Anime » Toshokan Sensou / 図書館戦争

  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht11. Apr 2008
  • HauptgenresActionkomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonLight Novel
  • ZielgruppeMännlich

Beschreibung

Anime: Library War
Toshukan Sensou erzählt die Geschichte von Iku Kasahara, die erste Frau, die sich der "Library Task Force" anschließt. Ein neues Gesetz der "Media Enhancement Law" zwingt die Bürger, Bücher und Medien zu zensieren. Und um dem entgegenzuwirken, wurde die "Library Defense Force" gegründet und um sich und die Medien vor der "Media Enhancement Law Comission" beschützen zu können, werden alle größeren Bibliotheken mit Waffen versorgt. Erzählt wird die Geschichte von Iku, wie sie und ihre Kameraden versuchen wertvolle Bücher zu verteidigen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: b-s-v

18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Action:7
Humor:9
Sympathiefaktor:9
Romantik:8
Technik:8
Es gibt sie noch.... Anime, die anders sind als der Durchschnittsmüll. Library War zählt für mich zu genau dieser Kategorie und hatte bei mir bereits nach wenigen Minuten aus diversen Gründen einen riesen Stein im Brett: Sympathische Charaktere, ein innovatives Setting und eine durchgehend angenehme Atmosphäre mit guten Witzen....mehr
Avatar: Pilop

V.I.P.

19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Was denkt man sich, wenn man die Kurzbeschreibung zu diesem Anime liest? In meinem Fall, dass einen ein Anime in Richtung Fahrenheit 451 erwartet, über staatliche Medienkontrolle, Unterdrückung der Bevölkerung und deren Kampf dagegen. Tja, und wer sich vielleicht das gleiche wie ich vorstellt, der wird ziemlich enttäuscht werden, denn die Story von Toshokan Sensou geht an das Ganze ziemlich oberflächlich heran und hat eine meiner Meinung nach schon haarsträubende Hintergrundgeschichte....mehr
Avatar: kerem90

4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:wenig
Action:7
Humor:7
Drama:7
Romantik:8
"Leichtherzige Romanze mit fragwürdiger Hintergrundstory"

Toshokan Sensou ist eine der Serien, der man auf den ersten Blick nichts bzw. schwerlich etwas Gutes abgewinnen kann. Zu fremdartig, gar abstrus wirkte die Hauptgeschichte auf mich.
Im Normalfall also keine allzu vielversprechenden Vorzeichen... und dennoch gelang es dieser Serie mein Interesse allmählich für sich zu gewinnen...
Dieser Umstand ist wohl kaum der wenig ausgeklügelten Hauptgeschichte zu verdanken, die - wohlgemerkt - an Schwachsinnigkeit schwer zu überbieten ist.
Was also fesselte mich an dieser Serie?... Genau, die Hauptprotagonisten! ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Toshokan Sensou
    図書館戦争
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 11.04.2008 ‑ 26.06.2008
  • en Library War
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.12.2015
    Publisher: Discotek Media

Bewertungen

  • 4
  • 43
  • 87
  • 104
  • 34
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen308Klarwert3.16
Rang#1741Favoriten2

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: OkarinXDOkarinXD
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: cure_potatocure_potato
    Abgeschlossen
  • Avatar: DasTinoDasTino
    Abgeschlossen

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.