The Familiar of Zero 3: “Rondo” of Princesses (2008)

Zero no Tsukaima: Princesses no Rondo / ゼロの使い魔~三美姫の輪舞~

Rezensionen – The Familiar of Zero 3: “Rondo” of Princesses

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „The Familiar of Zero 3: “Rondo” of Princesses“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: ViroX#1
Sooo, dann fang ich hier mal an!

Endlich ist es soweit: Zero no Tsukaima geht in die dritte Runde!
Es wurde viel geredet, vor allem, ob die Serie wieder Qualität aufbauen wird, bzw. sie weiter behält. Mein erster Eindruck: Es geht gut los!

Ein wichtiger Fakt ist das wirklich tolle Opening, ich habe es ja ansatzweise bei Youtube gehört und dachte, es kommt lange nicht an "I say Yes" ran, aber das ist nicht wirklich der Fall. Es kann sich mit "I say Yes" auf jeden Fall auf einer Wellenlänge halten.

Plot: Es geht spannend los, im Gegensatz zur zweiten Staffel, steigt die dritte Staffel gleich mit der bisherigen Haupthandlung ein, und nicht mit einer Nebengeschichte. Dabei entsteht gute Action und auch wichtige Informationen kommen nicht zu kurz.
Ein weiterer wichtiger Fakt ist, das Saitos Perversitäten abzunehmen scheinen, jedenfalls war davon in der ersten Folge (noch) nichts bzw. wenig zu sehen:
Ich spreche nur von den Szenen mit Louise, ich gebe zu, das er da vielleicht etwas zu schnell rangeht, aber naja, jedenfalls sind es keine anderen Mädchen ;)


J.C. Staff hat die Animationsqualität gut abgesichert, darüber kann man wirklich nicht meckern. Auch die Voice-Actors machen ihre Sache wieder verdammt gut (Kugimiya Rie leistet wieder Wunderbares) und auch der Soundtrack ist schön, stimmig und erinnert mich an einer Stelle leicht an Shakugan no Shana.

Zum Ending: Ein schöner ruhigerer Song von Kugimiya Rie, er klingt auch nicht ganz so albern wie in Season II. Das Video ist wieder schlicht gestaltet, auch wenn ich den Inhalt nicht ganz so mag, aber das muss jeder selbst entscheiden (mir ist es nen bisschen zu anzüglich ;))

Soviel erstmal bis hierher, ich hoffe, ich habe jetzt nichts Wichtiges vergessen, und wenn doch, wird das mit späteren Folgen nachgereicht.

Also dann, auf eine gute Season!
    • ×25
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Drakart#2
So,dann möchte ich hierzu nun auch mal
wieder meine Meinung kundtun.Zero no Tsukaima
war sowieso schon seit langem einer
meiner absoluten Lieblingsanime.Auch wenn
so mancher behauptet die Story sein
einwenig schwach:In meinen Augen ist sie das
bis jetzt nie gewesen.Aber gut,zurück
zum thema:Season 3.Die erste Folge hinterließ
bei mir eigentlich einen recht guten Eindruck,
die zweite dann leider schon wieder etwas weniger.

Ich fand die Idee,die Runen auf
Saitos Hand verschwinden zu lassen
wirklich klasse und habe mich schon auf
einen Plot gefreut,indem saito mal kein
Überheld ist,sondern etwas schwächer.Ich habe
ein bisschen darauf gehofft das mehr auf
diese Idee gebaut wird,aber leider
enttäuschte mich die zweite Folge da.Runen
wieder da,Saito wieder Held.
Aus.


Positiv fiel mir das Opening auf,wiedermal
ein Meisterwerk wie bei Season 1 und 2 auch.
Auch das Ending ist ganz nett,es reiht
sich beinahe perfekt an die beiden
anderen Endings an,die ja ähnlich aufgebaut
waren.

UPDATE:
Wie bereits angekündigt,hier endlich mal mein Update.Alles in allem war Princess no Rondo eine sehenswerte Fortsetzung,die von der Qualität her meiner Meinung nach aber nicht mit den beiden vorherigen Staffeln mithalten konnte und das aus einem guten Grund.Bei mir stellt sich am Ende die Frage:Was hat sich jetzt eigentlich verändert?Im grunde,garnichts.Ein paar Charaktere sind hinzugekommen,sie haben ein bisschen was neues erlebt,aber im großen und Ganzen bleibt alles beim alten.Und genau das ist es was mich stört.Ich hatte mir da einfach etwas mehr Entwicklung versprochen.Wenn man am Ende eines Animes ankommt und sich fragt "Wie,und das wars jetzt?",dann ist das immer ein schlechtes Zeichen.Und genauso war es bei mir hier.

Was kann man noch sagen?Wenn da nicht noch eine Staffel kommt,denn es gibt so manche Handlungslücke die gefüllt werden sollte und wie bereits oben gesagt,im Punkt Charakterentwicklung mangelt es auch noch,dann bin ich wie ich finde zu recht enttäuscht.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: BrummBear#3
Nun, Season 3 ist da, leider die unglaublich bescheuerte Louise nur eine kaum spürbare überarbeitung bekommen in sachen Slapstick und sonnem müll. Saito hat auch nur eine kleine dämpfung der Möpse-geilheit bekommen, die aber doch spürbar ist.

Da ich Season 1 recht gut fand hatte ich mir auch Season 2 angeschaut, von der ich aber extrem enttäuscht wurde, zu viel slapstick, die beziehung zwischen seito und luise entwickelte sich nicht wirklich weiter und auch sonst ging mir louises art in season 2 extrem auf die nerven, vor allem weil dazwischen teilweise rührende momente warn wo ich dachte das würde nun anderst werden.

Ich hoffe Season 3 erfüllt meine Erwartungen...

Grafisch und animationstechnisch bewegt sich ZnT:RnR auf gehobenem Mittelfeld, da würde effekttechnisch sicher noch was gehen, ist aber für diese Serie nicht nötig, außerdem ist der zeichenstil angenehm anzusehen.

Story: Die Prinzessin lässt Saito und Louise zu sich bestellen damit sie, da der Krieg noch nicht vorbei ist, diesen Elfen suchen der Saito das leben am Ende der zweiten Staffel gerettet hat. Dummerweise verliert Saito sein Tatoo und wird zum "Normalen" Menschen, zu allem Überfluss taucht nun auchnoch der Vertraute eines offenbar zweiten "Void Users" auf. (Void User = Magier der Leere, wie auch Louise einer ist bzw einer werden will)
Es bleibt also Spannend.

Zum Plot und dessen Qualität kann ich aufgrund dessen das ich nicht alles gesehen habe nicht mehr sagen, muss warten bis die Folgen raus sind ^^

Fazit:

Staffel 3 wird denke ich um einiges besser ausfallen als Staffel 2, schön wäre es wenn die Beziehung vorran kommt und sich der Slapstick im Sand verläuft. Nach den ersten 2 Folgen zu urteilen wird dieser Anime aber wohl sehr sehenswert.

