Beschreibung

Anime: Linebarrels of Iron
© 2008 清水栄一・下口智裕・秋田書店/GONZO/ラインバレルパートナーズ
Hayase Kouichi hat es bisher im Leben nicht leicht gehabt. Er ist der typische Fall eines introvertierten Jungen, der von seinen Klassenkameraden ständig tyrannisiert wird. Einzig und allein seine beiden besten Freunde, Risako und Yajima, stehen ihm zur Seite und konnten bisher Schlimmeres abwenden. Doch eines Tages wird Kouichi von den „Kameraden aus seiner Klasse gezwungen, ihnen ihr Mittagsessen aus einer weit entfernten Bäckerei zu bringen. Auf dem Weg dorthin stürzt urplötzlich eine riesige Maschine auf ihn herab. Kurze Zeit später wacht Kouichi auf und findet sich vor einem nackten Mädchen wieder, welches unter Gedächtnisverlust leidet. Als wäre das nicht genug, greifen nur einige Stunden später Terroristen in ihren riesigen Kampfrobotern, den sogenannten Armas, die Stadt an. Die Lage scheint hoffnungslos, bis das Mädchen wieder zur Besinnung kommt und Kouichi erklärt, dass er der Auserwählte des legendären Mechas Linebarrel sei. Zusammen beschwören sie Linebarrel und endlich erlangt Kouichi die Kraft, nach der er sich schon immer sehnte. Wie ausgewechselt macht er sich zum Ziel, die Stadt fortan wie ein wahrer Held der Gerechtigkeit zu beschützen …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Lucius

#1398544
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mecha-Animes haben sich schon seit Langem einen festen Platz in der Animewelt erarbeitet. Seit jeher erfreuen sie sich einer großen Fangemeinde und Klassiker wie Neon Genesis Evangelion sind fast jedem Amineseher ein Begriff. Mit Kurogane no Linebarrels gesellt sich ein weiterer Anime dieser Gattung dazu, der nichts schlecht macht, aber auch nichts wirklich gut.
Avatar: House-Meister

#319785
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Avatar: Gatar

#869632
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Story:8
Präsentation:9
Charaktere:7
Gesamt:8
Linebarrels of Iron ist ein klassischer Mecha-Anime, der vor allem auf Action setzt, sich aber auch in anderen Genres wie Comedy, Romance oder Drama bedient. Im Grunde ist es kaum möglich eine Eigenschaft zu nennen, die wirklich innovativ wäre, die Frage ist also ob der Anime die bekannten Muster gut umgesetzt hat. Das hat er. Größtenteils.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Kurogane no Linebarrels
    鉄のラインバレル
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.10.2008 ‑ 21.03.2009
    Studio: Gonzo K.K.
  • Englisch Linebarrels of Iron
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.10.2008 ‑ 20.03.2009
  • xx Synonyme
    Kurogane no Line Barrel

Bewertungen

  • 26
  • 59
  • 144
  • 179
  • 52
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen528Klarwert3.11
Rang#1926Favoriten4

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Kurogane no Linebarrels

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Pausiert
  • Avatar: newkidnewkid
    Angefangen
  • Avatar: JAM3SJAM3S
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.