Higurashi no Naku Koro ni Rei (2009)

ひぐらしのなく頃に礼

Kommentare – Higurashi no Naku Koro ni Rei

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Higurashi no Naku Koro ni Rei“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Higurashi no Naku Koro ni Rei“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Creeper#1
Anspruch:wenig
Action:wenig
Humor:viel
Spannung:nichts
Erotik:wenig
Ich finde die erste Folge sehr Witzig und Unterstreicht die lustigen Club-Aktivitäten von keeichi und Co , es war ja auch schon länger bekannt das die erste Folge eine Comödie im Schwimmbad sein wird weshalb ich nicht überrascht war , die nächsten 3 Teile werden sich dann wieder mit der Story befassen und die letzte Folge wird eine Art Romanze darstellen. Ich freu mich auf jeden fall drauf und die Schwimmbad Folge war mal eine Lustige Abwechslung.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Tavero Ninja#2
Anspruch:viel
Action:wenig
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Ich bewerte hier ausschlisslich die zweite Folge die erste wurde erfolgreich verdrängt.
An alle Fans von Higurashi: Solltet ihr euch wärend der ersten Folge verwirrt, genervt oder WTF fühlen und euch fragen welches Zeugs die Storywriter da geraucht haben empfehle ich sofort zur Zweiten Folge zu springen um euch nicht den Spass zu verderben.

Die zweite Folge ist kurz gesagt einfach Hammer. Rika hat mist gebaut und das Spiel schein wieder von vorne zu beginnen, nur dass jetzt mit anderen Karten gespielt wird. Schade dass die OVA nur aus 4 Folgen besteht, aber diese könnten locker das Niveau der ersten Staffel erreichen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: Dervanon#3
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Die erste Folge war sinnlos und ich dachte schon das Ova wird so wie bei vielen Animes auch einfach nur ein billiger Abklatsch der Serie. Weit gefehlt, schon in der 2. episode hat man die ganze Zeit das gefühl das etwas schlimmes passierend wird und man wird auch nicht enttäuscht.

ps: weiß nicht wo ichs sonst hinschreiben soll: sind bisher erst 3 der 5 teile erschienen? und gibt es noch ein weiteres ova welches um nen mordfall in einem bergwerk geht?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#4
Higurashi Rei gehört zu der Sorte Bonus OVA die den Fans der Serie wirklich etwas zu bieten haben. Sicherlich, man muss die ersten beiden Staffeln kennen und lieben, aber das ist doch von vornherein schon klar. Du mochtest bereits die zweite Staffel nicht und hast dir für Rei wieder Psychospiele erhofft? Tut mir Leid, aber dann bist du hier falsch. Erste und letzte Folge sind nur für Fans der Charaktere interessant und die Geschichte dazwischen bietet mal wieder Higurashi-Atmosphäre, wie man sie in der zweiten Staffel ein wenig vermisst hat. Fans kann ich hier also viel Gutes versprechen und mit Fans meine ich vor allem die Leute, die auch die zweite Staffel mochten.

Spoilerfreie Kostprobe auf das, was euch in der ersten Episode erwartet, gefällig?


Stealing swimsuits from real school girls is the worst thing you can do.
- But what you guys are actually thinking is obvious.
Do something about your "I'm jealous, please share it with me" faces.
    • ×24
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Moro#5
Trotz großer Vorfreude auf die storybezogenen Folgen, wurde ich als großer Higurashi-Fan stark enttäuscht.
Jede der 5 OVAs war meiner Meinung nach ein gründlicher Reinfall, vor allem aber die beiden "Fanservice"-Folgen, die bei vielen Animes vielleicht so irgendwie noch hinnehmbar gewesen wären, bei Higurashi hätte ich soetwas allerdings nie erwartet. Entgegen einiger Empfehlungen hab ich in beiden auch keinen guten Humor gefunden.
Auch die drei Folgen in der die Story weitergehen soll, sind wirklich nichts besonderes, da sie völlig aus dem Konzept treten. Angucken kann man sich diese jedoch.
Richtig gut gefällt mir hingegen nur das Opening.
Alles in allem bin ich letztendlich dann wohl doch soetwas wie froh, dass das wahrscheinlich die letzte "Staffel" von Higurashi war.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Chisue#6
eigentlich ganz witzig is ne gute ablegung und macht voll happy. Ist mal was anderes nicht immer so ernst
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: FearGarden#7
Schade, dass nur zwei Episoden der OVAs reine Veräppelungen der Serie sind.
Aber okay, so erfährt man u.A. auch zum ersten Mal was über Rikas Eltern, was ja auch nicht so uninteressant ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 37
  • 123
  • 294
  • 423
  • 213
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.36 = 67%Toplist#2726

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!