Quod esset demonstrandum...
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Jinn22#4
Anspruch:mittel
Action:wenig
Humor:sehr viel
Spannung:wenig
Erotik:viel
Nun, Zero no Tsukaima geht in die dritte Runde und damit fängt also auch wieder das Abenteuer von Saito und Luise von neuem an. Wieder wird Saito von vielen Verehrerinnen angemacht und sicherlich wird Luise im entsprechend wieder eins auf die Mütze geben, aus purem Neid natürlich.
Fangen wir also einfach mal an mit einzelnen Bewertungen:

Story,allgemein:
Nun, wer sich diese Staffel ansehen will, sollte zumindest eine Gewisse vorahnung vom Anime haben,also die letzte Staffel gesehen haben!
Es ist indemsinne wieder die typische,teils kitschige, Sache zwischen Saito und Luise, es ist von Anfang an klar dass die beiden zusammenkommen und auch sind bisher (habe die bisherigen Folgen gesehen) die meisten Situationen schon vorraussehbar. Dennoch ist die Story in vielen Punkten lustig, und hat teils auch seine Romantischen Zeiten drinnen, welche dann Abwechslung in die Sache bringen.
Dumm nur dass die Macher nicht die Sache mit der Handrune umgeändert haben.Man hätte die Story somit viel abwechslungsreicher gestalten können,wenn Saito die Rune nicht mehr wiederbekommen hätte


Musik:
Das Intro geht wie in den Staffeln davor wieder direkt ins Ohr , und auch sonst ist Musik schön in die Athmosphäre eingebunden, alles wirkt meist in die Zeit, in der der Anime spielt,eingebundet und harmoniert klasse.

Grafik:
Sowohl der Zeichenstyl als auch die Animationen gehen wieder voll und ganz inordnung. Es ist und bleibt eben der Styl, welcher der Anime auch schon in der ersten Staffel hatte.

Allgemein:
Eine klare Empfehlung für die, die die vorigen Staffeln gesehen haben! Auch wenn diejenigen, welche die vorigen Staffeln nicht gesehen haben, sich schwertun werden ist der Anime dennoch eine Klasse für sich und ich frage mich bereits, wie der Anime weitergeht
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#5
Die dritte Staffel von Zero no Tsukaima war selbst für einen Fan wie mich nur äußerst durchwachsen.

Sie ist nicht schlechter als die Zweite, aber leider gab es auch keine Verbesserung. Dabei fing alles so gut an. Die drei ersten Episoden gehören mit zum besten was es bei der Serie seit langem zu sehen gab; sie sind ungefähr auf dem Niveau der ersten Staffel. Doch aus welchem Grund auch immer fällt die Serie danach ab und wird lange Zeit episodisch, bis sich dann ab ca. Episode 8 wieder leichte Ansätze einer Handlung zeigen. Erst die letzte Episode ist wieder so gut wie die ersten drei, damit bleiben unter dem Strich 4 gute Episoden von 12, das ist einfach zu wenig. Im episodischen Abschnitt wird man zudem wieder mit dem gleichen Ecchi-Humor bombardiert, der schon in Staffel 2 viel zu übertrieben eingesetzt wurde. Man kann es also drehen und wenden wie man will, J.C.Staff kriegt es mal wieder nicht auf die Reihe eine vernünftige Handlung zu schreiben, was bei Popcornkino wie Shana nicht stört, aber dafür umso mehr wenn noch Ecchi mit im Spiel ist. Trotzdem hat der Anime den einen oder anderen netten Moment zwischen Louise und Saito, obwohl man natürlich nicht zu viel erwarten sollte, denn die Mini-Tsundere neigt wie gehabt zu unnötiger Gewalt und übertriebener Eifersucht und Saito erträgt es wie es sich für einen Masochisten gehört.
    • ×31
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Rioukai#6
Als ich hörte, dass mich in diesem Jahr wieder eine neue Staffel von Zero no Tsukaima erscheinen würde, war ich überglücklich! Als Fan gibt es nichts schöneres, wenn die Lieblingsserie fortgesetzt wird.
Nun fand ich, im Gegensatz zu vielen anderen, auch die 2te Staffel durchaus gelungen, deshalb hatte ich auch einige Erwartungen an die 3te Staffel. Wenn man nur die Stärken der ersten und zweiten Staffel verbinden könnte, dann würde mich eine atemberaubende 3te Staffel erwarten. Selbst wenn sie nur auf dem gleichen Niveau der Vorhergehenden gewesen wäre, dann hätte ich sicherlich meinen Spaß, so dachte ich.
In den ersten 3 Folgen, hat man den Eindruck, dass man wirklich die Stärken hat kombinieren können. Doch dieses Gefühl, diese Freude liegt sich nach den nächsten Episoden wieder und verwandelt die Freude in Wut. Darauf gehe ich bei den einzelnen Punkten noch näher ein.

Animationen: Ich mag die bunte Zero no Tsukaima-Welt, die zur Abwechslung nicht die japanische Kultur zum Vorbild hat, sondern die mittelalterliche europäische Kultur. Die Charaktere sind auch wieder gut gezeichnet worden und Louise ist wie immer süß und knuffig.
Ab und an gibt es vielleicht ein paar schwammige Texturen, aber das ist eigentlich eher eine Seltenheit. Alles in allem etwas besserer Durchschnitt.

Sound: Der Soundtrack war nicht wirklich mein Fall. Er ging mir nicht so richtig ins Ohr, wenn ich mich nicht verhört habe, wurde auch viel aus den Vorgängerstaffeln verwendet und naja ist eben GEschmackssache.

