Arjuna (2001)

Chikyuu Shoujo Arjuna / 地球少女アルジュナ

Kommentare – Arjuna

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Arjuna“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Arjuna“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Buso-senshi#1
Eine etwas zu grobe Öko-Keule wird geschwungen, sonst gut
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Watched#2
Es ist ein Seire die zeigt das man die Natur respektieren soll.
Und sie nicht kaputt machen oder vertreiben soll.
Der Zeichenstil ist ganz ok,aber die CGI-Scenen passen nicht ins Bild und gehen einfach nur aus dem Rahmen des normalen Zeichenstils der Serie.
Er is gut animiert und auch ganz interesannt mal ein Thema das auch die Realewelt was angeht
Und ich finde die verwandlung von Juna sieht auch nicht wirklich gut aus.
Aber an manchen Stellen habe ich manchmal die Krätze gekriegt,weil die sich so dumm angestellt haben.
Und ich kann weiß Gott nicht verstehen,warum die DVD`s ab 16-Jahren sind.

Fakt: Ein Sehr interessanter Anime mit einem Tema das auch uns was angeht.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Ranma84#3
Ein gut Anime
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: sai#4
Geniales Meisterwerk der Extraklasse!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Sydney#5
in meinen augen mehr ein werbespot gegen die umweltsünden der menschheit hatt mir diese serie weniger gefallen
sie ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut
deshalb nur ein ok von mir
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: MomokoShinzo#6
Ich fand den Anime sehr ansprechend, weil dort auch die Thematik der derzeitigen Umweltverschmutzung aufgegriffen wird
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: ryuri#7
Umweltschutz - Ich bin dafür!

Aber diese penetrant nervige Tour dieser Serie, in der ein gelangweiltes Großstadtmädel Superkräfte und ne ziemlich dämliche Aufmachung verliehen bekommt, um die Welt von bösartigen Umweltverschmutzungsmonstern, die nur sie sieht (ja in der Realität hätte die Gute ein lauschiges Plätzchen in ner Gummizelle erhalten) zu befreien. - Nein danke!

Man kann Umweltschutz pädagogisch bestimmt auch besser verpacken als es in dieser Serie geschehen ist.
Die Zielgruppe sind wohl Präpubertäre Großstadtkinderchen, die Natur wie die Protagonistin nur vom Hörensagen kennen und die quietschige Farbgebung noch cool finden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Nautron#8
sehr guter Anime mit einem ernsten Thema.
Thema Umweltschutz ist nicht Jedermanns Sache.
Hier wird uns teilweise gezeigt was wir Menschen mit unserer Erde & useren Körpern anstellen und das nicht gerade auf die "nette" Art & Weise.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: LittleGirl#9
Story regt zwar zum Nachdenken an, aufgrund des aktuellen Themas Umweltverschmutzung. Doch wurde das ganze schlecht in Szene gesetzt. Die Zeichnung war gewönlich, d.h. in meinen Worten - gewöhnlich schlecht. Ich bedauere es, diesen Anime angesehen zu haben, besonders in der deutschen Synchronisation, was ja wohl echt ein Tiefgang war. Okay, meine Schuld, trotzdem würde für mich die japanische Version nur ein paar Prozent in die Höhe treiben, mehr nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Jollo#10
Arjuna ist eine wirklich einzigartige Animeserie; mir ist jedenfalls nicht auch nur annähernd eine so aussagekräftige Animeserie begegnet. Keine zuvor hat mich so sehr berührt und in meiner Gedankenwelt(ledier nur) verändert. Selbst wenn einem vorher manche Dinge schon klar waren, macht es einem Arjuna noch einmal bewusst.


Jedoch kann ich Arjuna nur weiterempfehlen, wenn man auch bereit ist, sich darauf einzulassen. Das ist bei Arjuna ganz wichtig, sonst brauch man die Serie sich garnicht erst anschauen. Wer eine actiongelade, brutale, romantische oder sonstige Serie sucht, sollte hier von die Finger lassen. Auch wenn diese "Parts" in Arjuna vertreten sind, ist sie trotzdem nur auf ihre Aussagen ausgerichtet. Wer keine Lust hat die Gespräche zu analysieren, der ist hier nicht richtig.
Gut gefiehl mir, dass ich für mich viele Sachen, die auch vorher so empfunden hatte, in Arjuna wiedergefunden hatte und sie so besser zu meiner Moral verfestigen konnte.....
Abschließend: Giniales Anime, worauf man jedoch vorbereitet oder offen dafür sein sollte.
Sonst viel Spass beim gucken und nachgrübeln. (Ging mir jedenfalls so:))
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Kakashilover#11
Für mich war Arjuna etwas undurchdringlich, verwirrend und zwischendurch doch etwas langweilig, mit dem thema Umweltverschmutzung hätte man mehr machen können, was bei Arjuna leider nicht der fall ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: NightGhost#12
Anspruch:6
Action:7
Humor:4
Spannung:6
Erotik:0
Der Anime war ganz gut die Soundtracks war auch cool der Anime gibt einen zu denken Ansonsten...netter Grafikstill mit vermischten 3D Effekten und einigen Real Aufnahmen. Die Story ist eher belanglos, aber interessant es geht halt mehr um Mutter Natur und der "Botschaft": "Du bist Teil des Ganzes, lass nicht zu das es zerstört wird"...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: KamenRider-Odin#13
Anspruch:8
Action:3
Humor:0
Spannung:4
Erotik:0
Chikyuu Shoujo Arjuna war von der Thematik her recht gut. Ich meine den Umweltschutz anzusprechen kann nie verkehrt sein, aber mit dem ganzen Handlungsverlauf war ich oft unzufrieden. Der Anime spricht zwar wichtige Themen an, geht aber nur selten richtig darauf ein. Am Ende fragte ich mich eigentlich nur was das alles sollte und diese Sache das durch die Umwelztverschmutzung riesige Würmer ("Raja" oder "Racha", keine Ahnung wie das geschrieben wird) die Erde angreifen oder erst durch den Schmerz der Erde entstanden sind. Sehr seltsam und richtig Spannend wollte die Serie auch zu keinem Zeitpunkt werden. Das Finale hat mir auch nicht gefallen,
hört einfach so auf, ohne das man weiß was aus den Figuren noch geworden ist.
Sowas mag ich garnicht. Wenigsten waren die Animationen gut.

Tja: Trotz wichtigen Umweltschutzthema hat man nicht viel drauß gemacht. Zwar kein schlechter Anime, aber für mich jetzt nicht mehr als mittelklasse.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 64
  • 282
  • 391
  • 234
  • 112
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.77 = 55%Toplist#6586

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!