aber dann doch durch Mystik und Comedy wieder hervor! Sogar ein wenig Ecchi ist drin, aber als Mädchen kann man darüber hinwegsehen, man hat ja schließlich viele hübsche Jungs in dem Anime/Manga :DD Womit wir bei den Charas wären! Sie sidn echt einzigartig, und einfach mega liebenswert, vor allem wegen den "Macken" die manche haben. ( Wer hat an Kid gedacht? ^^ ) Die Geschichte schreitet in gutem Tempo voran, und bleibt interessant. Was ich aber schlecht finde, ist das Ende! D:
Warum haut Maka dem Kishin einmal auf's Ma*l und der ist sofort besiegt? Das hätt ja wohl auch Shinigami-sama machen können!

Aber was solls :D Es ist auf jeden Fall Kult den Anime zu sehen.
glg Xaly
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Xumma#24
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Einer der besten die ich gesehen habe hoffentlich komm vol. 3 und 4 noch raus zum kaufen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Azzarrel#25
Handlung:10
Action:10
Humor:10
Spannung:10
Charaktere:10
Kaum ein Anime schafft es mit so abgefahrenen Charakteren und so vielen Gags, die mir immer noch Tränen in die Augen treiben eine derart brutale und ernsthafte Story zu erzähle.
Zwar sagt mir die Entwicklung von Medusa nicht zu, dennoch ein wahrhaftes Meisterwerk.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: MCSens#26
Ich fass mich kurz, vor 3 Minuten mit der Serie fertig geworden und muss das hier einfach los werden. Nebst Animation, coolen Charakteren etc. etc. gibt es noch viele positive Sachen die hier jeder postet. Ich geh jetzt mal nur auf die negativen Aspekte ein.

Das Ende versaut alles. Selten so ein unfassbar schlechtes, unrealistisches und unspektakuläres Ende gesehen. Sehr schade. Auch geht so viel unter! Die Serie schwimmt irgendwie. Vieles wird nur angeschnitten und nicht ausreichend abgedeckt. Einige Handlungsstränge scheinen einfach zu verschwinden (die 99 Seelen + Hexeneele Sache). Meiner Meinung nach einfach zu kurz, könnte man wesentlich mehr darauß machen! Bis zur Vorletzten Folge war ich wirklich begeistert, aber die letzte Folge gibt mir ein wenig das Gefühl die Zeit verschwendet zu haben. Schade. Ansonsten ein absolutes Top-Ding, ganz klar! Habe jede Folge genossen und selbst die unfassbar dummen "Filler" sind zum schreien komisch. Nur das Ende :(
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: FearGarden#27
Also, eines muss ich der Serie lassen:
Sie hat zunächst einmal Charaktere, die ich so in der Richtung nirgendwo schon gesehen habe.
Klar, manche Eigenschaften von ihnen haben auch schon Personen aus anderen Animes besessen, aber sie dennoch auf der anderen Seite so erquickend frisch, wie ich es selten erlebt habe. Die Truppe wird mir wohl noch lange Zeit in Erinnerung bleiben.

Dann zum anderen der Humor, der an manchen Stellen echt zu göttlich war, insbesondere die mit Makas Vater, der oftmals vergeblich versucht hat zu seiner Tochter eine innigere Beziehung aufzubauen, und Death the Kid, dem ewigen Symmetrie-Fetischisten. Definitiv ein weiterer Pluspunkt.

Alles in allem ein erinnerungswürdiger Anime, bei dem ich einzig das Ende bemängeln muss. Das war mir dann doch zu langweilig, da hätten sie ruhig noch mehr draus machen können, indem sie zum Beispiel bei oder nach den Credits gezeigt hätten, wie es mit allen weitergegangen wäre.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 45
  • 178
  • 695
  • 2.394
  • 2.105
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.93 = 79%Toplist#487

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!