Charaktere: Das ganze Ensemble ist wieder dabei! Nun kann sich der ein oder andere freuen, denn sind die Rothaarige (Namen vergessen ^^) und Tabitha diesmal wieder wirklich dabei und vor allem letztere nimmt eine zentrale Rolle in dieser Staffel ein. Den einen mag es gefallen, den anderen nicht. Mir hat es nicht gefallen, das liegt daran, dass in fast jeder Anime-Serie ein Tabithaklon herum läuft. DH praktisch eine nach außen hin leere Hülle, der man keinerlei Emotionen ansieht. Die gefühlvollen Szenen, die sie in dieser Staffel hat, sind für mich teilweise eher belustigend gewesen, da einfach nichts rüber kommt.
Jetzt kommt aber ein positiver Punkt und das ist der gute Saito! Er hat sein Schürzenjägerdasein aufgegeben und hat nur noch Augen für Louise. Das kauft man ihm auch ohne weiteres ab. Gegen Ende der Serie wurde mir der Charakter allerdings etwas zu blass, da man sich eher auf das Gefühlsleben unserer lieben Louise fixiert hat. Das ist ziemlich schade, weil auch die romantischen Szenen nicht mehr so prickelnd sind, wie in den Vorgängerstaffel oder in den ersten Folgen.
Ein weiterer negativer Punkt ist die Prinzessin. Warum muss auch sie in Saito verliebt sein? Warum denn bitte? Man hat den Charakter eingentlich sehr gerne, man kann mit ihr mitfühlen. Ein junges Mädchen, das sehr früh schon in die Herrscherrolle gedrängt wurde und das sonst auch nicht viel Glück hat (Der Tod ihres Geliebten).
Aber alle sympathie für sie ging für mich in dieser Staffel verloren, denn es ist ja grundsätzlich nicht schlimm, dass sie auch in Saito verliebt ist (obwohl auchd as mir nicht gefällt), doch warum zum Teufel lässt man sie ihre wirklich beste Freundin Louise, die sie bewundert wie keine zweite, hintergehen? Von ihren selbstsüchtigen Handlungen ganz zu schweigen, die sowieso schwer bis gar nicht nachzuvollziehen sind.
Zum Beispiel möchte sie nicht, dass ihre Freunde und vor allem Saito los ziehen um Tabitha zu retten, weil die Reise gefährlich ist. Was an der Sache seltsam ist, ist folgendes: Sie hat sich immer um das wohlergehen der Anderen gesorgt, keine Frage. Aber sie hat Saito und Louise auf so viele gefährliche Missionen geschickt und jetzt plötzlich möchte sie alle zwanghaft festhalten und sie vor Gefahren schützen. Für mich ergibt das nicht wirklich einen Sinn. Künstliche Dramatisierung ist hier mein Stichwort

Das sind aber nicht die einzigen Ärgernisse, nein nein! Es geht ja nochw eiter. Es werden wieder neue alte Charaktere hinzugefügt!
Zum Einen wäre da der gute Colbert. Wie traurig war es damals, als er in der 2ten Staffel das Zeitliche segnete. Damals dachte ich: Wow Zero no Tsukaima ist nicht nur Ecchifun, nein! Hier wird auch nicht vor düstereren Themen nicht halt gemacht! Denn wo hat man schon mal eine wirkliche Ecchiserie, wo so jemand wie Colbert auch nur die Chance bekommt zu sterben? Nur bei ZNT dachte ich!
Falsch gedacht, denn er ersteht wieder auf, aus seiner Gruft! Nun gut, es nervt mich immer, wenn ein Charakter, der eigentlich tot zu sein hat, wieder in die Serie geworfen wird. Aber wenigstens erwartet der Zuschauer doch eine gute Erklärung dafür. Diese sieht wie folgt aus: Tod durch Zauber vorgetäuscht, bei der Rothaarigen in Germanien gelebt, geschraubt, gebastelt, getüftelt, TADAAAAAA Flugschiff!
Ich habe keinerlei Ahnung, warum der liebe Colbert deswegen seinen Tod vortäuschen musste. Es wird auch nicht weiter darauf eingegangen, er verkommt wieder zum unwichtigen Statisten. Man hat sich wohl gedacht: heyyyy wir haben es nicht so mit unvorhersehbaren Wendungen. Aber da kommt keiner drauf!!
Recht hatten sie, auf so einen Schwachsinn kommt ein normaler Mensch nicht.

So das zweite Ärgerniss ist das nackte Mädchen, das vom Himmel viel. Es war von Anfang an bekannt, was für einen Drachen Tabitha hat. Jetzt in der 3ten fällt den Autoren und auch den Helden ein, dass ihr Drache etwas besonderes ist und sich in einen Menschen verwandeln kann.
Natürlich verwandelt er sich in ein Mädchen. Nun hätte man sich denken können, dass der Drache landet, sich verwandelt, sich Klamotten besorgt und dann zu den Freunden geht, um sie so darauf aufmerksam zu machen, dass ihre Meisterin in Gefahr ist. Ne das wäre ja schwachsinn, lieber fällt ein nacktes Mädchen vom Himmel, das dann behauptet Tabithas Schwester zu sein. Glaubwürdig glaubwürdig. Also hirnverbrannter geht es nicht mehr!

Äh doch es geht noch schlimmer! Die ersten 3 Folgen drehen sich darum, dass man versucht die Elfe zu finden, die Saito gerettet hat. So man hat die Elfe dann endlich gefunden und nimmt sie mit sich.
Der Zuschauer erwartet nun, dass dieser Charakter eine zentrale Rolle in der Handlung einnimmt. Das ist eine Fehlannahme. Die gute Tiffania ist für die Handlung genauso nützlich wie ein Rettungsreifen aus Stahl.
Warum der Charakter eingeführt wurde? Er hat noch größere Brüste als alle anderen, deshalb vielleicht ansonsten verkommt Tiffania zur Statistin. Sie taucht gegen Ende der Staffel auch fast gar nicht mehr auf und ist wie gesagt irrelevant für den Handlungsverlauf. Also ein völlig belangloser und unsinniger Charakter, dessen Persönlichkeit man in der Form auch schon desöfteren gesehen hat.

Charaktertechnisch ist der größte Teil der Serie blanker Schwachsinn und man möchte sich stellenweise wirklich die Haare deswegen ausreißen.

