You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Detroit Metal City
"Wie konnte das passieren?", fragt sich der junge Souichi Negishi, der vom Land nach Tokio gekommen ist, um zu studieren und Musik zu machen. Er hört gerne schwedische Pop-Musik, trinkt am liebsten Tee und wünscht sich nichts lieber als den Weltfrieden. Kaum vorstellbar, dass er Gitarrist und Sänger der Death-Metal Band "Detroit Metal City" ist. Auf den Konzerten schreit er als Krauser Texte über Sex, Vergewaltigung und Mord in sein Mikrofon. In dem Privatleben der 3 Bandmitglieder sieht es ganz anders aus. Sie sind ganz normale Jungs, die mit Metal und dem Metal-Lifestyle nichts am Hut haben.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: ANS

#1446867
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wenn man das Leben eines herangehenden Popmusikers als "gescheitert" bezeichnen kann, dann trifft dies wohl in erster Linie auf den Protagonisten dieser Serie zu – Souichi Negishi. Als warmherziger und friedlicher junger Mann, welcher für sein Leben gern schwedischen Pop hört und jedem Ärgernis aus dem Weg geht, zieht er vom Land in die Hauptstadt Japans, um dort zu studieren und seine eigene Musik durchzusetzen. Ja, nach 5 Jahren dortigen Aufenthalts hat er seine Musik tatsächlich durchgesetzt – wenngleich er es sich ganz sicher anders vorgestellt hat. Durch unbekannte Umstände ist es nämlich dazu gekommen, dass er als "Johannes Krauser 2." Leadsänger und Gitarrist der Death-Metal-Band "Detroit Metal City" wurde! 
Avatar: Death-Note

#159486
65 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein Anime der die Grenzen des guten Geschmacks bei weitem überschreitet. Ein Anime dessen Art von Humor alles zuvor gewesene in den Schatten stellt. Ein Anime der in meinen Augen bereits Kultstatus hat!
Avatar: Lucius

#1376348
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es gibt sie also doch: Animes die sich von der Masse abheben und ihren eigenen Stil durchziehen. Detroit Metal City oder kurz DMC macht da keine Ausnahme und liefert mit seinen kurzen dreizehn Folgen ein Fest für alle, die schrägen Humor und fetzige Musik lieben.
Avatar: Lpark

V.I.P.

#1447017
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

Detroit Metal City ist abgefahrene, überzogene Comedy, die selbst mir, der nicht leicht für Comedy zu begeistern ist, so viel Spaß gemacht hat, dass ich ihn bisher sogar schon 2 mal gesehen habe.. und wahrscheinlich noch einige Male sehen werde. Thematisiert wird hier das Leben von Negeshi, der am liebsten "stylische" Pop-Musik machen würde und allgemein ein ruhiges und schickes Leben führen will. Tja, doch das Schicksal will es anders und er findet sich in der Metal-Band "Detroit Metal City" wieder, für die er als Sänger und Gitarrist tätig sein wird. So startet das Comedy-Feuerwerk, bei dem bei keiner Folge die Augen trocken bleiben und das Zwerchfell auf eine harte Probe gestellt wird.

Avatar: Xaardas

V.I.P.

#1446456
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mit Detroit Metal City erleben wir eine schräge und witzige Komödie, für die man sich kein bisschen in der "Szene" auszukennen braucht. Der Humor zielt darauf ab, die Klischees aus Metal/Death Metal/Core Metal usw. in einen Topf zu werfen und mit 10 zu multiplizieren. Der Anime, der dabei heraus kommt ist eine der Krudesten und lustigsten Komödien, die ich je gesehen habe.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Detroit Metal City
    デトロイト・メタル・シティ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.08.2008
    Studio: Studio 4°C
  • Englisch Detroit Metal City
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.10.2012
  • xx Synonyme
    DMC

Bewertungen

  • 27
  • 55
  • 144
  • 517
  • 681
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.552Klarwert3.99
Rang#161Favoriten21

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Detroit Metal City

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: TheFakeCakeTheFakeCake
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: zerimaszerimas
    Abgeschlossen
  • Avatar: steffi40952steffi40952
    Abgebrochen
  • Avatar: trueManitrueMani
    Abgeschlossen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.