Die Schatzinsel (1978)

Takarajima / 宝島

Kommentare – Die Schatzinsel

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Die Schatzinsel“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Die Schatzinsel“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: MomokoShinzo#1
Ketzt kommt ja bald die dvd Box raus. Freu mich schon drauf.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Bersi#2
Mein absoluter Lieblingsanime aus Kindheitstagen. Die Story war extrem genial und auch die Charaktere wie z.B. Silver. Natürlich habe ich keine Folge verpasst und auch wenn es wohl eher etwas für Kinder ist würde ich den Anime sehr gern noch einmal komplett gucken.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Desu#3
Diese Serie hab ich noch gut in Erinnerung, es ist ein Paradebeispiel, warum Animes der 70er bis 80er den amerikanischen Serien was voraus hatten:
Eine durchgehende und mitreißende Geschichte, kein schwarz-weiß Schema, ambivalente Figuren und Konstellationen, gute Dramaturgie, Intrigen und Atmosphäre.
Verstehe auch nicht wie Leute sagen können das diese "alten Animes" schlecht animiert sind. Ich meine guckt euch doch mal One Piece, Naruto, Pokemon, NOIR, oder sonstige Animes von heute an, die Figuren sind off-model gezeichnet, und da wird ca.70% an Animation gespart. Wenn ich mir da alte Serien wie Lady Oscar, die Schatzinsel, Rock'n Cop, Kickers, Saber Rider oder Secret of Blue Water angucke, der Qualitäts-unterschied ist da schon enorm. Mir ist klar das ich damit einige Leute verärgere, aber es ist nun mal Fakt dass die heutigen Animes zu 80% Massenware sind und mit den Mangavorlagen kaum zu vergleichen(siehe Naruto oder One piece)
Diese Serie lohnt sich auf jedenfall, nicht nur für Leute die, die Literaturvorlage mochten, auch Abenteuerfreunde werden hier bedient,
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: BLUEANGEL X#4
ich muss sagen ob woll die serie schon 40 Jahre alt ist ist die serie sehr gut und meiner meinung ein absoluter geheim tip 4 punkte. Und die Deutsche synchro (von 1994) ist sehr gut besonders der sprecher von John Silver muss ich sehr loben der bringt das sympatische aber auch das dreckige sehr gut rüber 4 punkte für die Deutsche synchro.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 53
  • 93
  • 82
  • 31
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.05 = 61%Toplist#4680

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!