Story: (Dieser Teil enthält viele Spoiler!!!)
Storymäßig sind Ecchis bekanntlich nicht das Wahre, was auch größtenteils stimmt. In den ersten beiden Staffeln war die Geschichte zwar schnell durchschaut, trotzdem war sie gut erzählt und spannend. Der Plot der jeweiligen Staffel hat mir auch ziemlich gut gefallen. Die 2te Staffel hatte ein sehr offenes Ende, da der Krieg noch nicht beendet war. Die Anführerin des feindlichen Heeres, die wusste, wie man ihr Volk durch große Reden am besten manipuliert, sodass es alles tun würde (erinnerte mich an Hitler und das Nazideutschland) hatte letztendlich noch die Oberhand und konnte den Angriff zurück schlagen. Jetzt wollte ich natürlich wissen, wie es weiter geht. Viele Soldaten von Tristain wurden verzaubert und dadurch gefügig gemacht und die Herrscherin wütet noch immer auf ihrem Land und ist eine Bedrohung für die rechtschaffenden Königreiche.
Soweit so gut, ich als Autor wäre wohl auf die naive Idee gekommen, am Ende der 2ten Staffel anzusetzen und die Geschichte fortzuführen.
Schade, dass die Autoren der 3ten Staffel nicht auf den selben Trichter gekommen sind wie ich. Erst einmal hat man noch die Hoffnung, dass sich die Geschichte in die gewünschte Richtung entwickelt. Denn anfänglich wird der Krieg beiläufig in einem Satz erwähnt, aber man scuht wenigstens nach der Elfe, die Saito gerettet, da diese vielleicht von Nutzen sein könnte. In der Zwischenzeit verschwindet noch das Mal von Gandalfr, Saito verliert dadurch seine Kräfte und ist nicht mehr der Diener von Louise. Soweit klingt es wirklich toll, die Idee mit dem Mal hat mir gut gefallen.
Nun jetzt hat man irgendwann die Elfe gefunden und es taucht plötzlich ein VErtrauter eines anderen Leeremagiers auf. Der Zuschauer wird kann es nun kaum noch erwarten, wie alles weitergeht! So eine spannende Geschichte hätte er nun wirklich nicht erwartet, die Erwartungen schraubt er automatisch nach oben. So jetzt kommen wir ca zu Episode 4.
Was passiert dort? Saito wird erst einmal wieder Louises Vertrauter. Naja ok, die Idee hätte man noch weiter ausbauen können, aber was soll's! Man fragt sich ja immer noch, was es mit dem anderen Magier auf sich hat.
Jetzt kommen wir zu Episode 5-8 oder sogar 9. Was passiert in diesen Episoden? Richtig! GAR NICHTS! Reiner Fanservice, der ziemlich belanglos ist, alte Kamellen noch einmal aufwärmt und zudem noch langweilig.
Gut danach geht es storytechnisch wieder weiter, ich war schon so von den Folgen davor genervt, dass ich meine Erwartungen ins bodenlose geschraubt habe und das war auch gut so. Denn jetzt wird der langweiligste und blasseste Charakter der gesamten Serie näher beleuchtet und das ist Tabitha.
Erst einmal kämpft sie aus Zwang gegen ihre Freunde, dann wird sie gefangen genommen vom bösen anderen leeremagier. Danach werden noch die alten neuen Charaktere eingefügt, die für die Story im Endeffekt uninteressant sind und dann wollen sich die Helden auf machen, um ihre Freundin zu retten.
Hintergründe zu den Kidnappern, sowie noch weitere zu Tabitha kommen fast keine neuen hinzu. Naja wenigstens ein spannender Plot, man hat ja noch 3-4 Episoden zur Verfügung.
Nun gut die Freunde wollen gerade los, da dreht die Prinzessin aber vollends am Rad und lässt alle zu ihrem eigenen Wohl einsperren, damit sie sich nicht in Gefahr begeben.
Gut die Freunde brechen aus, ziehen als Schausteller verkleidet, wobei diese Verkleidung noch leichter zu durchschauen ist, als eine Glasscheibe, endlich los um die Freundin dann doch noch zu befreien.
Jetzt sind sie im Feindesland angekommen. Sie entwickeln auch einen raffinierten Plan, die Mädchen ziehen sich alle sehr knappe Sachen an und wackeln vor den Soldaten der Stadt mit ihren Brüsten, sodass diese dann gut unterhalten werden und sich mit Alkohol die Kante geben.
Da nun alle außer Gefecht gesetzt sind, eilen sie weiter um Tabitha nun eeeendlich zu befreien. Der ein Statistenelf, dessen Hintergründe auch nicht wirklich klar werden, bietet ihnen einen kurzen Kampf und zack, da ist sie gerettet.
Gut jetzt kommt die letzte Episode. Louise wacht am Morgen auf und hat ihre Kräfte verloren (warum auch immer). Tabitha macht sich an Saito ran und die Freunde ziehen der Heimat entgegen. Jetzt hat aber der andere leeremagier eine grauenerregende Bestie in GEstalt einer riesigen Rüstung mit Augen (sowas von einfallslos) als richtig krassen Endgegner beschworen. Lange Rede kurzer Sinn, Zero hat ihre Kräfte irgendwann wieder, nachdem noch ein bisschen künstlich dramatisiert wurde und zack tot ist die Rüstung und alles ist super.
Am Schluss wird Louise noch zur stellvertretenden Königin und alle bekommen ihre Titel zurück bliblablubb, Happy End.
Was mit dem anderen Leereviech los ist, das wissen nur die Götter, ob die nächste Staffel, falss es eine geben sollte, diesmal alles noch erklärt, das wage ich zu bezweifeln.
Alles in allem ein guter Anfang und am Ende einfahc nur beschissen. Hätte man die vielen langweiligen Fanserviceepisoden herausgestrichen und sie mit Story gefüllt, dann wäre vll nochw as draus geworden, aber so...

Romantik: Dasselbe, wie bei den anderen Punkten auch. Anfänglich einfach Top! Wunderschön, wie Louise und Saito sich näher kommen und sich das alles weiterentwickelt, einfach traumhaft. Man spürt wieder diese prickeln zwischen den beiden! Im weiteren Verlauf wird Saito wie egsagt etwas blass um die Nase. Er wird schonf ast zumS tatisten, der eben umworben wird. Es wird mehr Wert auf die GEdanken und Empfindungen von Louise gelegt.
Diese versteht natürlich alles falsch, was man falsch verstehen kann und im Endeffekt wird mir zu viel künstlich nach dem immer gleichen Schema dramatisiert. Das sieht wie folgt aus: Frau + Saito (entweder Kuss oder sonst etwas), Louise sieht es! Entsetzen, sie rennt weg, er hinterher. Sie denkt: Er liebt mich nciht er liebt mich nicht wäääääh. Er sagt ihr: Ich liebe dich! Sie: Wirklich, wirklich? Er: Wirklich.
So das ist es dann acuh schon. Das wiederholt sich dann fast in jeder Episode.
Dann haben wir zu Anfang ja den Konflikt, dass Saito nicht mehr Louises Diener ist und sie Angst hat, dass er sie verlässt usw. Aber er bleibt eben bei ihr, weil er sie liebt nicht wegen so eines VErtrages. Diese Sache war wirklich sehr romantisch! Das Ganze wird in der letzten Episode in ähnlicher Form wieder aufgewärmt, nur eben schmecken aufgewärmte Nahrungsmittel nicht mehr so gut, wie direkt nach dem Kochen und so ist es hier auch.
Noch einmal zusammenfassend: Am Anfang einfach super romantisch, gegen Ende wird nur noch wiederholt bis zum geht nicht mehr.

Ecchi: Der Fanservice ist ganz gut gelungen, aber größtenteils zu plump in Szene gesetzt. Die Gründe, warum viel Haut gezeigt wird, sind mist ziemlich idiotisch und nicht einen Deut realistisch. Der Rest besteht aus Standards, die nicht wirklich innovativ sind und die man schon einmal gesehen hat. Im Grunde hat jemand, der auf sinnlosen Fanservice steht, zweifellos auch hier seine wahre Freude daran, aber andere fassen sich bei vielen Ecchiszenen der 3ten Staffel an den Kopf oder brechen in Tränen aus.

Es ist 2 Uhr Nachts und ich bin ziemlich müde, entschuldigt also, wenn ab dem Punkt Story meine Konzentration nicht mehr 100%ig da war und es vielleicht etwas wirr gschrieben ist. Die Kerngedanken sollten aber herauszulesen sein.

