Kanokon: The Girl Who Cried Fox (2008)

Kanokon / かのこん

Kommentare – Kanokon

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Kanokon: The Girl Who Cried Fox“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Kanokon: The Girl Who Cried Fox“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Klotzkopf#1
Anhand des Titelbildes habe ich im Vorfeld bei Kanokon bereits das übliche Romance/Comedy Schema erwartet.

Und genau das liefert die erste Folge auch. Tiefgang sucht man hier natürlich vergebens und mit Ecchi wird nicht gegeizt. An sich könnte die Sache ja ganz lustig sein, allerdings gibt es da einen entscheidenen Faktor der mich stört. Was zur Hölle ist mit dem Hauptcharakter? Er sieht aus wie ein Grundschüler und hat ne Mädchenstimme.
Sich zu mit ihm zu identifizieren fällt dadurch sehr schwer.


Nach 2. Folge:
Ich hab jetzt schon wirklich einiges gesehen an Romance/Ecchi, aber was einem hier geboten wird ist einfach nur absurd und nervig. Die zweite Folge bestand sogar aus noch mehr Ecchi als die erste(hätte nicht gedacht, dass das möglich ist). Und dann hat sich die Situation mit Einführung eines neuen Charakters auch noch sehr nervig entwickelt. Naja ich seh schon, das Ding hier wird mir noch viel kopfschütteln bescheren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Darkstar#2
Obwohl ich doch eher ein Freund von tiefgündigen Animes bin und mit Ecchi und Co. nicht anfangen kann, muss ich gestehen das mir die erste Episode sehr gut gefallen hat. Der Zeichen- und Animationsstil gefällt mir richtig gut und die Charaktere waren mir gleich sympatisch. Bleibt nun abzuwarten welechen Weg diese Serie geht. Die Hoffnung sirbt bekanntlich zuletzt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: slowly06#3
ECCHI FANS AUFGEPASST!!
SINNLOSER ABER DENNOCH UNTERHALTSAMER ANIME AUFGETAUCHT!

Die ersten 2 Folgen haben mir richtig gut gefallen!
Nette Animationen, schöner und erfrischender Zeichenstyl, eine nicht ernst zu nehmende Story ,eine Memme die ein wahrer Frauenmagnet ist, verrückte Klassenkameraden die einen als Perversling ansehn sowie eine Lehrerin der egal ist was ihre Schüler während des Unterrichts treiben x'D
ALLES ZUSAMMEN : KONOKON
nichts besonderes aber dennoch wirklich sehenswert^^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Faulpelz#4
Ich habe die ersten Drei Folgen gesehen und muss sagen moar Ecchi hab ich noch net erlebt (auser in hentais ) das ganze ist sowas von ecchi das ich mich tierisch auf die nächsten folgen freue weil bissher hat es sich von folge zu folge gesteigert was den allgemeinen ecchi gehalt angeht

höhepunkt war aber dann die finale szene der dritten folge
Als Kouta die gute Chizuru mal kräftig bestraft AKA ihr auf den nackten hintern haut
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: peepingtom#5
Meinetwegen kann man da sagen was man will, ich konnte mich bei bisher jeder Folge köstlichst ammüsieren. Ich muss zugestehen ich steh auf Ecchi-Comedy und hier wird das bis zur Spitze getrieben. Ich kenne keine Ecchi-Comedy die soweit geht und auch anscheinend vor nichts zurückschreckt.
Chizuru Attacken auf Kouta sind für mich immer ein Highlight.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Shanshiro#6
Also ich hab mir mal Kanoko angesehn und muss erstmal sagen sieht einfürsich net schlecht aus^^
Zeichnunug is in ordnung, die chars sin bis jetzt recht lustig und vom echie brauch ich erst garnet anfangen xD
Ich find den anime bis jetzt klasse und werd ihn auch weiter verfolgen ^^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: anncat#7
Anspruch:5
Action:8
Humor:9
Spannung:6
Erotik:9
Wann kommt endlich Folge 8 ?^^

Also, es ist mal wieder Standart-mäßig :
der unschuldige Kouta zieht vom Land weg in die Stadt , um auf eine höhere Schule zu gehen.

Dort begegnet er zwei Mädels , die beide ein "Geheimnis" (wenn man es so nennen kann^^') haben, und auf ihn stehen, und auch keine Scheu haben dies zu zeigen :P
Es entsteht ein lustiges Ecchi-Abenteuer, in dem so manche überraschende Szenen vorkommen, die vom mir anfänglich erwarteten Muster der Serie abweichen.
Sehenswert für Ecchi-Fans. ^^
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×23
Avatar: An00biz#8
Anspruch:0
Action:3
Humor:7
Spannung:2
Erotik:7
Hmmm... das erste was mir zu diesem Anime einfällt: "man ganz schön ecchi"
Ich glaube das trifft den Kern der Serie ganz genau. Ich finde Kanokon trotzdem ganz nett, vor allem da ich Füchse mag. Kanokon ist zwar nichts besonderes, weder sonderlich kreativ noch innovativ, aber nicht jeder Anime muss so sein. Meiner Meinung nach eignet sich Kanokon für einen netten Videoabend mit nen paar Kumpels und nen bissel Bier. Leichte Unterhaltung - mehr braucht man da nicht
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Rubiny#9
Anspruch:3
Humor:9
Erotik:8
Sehr lustige Ecchi Anime Serie !!!

