You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Soul Eater
Der Schauplatz von Soul Eater ist die Shibusen-Universität, deren Schüler sogenannte Meister (Shokunin im Original) sind. Jeder von ihnen hat eine Art lebende Waffe als Partner und sie alle verfolgen das Ziel ihre Waffe zu einer Death Scythe zu machen, indem sie die Seelen böser Menschen aufsammeln. Das ist aber mehr eine Motivationshilfe, denn das eigentliche Ziel der Universität ist es, zu verhindern, dass diese Seelen in die falschen Hände geraten - im schlimmsten Fall in die von jemanden, der damit versucht einen Kishin (eine Art Dämonengott) zu erschaffen. Der Anime verfolgt nun die Abenteuer der Meister Maka, Black Star und Death the Kid mit ihren jeweiligen Partnern Soul Eater, Tsubaki, Patty und Liz, die alle mehr oder weniger ernsthaft versuchen, die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Black STAR
    What’s the point in worrying about the past. A real star keeps moving forward!

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Rioukai

#289151
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:6
Action:8
Humor:10
Spannung:7
Anders als vielleicht die meisten hier, bin ich persönlich kein besonders großer Shounenfan. Über Serien wie One Piece, Bleach und andere Konsorten kann ich nur müde gähnen. Umso erstaunlicher ist es für mich, dass mich Soul Eater hingegen von Anfang bis Ende richtig gefesselt hat. Soul Eater hat aber schon einen entscheidenden Vorteil gegenüber Serien wie One Piece, denn der Anime hat ein Ende!
Avatar: DeBaer

#334357
87 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wir kennen alle das typische Grundgerüst eines jeden Shounen Animes: Prügelnde Teenager mit großen Zielen die dank Powerups durch etliche Trainingssessions immer stärker werden und einen Fight nach dem anderen austragen. Auch "Soul Eater" stellt in dieser Hinsicht keine große Ausnahme dar und revolutioniert das Genre inhaltlich in keiner Weise, hebt sich aber dennoch um einiges von seinen Artverwandten ab.
Avatar: slowly06

#103388
13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
[Edit komplettes review/ Music/Animation/Story] [mehr lesen]

Ich muss schon sagen, Atsushi Okubo hat den Dreh raus, wenn es um total stylische Action, Geniale Charaktere und eine kleine prise Verrücktheit geht.
Der Manga war schon ein Hit, und nun kommt auch noch die passende Anime Serie dazu, die sich vor seiner Manga Vorlage nicht verstecken brauch.
Das Charakter design von Yoshiyuki Ito und die animationen von Kazumi Inadome spielen so perfekt ineinander ein, das ich fast zu tränen gerührt war, als ich den ersten Kampf in der 1. Episode gesehn habe.
Die echt genial und zugleich verrückten Schauplätze in denenn die Story spielt sind schlichtweg der Hammer.
Selten wurde ich von einem Anime direkt in der 1. Episode so beeindruckt!
Daumen hoch
Avatar: Dah

#515498
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
"Ich bin derjenige, der Gott übertreffen wird!",

ist wohl die Phrase, die mir aus Soul Eater noch lange Zeit im Gedächtnis bleiben wird. Die Frage, die sich jetzt anschließt: Ist Soul Eater in der Lage seine Gerne-Vettern zu übertreffen?
Avatar: Broculi

#546714
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
“A sound “soul“ resides within sound body and sound mind.“
Was wie das Credo einer Glaubensgemeinschaft klingt, ist bei Soul Eater das Leitmotiv der Serie, die sich dem Genre des Fighting Shounen unterordnen lässt. Trotz das das Muster in diesem Bereich meist gleich ist, findet Soul Eater seinen eigenen Weg trotz vieler Ähnlichkeiten zu anderen Animes und offenbart sich hierbei als humorvoller Anime, der die gewohnte Action in diesem Genre nur als Plattform benutzt und sich nicht monoton auf dieses stützt.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 36
  • 164
  • 587
  • 2.027
  • 1.927
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen5.232Klarwert3.95
Rang#198Favoriten235

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Soul Eater

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Chris9699Chris9699
    Abgeschlossen
  • Avatar: Anonym271Anonym271
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: motionmakerrmotionmakerr
    Abgeschlossen
  • Avatar: YouinYouin
    Angefangen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.