Mein Fazit: Eine anfänglich starke Staffel, die aber im Verlauf so gut wie alle Stärken einbüßt und bei dem einen oder anderen Weinkrämpfe verursachen kann.
Ausschließlich etas für Fans! Wer noch nie viel mit ZNT anfangen kann, der wird mit Princess no Rondo noch stärker vergrault werden. Da ich ein Fand bin, ist meine Wertung vielleicht etwas besser, als von einem 100%ig neutralen Rezesenten, man muss vielleicht noch 10% Fanbonus abziehen.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Kilano#7
Anspruch:0
Action:2
Humor:7
Spannung:2
Erotik:4
Die Serie hätte von mir als Harem,Ecchi und Romance Anime eigentlich 80% bekommen für alle Ableger, aber um die Serie so schlecht zu bewerten und meine ehrliche meinung zur begründung aufzuführen wäre mir hier wohl untersagt, da ich mit beleidigenden und unterirdischen Bemerkungen um mich schmeißen müsste.

Eine Serie dessen größter Schwachpunkt ein weiblicher Hauptcharacter ist, den man am liebsten in kleine Scheiben hacken will....es ist einfach GRAUSAM wie sich seit 3 Staffeln eine ständige Beziehungs Elypse eingestellt hat. ES IST EINFACH NICHT LUSTIG über 30 Episoden anzusehen wie sie sich küssen, ewige liebe schwören und paar minuten später der weibliche Main-Char seine ewige Eifersucht an den Helden auslässt. das is nicht romantisch das ist nervraubend "liebst du mich" "Ja" wirklich wirklich?" "ich schwöre" *kiss,kiss* und das geht so seit der ersten Staffel, und jedesmal macht die einen auf Fegefeuer wenn er nur eine andere anschaut. Das is billigstes Level...ich hab noch nie agressionen gegenüber einer Anime Figur entwickelt. Und als Anime Fan der seit über einem Jahrzehnt dieses Genre verfolgt, kann ich mit absoluter Sicherheit sagen:

Comedy,Harem,Ecchi,Romance und Nebencharaktere = unterhaltend, Zero Louise = der absolut mieseste und schlechteste Anime Charakter aller Zeiten der je in einer Serie solchen Genres je auftauchen hätte können. Ich als Trash Fan verkrafte viel und lobe viel, aber Louise ist schlecht, kann mir nicht vorstellen wie jemand diese Figur toll finden kann (außer kleinen kindern die nichts gegen die 100. wiederholung ihrer serie haben)

Wäre Louise nicht so primitiv geschrieben worden, hätte der Anime sicher mehr Punkte machen können.
Wo liet in einem Harem der Sinn eine feste Beziehung zu standartisieren, während drumherum der halbe Harem gerade ersteinmal in Erscheinung getreten ist O.o? was soll das, ich kaufe auch kein Pocorn wenn der Abspann läuft...EPIC FAIL!!
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: EnBe2909#8
Anspruch:nichts
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:wenig
Erotik:wenig
Als ich Zero no tsukaima 1 geschaut habe, dachte ich, ja das könnte ganz interessant sein. Und gegen ende der ersten Staffel fand ich, war es allgemein ganz Unterhaltsam und das der Anime noch jede Menge potenzial hatte. Um so gespannter war ich, als "futatsuki no kishi" in den Startlöchern hockte. Was man dann gesehen hatte, war zutiefst traurig. Dennoch gab es den einen oder anderen Teil, der an alte Zeiten anknüpfen konnte (Das Finale gehörte z. bsp. dazu, wenn die letzten 3-5 Minuten nicht wären). Der Aufschrei der Fans war groß und es wurde eine dritte Staffel nachgeschossen. Princess no Rondo. Ich dachte mir: "So, jetzt kommt doch wohl die Entschädigung des Autors für die verhunzte zweite Staffel". Was ich gesehen habe, war dann allerdings wie ein Schlag ins Gesicht. Als würde der Autor zum trotz, die zweite Staffel in Sachen miesheit um längen toppen wollen. Herzlichen Glückwunsch Herr Noboru Yamaguchi, es ist Ihnen geglückt! Aber erst nach der Reihe mal:

Story:
Wie auch in der zweiten Staffel, versucht sich Princess no Rondo an zwei Handlungssträngen

Der eine ist der Verlust von Saitos Runen des "Gandalfr" und die Suche nach der Elfe Tiffania, die ihm im Finale der zweiten Staffel aus dem Reich der Toten zurück geholt hatte, um ihn eventuell einige Antworten liefern zu können, und herauszufinden, wie er seine Fähigkeiten zurück erlangt. Denn nur dann, ist ihm klar, kann er Louise beschützen (Diese Frage wird allerdings bereits spät. nach 3 Folgen beantwortet, ohne sonderlichen "AHA"-Effekt). Die andere, anknüpfende Story, ist die Entführung Tabitha's durch den mächtigen Elfen Bidashal, der im Auftrag ihres Onkels König Joseph eher weniger freiwillig handelt. Saito und der Rest der Clique versuchen nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Königin Henrietta, Tabitha aus den Klauen des "gelangweilten" Königs zu entreissen.

Beide Handlungsstränge wissen trotz des potentials, nicht wirklich zu überzeugen, zumal sie von viel zu viel sinnloser Ecchi nicht mehr ernst genommen werden können. Ich meine, mit ein wenig Ecchi muß man rechnen, daß gehört nun mal zu dieser Sorte Harem-Anime. Aber hier ist es doch deutlich überzogen (Herrgott nochmal, wir reden hier von Krieg, Magie, Drachen, Golems, Weltenreisende und etwas was sich die "linke Hand Gottes" schimpft. Da muß doch mehr rauszuholen sein, oder?) und ausserdem werden diese Szenen mit recht abstrusen Aktionen gepaart, um jeden fehltritt unseres Protagonisten doch irgendwie zu rechtfertigen. Ich wünschte ich könnte euch Storytechnisch irgendwie mehr erzählen, aber zum einen würde ich zuviel Spoilern und zum anderen gibt es leider nicht wirklich mehr, was man zu dieser recht kargen Umsetzung sagen kann.

P.S.
Den geistigen Tiefpunkt erreicht PNR mit der OVA
Am lustigsten finde ich diese typischen Tentakelrape-Situationen. Wie kommt man bloss auf diesen Hirnsch... Und noch lustiger ist es, dass Saito zum Glück neben seiner Badehose auch noch Derflingr eingepackt hat, und es am richtigen Tag um den Rücken gebunden hatte (so in der sengenden Sonne, mitten am Strand)


Charaktere:
Ich gehe mal davon aus, dass ihr zumindest eine der vorhergehenden Staffeln gesehen habt. Auch wenn es nicht unbedingt notwendig ist diese zu kennen, um der Handlung der dritten Staffel zu folgen, so wäre es angebrachter, damit man die Beziehungen zwischen dem Hauptkern der Figuren besser verstehen kann, warum Saito diese komischen Fähigkeiten hat und was es mit der Void-Magie auf sich hat. Kommen wir also zu dem, was ich im Punkt "Charaktere" ergänzend sagen will.