Es ist selbst für ein Ecchi extrem was man an nackter haut/ärschen/brüsten geboten bekommt es fehlt nur wenig zum hentai ^^

die story ist sehr schwach aber es geht auch nicht darum das es eine geschichte gibt die wichtig wäre
anspruch/action/spannung gibt es ebenfalls nicht
dafür kommen erotik und humor nicht zu knapp

fans andere ecchi sollten hier auf jeden fall rein schaun !!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Abyss#10
Mischt man Inukami, Ikki Tousen, eine Portion Kitsch, Brüste und eine ordentliche Ladung Komedie, dann entsteht Kanokon. (Brüste stehen dabei im Vordergrund^^)
Inhaltlich wird nichts Überragendes geboten, ein Junge wird von zwei Mädchen umschwärmt. Einzige Besonderheit: Es dreht sich dabei immer ums "erste Mal", was größtenteils im übertriebenen "Boing-Boing" endet.
Kanokon ist auf jeden Fall leichte Animekost, wo es keine großen Aha-Momente zu erwarten gibt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: BrummBear#11
Komisch, ich verabscheue stroh doofe luschen wie unseren Protagonisten, naja er is einfach absolut bescheuert, hat null rückrat und auch sonst find ich ihn zum kotzen.

Die Mädels sind auch durch die Bank bescheuert und peilen null, außerdem is die klassensprecherin nur nervig, genauso das wolfs mädchen.

Auß dem "Spirit" plot hätte man viel mehr schöpfen können, so sind beispielsweise die Kräfteverhältnisse völlig nebensächlich und auch sonst trägt das spirit krams nichts zu story bei... schade das hätte eine echt interresante sache werden können.

90% der Serie drehen sich um witzlose und übertriebene anmachversuche Fuchsgöttin seitigs.


Davon jetzt mal abgesehen entlockte mir der Anime doch das ein oder andere Grinsen und der absolute knaller war
das das ende etwa dem entsprochen hat was ich mir so sehr bei ordendlichem romanzen wünsche


Ich kann diesen Anime für zwischendurch wenn imho nix brauchbares zu greifen ist empfehlen, er macht trotz allem wirklich spass :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: drd00m#12
Kanokon ist ein typischer Ecchi-Anime im typischen School-Ambiente mit ein bischen Fantasy gemischt. D.h. die Girls die sich selbstverständlich beide um den komplett unschuldigen schüchternden Hauptcharakter Kouta Oyamada reissen sind sogenannte Spirits wie z.b. ein Fuchsgeist. Auch wenn der Anime durchaus ein paar lustige Situationen hat und auch die Ecchi-Szenen sind auch nicht von schlechten Eltern, so wird das doch alles überschattet vom unglaublich *jungen* Hauptcharakter Kouta Oyamada. Jung!? Jung ist in diesem Fall eine klare Untertreibung! Der Typ ist gefühlte 7 Jahre alt, im krassen Gegensatz zu allen anderen Charakteren die in der gleichen Klasse sind und/oder überhaupt in diesem Anime vorkommen, geschweige denn von den beiden Verehrerinnen. Der Hauptcharakter würde durchaus als Loli-Figur durchgehen... Naja normalerweise schreibe ich ja nicht soviel Kommentare aber bei diesem Anime hab ich einfach so aufgeregt,dass ich einfach mal Vorwarnen möchte.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Waki#13
Kanokon ist ein idealer anime für Ecchi fans.
Obwohl Kanokon schon etwas von einem hentai hat.
Der Anime hat einen guten Zeichenstil der die Person sehr niedlich macht jedoch muss ich sagen das die Personen in diesem Anime etwas zu jung sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Simsalabim#14
Anspruch:wenig
Action:wenig
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:viel
Wer auf Charaktertiefe und Story scharf ist, ist hier eindeutig falsch...
Doch dies stört überhaupt nicht, weil dies nie, in diesem Anime im Vordergrund steht.
Dieser Anime ist eindeutig dazu da sich über die reichlich gezeigten Ecchi-Szenen und Witzeinlagen zu amüsieren. Und eigentlich mit vlt. Onegai Teacher nach meiner Meinung der Favorit im Genre Ecchi ist. Der Storyaufbau ist eigentlich typisch: Ein schüchterner und hoffnungsloser Junge, der in windeseile die hübschesten Mädchen um die Ohren hat. Und ich ermutige jeden der diesen Kommi liest, schaut ihn euch an und werdet überaus positiv überrascht....
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: The Lost#15
Total schöner anime richtig geil hat alles was ein richtiger anime braucht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×29
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 131
  • 427
  • 689
  • 416
  • 165
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.79 = 56%Toplist#6494

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!