School Days: Valentine Days (2008)

Kommentare – School Days: Valentine Days

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „School Days: Valentine Days“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „School Days: Valentine Days“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Jilu#1
OVA kann man in der Tat als Parody der Serie abstempeln. Ich steh ja eigentlich nich so auf Parodien, aber da ich die serie ganz ganz schlimm fand, konnte sogar ich an manchen Stellen drüber lachen wie das ein oder andere auf die schippe genommen wird. Also wer absolut begeistert von der Serie war, sollte sich diese OVA vielleicht nicht unbedingt anschaun. Und alles in allem würde ich diese OVA auch nicht wirklich empfehlen. Aber gut, gesehen ist gesehen ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Konsutanchinu#2
"School Days - Valentine Days" ist genau wie die andere School Days OVA ("School Days: Magical Heart Kokoro-chan") auch eine Parodie.

Zur Story: Es ist Valentinstag und Makotos Anbeter & Anbeterinnen überhäufen ihn mit Schokolade. Das ganze wird mit diversen Anspielungen auch recht lustig in Szene gesetzt.

Zum Soundtrack gibts es nicht viel zu sagen: Opening/Ending und auch Hintergrundmusik wie in der TV Serie.

Auch die Animation ist so in etwa 1:1 auch wie in der TV-Serie...

Fazit: Recht unterhalsam - aber nicht vergleichbar mit der TV Serie.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Conny#3
Ein komisches Gefühl nach der zwölften Folge von School Days diese OVA zu sehen.

Es ist Valentinstag und natürlich wollen alle Mädchen ihren Schatzis leckere Pralinen schenken. Dumm nur das bei "Anime-Gigolo-Nr.1" Makoto da mehr als ein Mädchen in Frage kommt. So bekommt Makoto leichte Schwierigkeiten.

Zeitlich müsste diese OVA vor der ersten Folge spielen, da Sekai hier noch nicht neben Makoto sitzt.
Irgendwie wirkt diese OVA wie eine art Parodie. Also hier darf man keine herzzerreißende Lovestory wie in der Serie erwarten.

Der Zeichenstil ist natürlich der selbe wie in der Serie. Mir sagt dieser Stil sehr zu. Die passt zur Serie. Zu dieser OVA aber eigentlich weniger.
Wirklich witzig fand ich diese OVA nun nicht, irgendwie unnötig. Ich hatte irgendwie ein flaues Gefühl bei der Szene wo alle hinter Makoto her rennen, gerade wenn man vom Ende von School Days so umgehauen wurde.

Fazit : Eigentlich kann man sich diese OVA sparen. Ich war nicht wirklich begeistert, dennoch ist es noch knapp über dem Erträglichem.


6/10
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: mcdOOmer#4
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:viel
Spannung:wenig
Erotik:wenig
"Valentine Days" ist meiner Meinung nach eine sehr solide OVA meines absoluten Lieblingsanimes!
Der Humor rückt hier ein klein wenig mehr in den Vordergrund und kommt speziell gegen Ende richtig zum erblühen!
Die Charaktere sind gewohnt symphatisch und die Musik, wie auch in der Serie schön anzuhören.
Fraglich ist nur, ob Leute, die School Days vorher nicht gesehen haben, übehaupt den Großteil der Witze verstehen, da es sich meist um Insider handelt.
Alles in allem eine ganz schöne OVA und viel besser als "Magical Heart Kokoro-chan"!

82% von mir!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 97
  • 214
  • 152
  • 62
  • 31
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.26 = 45%Toplist#10376

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!