Wenn ihr euch "Princess no Rondo" anschaut, werdet ihr merken: "Es ist Zero no Tsukaima". Es
gibt, abgesehen von Tabitha, nicht wirklich neues über die Charaktere zu erzählen. Es werden weder ihre Vergangenheit, noch ihre Gegenwart näher beleuchtet. Dabei hatte man drei Staffeln Zeit, um Guiche, Montmorency, Königin Henrietta und all die anderen einem ein bisschen näher zu bringen, aber Fehlanzeige. Ein Hauptteil der Geschichte dreht sich um Tabitha und ihre Familie, und manche werden sie vielleicht danach ein wenig mehr mögen. Ich persönlich konnte ihrer Art noch nie sonderlich viel abgewinnen. Genauso wenig wie Louise. Ich finde sie nach wie vor einfach nur nervtötend (ist aber Ansichtssache). Vielleicht sollte ich noch Zwei positive Aspekte was Charaktere angeht nennen. Zum einen ist Saito zwar noch lange nicht so gut wie in der ersten Staffel, aber sein Verhalten hat sich im Gegensatz zur zweiten ein wenig gebessert (auch wenn ich sein Verhalten teilweise verstehen kann. Hey, ich meine er ist ein Junge, umgeben von einem Haufen süßer Mädels die ihn anhimmeln und fern abgeschieden von seiner Heimat, so ganz allein). Und auch Königin Henrietta bekommt einen leichten "touch" von Profil.

Ich finde die Beziehung Louise-Saito-Henrietta gut, man kann da eine tolle dreiecks-Beziehung draus machen. Zumal Henriettas Liebe zu Saito glaubwürdiger rüber kommt, als beim Rest des gesamten Casts


Hinzu kommen drei neue Charaktere:
König Joseph, Tiffania und Bidashal. Sowohl bei diesen 3 als auch bei Sheffield, läßt man die Zuschauer in der Dunkelheit tappen. Was ich extrem Schade finde. Denn gerade die ersten genannten machen einen Interessanten Eindruck (Tiffania scheint sogar einige Hintergründe über Gandalfr und andere, wie Vindalfr, zu kennen. Aber auch hier - keinerlei Erklärung und tiefste Dunkelheit. Stattdessen wird sie zur untersten Ecchi-Braut degradiert).

Sound/Animation:
Hier bleibt sich Zero no Tsukaima treu. Manchen gefällts, anderen nicht. Für mich ist der
Sound als ganzes, eher unteres Mittelmaß. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Die Animation scheint besser zu sein als bei den vorangegangenen Staffeln. Zumindest scheint
wohl hier mit mehr Rendering gearbeitet worden zu sein. Die Animation war für mich einer der wenigen positiven Aspekte hier.

Fazit:
Was habt ihr aus diesem Anime bloß gemacht. So viele Möglichkeiten und keine einzige davon
genutzt. Die Leute die Zero no Tsukaima nicht kennen, denen empfehle ich die erste Staffel.
Dann könnt ihr euch so langsam an die zweite herantasten und wenn ihr mit der zweiten nicht
zufrieden seid, dann solltet ihr die Finger ganz von der dritten lassen. Ach ja. Die Freunde seichter Slapstick und Ecchi-Einlagen könnten evtl. auch gefallen an PNR finden. Ich hoffe
es kommt eine vierte Staffel heraus, die uns diese Staffel im positiven Sinne vergessen läßt
und endlich mal ein wenig mehr Charaktertiefe und Story zeigt. Mit "ach und Krach", viel Symphatie meinerseits und einem Augenzwinkern 6.1 Punkte erreicht. Wirklich nur etwas für Hardcore-Fans von ZnT.
    • ×22
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Adad-Nirari#9
Anmerkung: Dieses Review sowie die Bewertung gelten für Staffel 1, Staffel 2 und Staffel 3 von Zero no Tsukaima!

Empfehlung: befürwortet

Nach dem ich Toradora und dessen faszinierenden Charakter Taiga gesehen habe bin ich auf den Mini-Tsundere-Geschmack gekommen und so bin ich um Zero no Tsukaima nicht Drumherum gekommen. Auch Zero no Tsukaima schafft es mit seiner Mini-Tsundere Louise sehr gut für Unterhaltung zu sorgen und da ist es einem egal, wie stark hier wieder einmal die Erogetypischen Faktoren genutzt werden. So findet man auch hier dem Haremsetting entsprechend, Klischees, die mit der Zugabe von Ecchi und Fanservice noch für eine extra Portion Spaß sorgen und auch hier sei gesagt, wer kein Freund von Ecchi ist, dem wird bei Zero no Tsukaima schnell der Spaß vergehen, besonders ab der 2. Staffel. Natürlich gibt es auch hier Höhen und Tiefen, Qualitätsschwankungen oder sogar Durststrecken, die dem Zuschauer ab und zu einmal ein „Langweilig Stempel“ auf die Stirn drücken. Besonders die 3. Staffel hat da meiner Meinung nach ziemlich zu kämpfen. Dies hat aber nicht allzu große Auswirkungen auf den Unterhaltungswert und außerdem schafft es Zero no Tsukaima mit seinem äußerst attraktiven und spannenden Cast dies alles wieder wett zu machen. Gut ab Staffel 2 durchläuft so mancher Charakter eine große Entwicklung, die vielleicht nicht jedem gefallen wird, ist aber dafür dem Setting Harem gerecht. Nichts desto trotz ist Zero no Tsukaima auf jeden Fall ein Anime, der gesehen werden sollte. Fans von Comedy und Ecchi kommen hier total auf ihre Kosten und auch Romantikjunkies werden sich hier wohlfühlen. Zero no Tsukaima ist gute Romantikkomödie für jedermann.


Story:

Auch wenn die Story nichts innovatives ist und mehr einem animierten Harry Potter ähnelt , weiß sie dennoch gut zu unterhalten. Storytechnisch spielt Zero no Tsukaima in einer Fantasiewelt und bedient sich der Magie und dessen magischen Fights. Da die Geschichte konstant einem roten Faden folgt und auch nicht episodisch ist, ist auch ein Spannungsabfall so gut wie fast ausgeschlossen. Fast. Ab und zu schleichen sich dann doch einige Fillerepisoden rein, die einfach nur langweilig sind. Aber dies hält sich zu Gunsten der Zuschauer sehr in Grenzen, was natürlich sehr positiv ist. Im Gesamten sorgt sie für genug Unterhaltung.


