Candy Boy: Side Story for Archive (2007)

Informationen

Beschreibung

Die erste Episode von Candy Boy.

Yukino
und Kanade Sakurai sind Schülerinnen, die zusammen in einem Zimmer eines Wohnheims leben. Das sich die Schwestern lieber haben, als andere Schwestern fällt schnell auf, doch als die jüngere Sakuya Kamiyama sich in eine der beiden verliebt und dies auch deutlich macht, scheint sich alles zu verändern.
The very first episode of Candy Boy.

The twin sisters Yukino and Kanade Sakurai share a room in the dorms at their high school enjoying school life. But everything is about to change when Sakuya Kamiyama seeks out for Yukino to admit her love for Kanade and ask for support, while Kanade is told by a friend about Sakuya’s admiration for Yukino.
These events lead to Yukino realizing her feelings for her twin sister.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Candy Boy: Side Story for Archive“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Candy Boy: Side Story for Archive“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (24 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Sajina#1
Anspruch:2
Action:0
Humor:5
Spannung:2
Erotik:3
Als ich diesen Anime geschaut habe musste ich an ein Relativ bekanntes Doujin Game
denken mit dem Namen ''narcissu'' die Animationen und die sehr schönen Hintergründe
erinnern mich sehr an das ''Promo-Video'' zum Zweiten teil.

Fangen wir also mit der Geschichte an:

Im Grunde geht es um zwei Geschwister die sich sehr nah stehen.
Während Kanade eher ein Tomboy ist entspricht Yukino wohl dem
eher typischen Naiven Shoujo Charakter Hätte man mehr zeit wären wohl
weit mehr Slapsticks zu sehen gewessen.Jedenfalls in die Enge Beziehung
der beiden Geschwister trit nun eine 3te Person ein Sakuya.
Sie ist Jünger und entspricht wohl einem relativ üblichen Moe-Charakter.

Jedenfalls bahnt sich quasi eine 3Ecks Beziehung an die auf (wie sollte es anders sein)
gegenseitigen Missverständnissen basiert.


Die Animationsqualität:

Wirklich schade das so wenig Animiert wurde den die Animationen sind
wirklich sehr gut und fließend leider wurden nur die Haupt- Charaktere wirklich
Animiert und auch eher nach dem sinne ''so-wennig-wie-möglich'' dafür
glänzen die Hintergründe enorm Trotz der kleinen Auflösung sehen Szenen
wie die im Zimmer der Geschwister oder am Bahnhof wirklich sehr gut aus.
Sowohl die Animationen als auch die Hintergründen haben aber etwas gemeinsamm
Viel Liebe zum Detail

Die Synchronisation:

Es ist ein Freeweb-Anime also gibt es nur Japanische Synchronisation an dieser
ist jedoch nichts auszusätzen auser das sie leider nur in Stereo zu haben ist.
Die Stimmen passen sehr gut zu den Charakteren und überzeugen auf voller Linie.

Eigene Meinung :

Ich habe wohl schon bei der Zusammenfassung der Geschichte viel eigene Meinung
einfließen lassen jedoch hier melde ich mich dann nochmal Extra zu Wort.

Die Story ist nicht Neu und war auch schon ähnliche mal in anderen Anime verbaut.
Man hätte wahrscheinlich sogar ohne größere Probleme ein 08/15 13Episoden Anime
daraus bauen können. Also Quasi die 8Min Reine Story in 13*24min Strecken.

Obs besser gewessen wäre wage ich mal zu bezweifeln ich muss aber sagen
das man viele Teile der Story ruhig mehr ausleuchten hätte können.

Dennoch ein sehr guter Movie für zwischen durch.
Mir hat er sehr gut gefallen die Charaktere und Hintergründe sind wirklich schön gezeichnet
und die wirklich gut passenden Synchronsprecher geben ihren Rest dazu.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Avatar: Saitz#1
Der Zeichenstil ist sehr schön und gut gemacht,
nur man kann nicht viel zu sagen da es nur eine
10 Minuten folge ist.
Auf die Haupt Chars wird auch nicht direkt eingegangen.
Man fängt direkt in Geschehen an und hört dort so auch wieder auf.
Es fast wie ein Trailer zu einen kommenden Anime.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: TrNBK#2
Da haben wir doch glatt einen äußerst netten Shojo-Ai-Streifen. Schade, dass Candy Boy so verdammt kurz ist. Aus dem Stoff hätte man doch locker eine kleine 13-Folgen Serie zaubern können, aber es hat gerade einmal für eine kleine 10-minütige OVA gereicht. Da im Shoujo-Ai-Genre aber sowieso nicht viel los ist, bin ich froh, dass wir überhaupt etwas aus dem Bereich bekommen. Was soll man groß sagen. Auf Grund der Kürze des Streifens wirkt die Story sehr zusammengestaucht. Auch wenn die Geschichte relativ schnell runtergespielt wird herrscht im ganzen Anime trotzdem eine gewisse Ruhe und Gemütlichkeit. Die besondere Beziehung der Mädchen wird einem in einigen sehr schönen Szenen verdeutlicht. Generell gibt es im Anime auch wenn er sehr kurz ist einige wirklich schöne und berührende Sequenzen und Dialoge. Animiert ist Candy Boy auch sehr schön. Das Charakterdesign ist klasse und auch sonnst gibt es nichts auszusetzen. Einzig die kurze Spieldauer schlägt einem auf den Magen. Ich hätte gerne viel, viel mehr gesehen.

8/10
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: CRUSADER#3
Für einen 8 minütigen Anime ist es echt beeindruckend wieviel da hineingepresst wurde!

Es geht um 2 Schwestern die sich über alles lieben.

Die Animation ist richtig gut.

Der Sound ist passend!

Fazit:
Wer mal 8min zwischendurch Zeit hat sollte sich diesen Anime mal anschauen. Es lohnt sich!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: HeartshapedSoul#4
Hm. Ich verstehe hier den Sinn dieser einen Folge nicht. Zwei Schwestern, die sich unheimlich viel bedeuten (es ist nicht ganz Yuri finde ich). Ein bisschen Eifersucht, Versöhnung, Ende.
Ich hab echt gedacht da kommt nachher noch irgendetwas, aber das war's schon gewesen. Oo

Das Design ist dafür sehr schön. =)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Pilop
V.I.P.
#5
Das Besondere an diesem Anime ist wohl eindeutig, dass er es schafft in 8 Minuten eine ganze Geschichte zu erzählen, ohne dass einem die Kürze als Störfaktor vorkommt, obwohl die Story etwas ausgebaut wohl auch für 6-13 Folgen gereicht hätte. Er inkludiert eine plausible Handlung samt der benötigten Charakterentwicklung.

Fazit:
Gerade wegen seiner Kürze ist Candy Boy ein interessantes Stück Animationsarbeit und bietet einem eine befriedigend abgeschlossene Geschichte wenn man mal wirklich wenig Zeit hat.
    • ×21
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 14
  • 77
  • 229
  • 181
  • 57
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.10 = 62%Toplist#4248

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!