Animation:

Animationsmäßig gibt es von meiner Seite aus keine Kritik. Charaktere und Hintergrund sind wie von J.C. STAFF erwartet auf einem soliden Niveau und Unsäuberlichkeiten sind mir nicht aufgefallen. Die Mädchen sind typisch für Harems alle bildhübsch und zuckersüß und ziehen stets mir ihren Reizen den Blick des Zuschauers auf sich. ;)


Sound:

Der OST von Zero no Tsukaima ist solide J-Pop-Kost. Gefallen hat mir besonders das OP der 2. Staffel. Was BGM betrifft so ertönen dann doch einige denkwürdige und melancholische Melodien, die einem richtig unter die Haut gehen. Aber das haben ja Romanceanime ja so in sich.



Charaktere:


Der Cast von Zero no Tsukaima sorgt für konstante Unterhaltung. Angefangen mit der alleseits beliebten Tsundere Louise, die mit ihren Eifersuchtsattacken und ihrem Fetisch für Peitschen ihre Aggression an unserem Protagonisten Saito auslässt und sich nach außen hin als eine kaltherzige Herrin ausgibt, dabei in Wirklichkeit aber tief in ihrem inneren eine zärtliche, liebe Seite hat. Saito ist der typische, pervers-angehauchte 0815-Haremhero, der zwar nicht nervig aber auch nicht wirklich was besonderes war. Dennoch sorgten beide stets für das gewisse etwas und Situationen, in denen sich Saito aus seiner missverständlichen, obszönen Lage immer herausreden musste, brachten einen zusammen mit den Nebencharakteren immer zum lachen.
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Conny#10
„Tabitha verhindert einen Alptraum!“

Eieiei. Bei aller Liebe für die ersten beiden Zero no Tsukaima Staffeln, aber diese Staffel ist einfach nur eine Riesen-Enttäuschung. Hier wird so vieles falsch gemacht, was eigentlich so schön hätte werden können. Überall sind wirklich die richtigen Ansätze zu sehen, doch die Ausführung grenzt schon fast an eine miese Unverschämtheit. Hier ist es dann tatsächlich so, dass der Ecchi-o-Meter gehörig in die Höhe schießt und beinahe die Überhand gewinnt. Aber nicht nur der Ecchi-Anteil wurde hier gravierend erhöht, auch die Anzahl nerviger Charaktere, inkl. dem blödesten Sunrise den ich je gesehen habe, nimmt zu. Wer der Meinung war, der mysteriöse Maskenmann in Gundam Seed Destiny sei die albernste Wiederauferstehung der Anime-Geschichte, der hat wahrlich noch nie diese dritte Staffel von Zero no Tsukaima gesehen. Alles was aus meiner Sicht die zweite Staffel so stark machte, wird hier schonungslos zu Nichte gemacht.

Story

Wenn ich ganz ehrlich bin, fing die Staffel gar nicht so schlecht an. Einige Fragen die in Staffel 2 noch offen waren, werden hier recht zeitig beantwortet. Aber mit dem erscheinen eines bestimmte Charakters kommt noch zusätzlich erhebliche Langeweile hinzu. Die Gags sind mittlerweile auch für mich ausgelutscht. Saito bekommt seine üblichen Schläge von Super-Tsundere Louise und Louise wiederum fängt an sich leicht emo-haft aufzuführen. Auch die Anzahl spannender Kämpfe wurden hier sehr gering gehalten. In Staffel 2 waren für mich einige Kämpfe gespickt mit einer riesigen Portion Dramatik und Spannung, in Staffel 3 ist nichts von den Beiden vorhanden. Die Kämpfe plätschern so vor sich hin und lassen einen kaum mit-fiebern, da eh schon alles klar ist wie der Kampf ausgeht.
Auch das Finale war gelinde ausgedrückt „fürn Arsch“. Louise fängt hier richtig an zu nerven und Saitos „Harem“ wird immer größer und größer und größer. Das ist langsam einfach nicht mehr komisch.

Animation

Hier hat man sich wieder ein bisschen gesteigert. Das Design ist glatter, die Gesichtszüge ausgereifter und die Hintergrundoptik schöner. Einen dicken fetten Tadel jedoch gebe ich dem Zeichner von Tifa. Ihre Optik lässt Kirche wirklich „schmal“ dagegen aussehen und ist die hässlichste Elfe den ich je gesehen habe. Ok, sagen wir der hässlichste Körper einer Elfe. Denn ihr Gesicht fand ich eigentlich recht niedlich.

Soundtrack/Synchronisation

Das Opening kann meiner Meinung nach überhaupt nicht mit dem tollen Opening aus Staffel 2 mithalten. Das Ending wiederum ist auch hier, wie schon in allen anderen Staffeln zuvor, langweilig und unspektakulär. Einen Lob muss ich jedoch an die BGM geben die wirklich immer, wie in Season 1 und 2, in den genau richtigen Momenten eingreift.
Die Synchronsprecher sind, so weit ich richtig gehört habe, alle wieder mit dabei. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist nach wie vor Guiches leicht tuckige Stimme. Auch Tifas ziemlich hohe Stimme empfand ich auf Dauer als etwas nervig.

Charaktere

Tabitha ist für mich die Retterin der Nation! Würde sie in dieser Staffel genauso im Hintergrund stehen wie in Staffel 2, wäre diese dritte Staffel wahrscheinlich eine noch viel größere Katastrophe geworden. Zum Glück ist der Tabitha Arc der einzige funkelnde Lichtblick. Dadurch ist Tabitha natürlich, wie ich es in Staffel 1 prognostiziert habe, hier zu meinem Lieblingscharakter geworden.
Wie bereits erwähnt fängt Louise langsam an zu nerven. Ich mag Tsundere Charaktere wirklich sehr, aber Louise kommt hier irgendwie nie auf einen grünen Zweig. Die Running Gags nehmen langsam aber sicher überhand.
Saito mag ich genauso wie in Staffel 1 und 2. Er macht am wenigstens falsch und sorgt diesmal hier für die meisten Lacher.
Tifa ist dagegen leider ein Tiefpunkt der ZnT Saga, obwohl sie eigentlich ein soooo interessanter Charakter ist. Aber durch ihre dumme und naive Art, und durch ihre übertriebene Körbchengröße, über die ständig unlustige Aktionen gebracht werden, ist Tifa einer der Haupt-Störfaktoren in S3.
Auch die Bösewichte wirken hier ganz schön blass und haben nicht die Originalität wie in den Vorgängern.
Der Rest des Cast's verhält sich eigentlich so, wie man es aus den Staffeln zuvor kommt. Ich meine sogar, dass Siesta hier leicht auf Sparflamme, im Vergleich zu S2, gesetzt wurde.

Empfehlung

Natürlich sollten Zero no Tsukaima Fans, zu denen ich mich zweifelsohne zähle, auch Staffel 3 gucken. Die Erwartungen würde ich aber weit runter schrauben. Diejenigen, die Staffel 2 schon schwach fanden, sollten ganz weiten Abstand zu dieser Staffel nehmen und sich lieber anderen Animes widmen.
Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf und wünsche mir natürlich eine vierte Staffel. Hoffentlich dann wieder mit etwas mehr Tiefgang in der Story.

PS : Die Zusatz OVA, sollte von ALLEN wirklich von ALLEN gemieden werden, es sei denn man will unbedingt den spitzen Octopus sehen. Spitzer Octopus.....wo hab ich das bloß schon mal gehört...?

Fazit

Die Staffel ist recht schwach, auch wenn Tabitha das aller Schlimmste verhindert. Ich hoffe nicht, dass es bei diesem Abschluss der Anime-Serie bleibt. Das hätte ZnT nicht verdient!
Die dritte Staffel von ZnT bekommt 6 von 10 hässlichen Muschel-Bade-Bikinis.

6/10
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Forcer#11
Anspruch:wenig
Action:wenig
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:mittel
Zero no Tsukaimi Princess no Rondo geht jetzt in die dritte Runde und legt dabei ein schwaches Ende auf dem Weg. Zugegeben, die ersten zwei Teile waren sehr interessant, doch diesmal traf die Story voll daneben ...



Story :

Saito und Louise sind immer noch Kampf gegen die bösen Mächte, die versuchen, mit aller Gewalt das Köngreich von Henrietta zu stürzen. Der ANime setzt da an, wo die zweite Staffel aufgehört hat und nun begegnen unsere Freunde auch der geheimnisvollen Retterin von Saito, nachdem er im Krieg gegen die 7 Millionen Soldaten ums Leben gekommen ist.

Man sollte hier nicht so viel Story wie in der ersten Staffel erwarten. Zwar ist in Maßen noch was da, aber es gibt nur zwei Hauptstränge : Die Erscheinung eines neuen Charakters, Tiffania, eine Halbelfe ( sehr sehr große Oberweite ^^ ) und die Rettung von Charlotte durch die Truppe. Der Rest der Serie verbringt die Zeit mit den typischen Beziehungskonflikten zwischen Saito und Louise. Hierbei ist anzumerken, dass Louise einem immer mehr auf den Geist gehen kann. Immer mehr wächst ihr Begehren nach Saito, nachdem sie ihn immer als Hund fertig gemacht hat. Erst wenn er sich dann aus dem Staub macht, heult die rum und klebt dann an ihm wie die Sau. Schlimm genug für sie, dass weitere Konkurrenten auf dem Weg sind, denn alle Mädchen machen in dieser Serie einen weiteren Schritt, Saito näher zu kommen, sei es die persönliche Maid an Saitos Seite Siesta oder die Königin Henrietta. Und das senkt Louises Niedlichkeitsfaktor heftig, denn ihre Eifersucht gegenüber jedem, der sich ihrem ''Hund'' auch nur nähert, endet meist mit einer Explosion.

Animation :

Kommen wir zur Animation , denn die ist bei Zero no Tsukaimi wie immer sehr gut gelungen. Dafür, dass die neuen weiblichen Spieler immer dickbusiger werden, wird es leider auch unrealistischer ( Also mal bitte, die sind vielleicht mal 17 mit so großen Glocken ?!?!?). Louise ist die einzige mit weniger dargestellten weiblichen Merkmalen. Ihr Gesicht ist von allen Mädchen das Schlimmste. Durch ihre Einstellung einer Heulsuse, Memme, Aggro und Mitläufer sind ihre Gesichtszüge an dieses Image angepasst. Ich persönlich fand sie nicht sympathisch.
Es gibt einige Ecchi-Szenen, aber das ist nicht der tragende Teil. DIe Landschaft ereignet sich in einer Alternativwelt und die wurde sehr schön durchmalt.

Musik :

Irgendwie kein Unterschied zur zweiten Staffel, wenn ich mich ganz irre. Die haben einiges übernommen, von daher kann ich wenig dazu sagen.

Fazit :

Nette Unterhaltung, ich hatte eigentlich mehr erwartet, mehr Szenen, bei denen die anderen Mädchen Saito ihre Gefühle zeigen, mehr Konflikte zwischen den Charakteren, wo dann Louise nicht immer dazwischen funkt
und mehr Kampfszenen, bei dem Saitos Schwert sowie seine Eigenschaft Gandalfr. Ich fands wirklich schade und wünsche daher, es gäbe noch eine 4. Staffel, die alle Löcher füllt ...

Von daher sehr empfehlenswert den Romance-/Ecchi/Haremtypen, die gerne auf knallige Romanzen stehen und kurze verführerische Momente genießen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Sirmax#12
Ich finde es schade, dass die 3. Staffel oft schlecht bewertet wird.Ich fand die 3. Staffel sogar besser als die 2. Staffel.

Ich glaube die Mehrheit aller Zero no Tsukaima- Fans hinter mir steht, wenn ich sage, dass die Halbelfin Tiffania Westwood ein total überflüssiger, übertrieben großbusiger Ecchi- Charakter ist. Ich war auch total enttäuscht, dass man sie in die Story integriert hat. Außerdem hatte sie sowieso schon den Hass der Fangemeinde auf sich gezogen, da sie, natürlich aber auch Saito, für die doofen, stimmungszerstörenden Minuten am Ende der letzten Folge von Zero no Tsukaima: Futatsuki no Kishi Schuld war.
Wenn man aber über diesen Charakter hinwegschaut öffnet sich eine sehr gute Staffel vor einen.

Die Zeichnungen sind mal wieder top, das Intro ist auch ganz nett und die Story finde ich auch ganz gut ( obwohl mich Tabitha nie riesig interessiert hat, bekommt man doch in dieser Staffel sehr viele interessante Fakten zu der Vergangenheit von Tabitha). Aber die Story, die Musik und die Zeichnungen fand ich auch in der 2. Staffel gut. Also wo ist jetzt die Verbesserung der 3. Staffel zu der 2?
In den Eigenschaften bzw. in den Verhalten der Charakter selbst! Was ich nicht an Saito in der 2. Staffel ausstehen konnte, war sein gesteigertes Interesse an den weiblichen Charakteren ( mal förmlich ausgedrückt).
In der 3. Staffel ist er tatsächlich nicht mehr so sehr an den weiblichen Figuren interessiert. Selbst gegenüber der Halbelfin ist er nicht zu unanständig und darüber bin ich echt erleichtert, weil ich das gerade befürchtet hatte. Stattdesen hegt er nun wirklich starkes Interesse an Louis und das will man nunja auch.

Auch das Ende von Zero no Tsukaima finde ich sehr befriedigend. Im Gegensatz zu anderen Romance/ Ecchi/ Fantasy Animes gibt es hier auch wirklich ein romantisches Ende, was auch nicht zu offen gelassen wird und wo kein doofer ecchi- witz die Stimmung versaut.

Zwar kommt auch diese Staffel nicht an die erste Staffel Zero no Tsukaima ran, aber sie ist auch nicht schlecht und bittet eine gutes Ende.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 48
  • 235
  • 750
  • 1.326
  • 719
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.55 = 71%Toplist#1706

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!