Rance (1993)

ランス

Da wir unsere Seitenbesucher vor unangenehmen Überraschungen schützen wollen und uns der Jugendschutz sehr am Herzen liegt, ist die Grundeinstellung für unsere Seiten „Safe for Work“. Als registriertes Mitglied lässt sich diese Grundeinstellung über die Profilverwaltung ändern und dieser Hinweis kann für das eigene Konto deaktiviert werden.

Der Zugriff auf explizite Seiteninhalte und Materialien ist ausschließlich nach einer Altersverifikation möglich, die bestätigt, dass Du Dein 18. Lebensjahr vollendet hast. Diese kann kostenlos über folgende Seite beantragt oder automatisch durch den Erwerb eines unserer Premium-Pakete (Paypal) erlangt werden.

Informationen

  • Anime: Rance
    • Japanisch Rance
      ランス
      Typ: OVA, 2 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.12.1993
      Studio: Animate Film
      Adaptiert von: Visual Novel
    • Synonyme: Rance: Sabaku no Guardian, Rance: The Desert Guardian

Beschreibung

Der stattliche Rance mag vielleicht der größte Held in der Geschichte sein, aber er ist auch ein sexsüchtiger Narzisst, der seine Finger von keiner Frau lassen kann. Wenn er nicht gerade kurzen Prozess mit schwächlichen Räuberbanden macht, liebt er es vor allem, sich an seiner hübschen, magiebegabten Sklavin Sill zu vergehen, die ihm ansonsten als Lastenträgerin dienen muss. Obwohl er sie nicht gerade gut behandelt, liebt sie ihn nämlich vom ganzen Herzen und würde niemals von seiner Seite weichen, selbst wenn sie die Chance dazu hätte.

In seinem neuesten Abenteuer rettet er die rothaarige Onna vor einigen Banditen, die für Rance wiedermal keine große Herausforderung darstellen. Onna ist überaus dankbar, aber als Bezahlung verlangt er natürlich sexuelle Dienstleistungen von ihr und dabei akzeptiert er kein Nein. Das bringt Sill, die dabei zusehen muss, natürlich zum Weinen. Aber was noch viel schlimmer ist: Nebenbei versucht eine dunkle Zauberin, einen bösen Dämon zum Leben zu erwecken, der eine Gefahr für die gesamte Menschheit werden könnte. Wird Rance es schaffen, seine Triebe lange genug unter Kontrolle zu halten, um die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren?
The handsome Rance may be the greatest hero in history, but he is also a sex-addicted narcissist who can’t keep his hands off any woman. When he’s not making short work of weak gangs of robbers, he loves to have his way with his pretty, magically skilled slave Sill, who otherwise has to serve him as a porter. Although he doesn’t treat her very well, she loves him with all her heart and would never leave his side, even if she had the chance.

In his latest adventure, Rance rescues the red-haired Onna from some bandits, who are, once again, no great challenge for him. Onna is extremely grateful, but he demands sexual services from her as payment, and he won’t take no for an answer. This, of course, makes Sill cry as she has to watch him bed other women. But what’s even worse is that a dark sorceress is trying to bring an evil demon to life that could become a danger to all of humanity. Will Rance manage to keep his urges under control long enough to save the world from its doom?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
Hentai-Tags sind nur für registrierte Mitglieder einsehbar. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Rance“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Rance“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Rance“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Rance“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (0 Screenshots)

Die Screenshots werden durch Deine Einstellungen zur Anzeige expliziter Inhalte ausgeblendet.

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Illusionmaker#1
Um Rance: Sabaku no Guardian in seiner ganzen Tragweite zu verstehen bedarf es eigentlich einiges an Vorwissen.
Leider wird einem dieses nicht gegeben. Man wird recht brüsk in die nunmehr 25 Jahre alte Welt (Ja, Rance gibt es seit 1989), in der -- der Übersicht halber im folgenden verkürzt -- Rance: SnG spielt geworfen und steht direkt der mit weitem Abstand schillerndsten Figuren des AliceSoft-Universums gegenüber: unserem Hauptcharakter Rance.

Um es vorweg zu sagen, Ich liebe Rance und bin daher sicherlich nicht ganz neutral was diese Bewertung sowie das dazugehörige Kommentar betrifft. Die Auffassung, dass Mütter ihre Kinder nach Rance benennen sollten vertrete ich schon länger, ist er doch ein so vorzügliches Exemplar des männlichen Geschlechts. Sogar Musiker schreiben, zugegebener Maßen unbewusst, Lieder über ihn !

Wie dem auch sei werde ich hier, in einem Spoiler, damit uninteressierte -- oder gar feige -- getrost darüber hinweg lesen können, eine kurze Zusammenfassung von Rance's Leben, sowie der Entstehung der von ihm belebten/bewanderten Welt, niederlegen.
Die Welt auf der Rance wandelt wurde aus dem immerwährendem Nichts des Universums von Ludo-Rathown, einem Wesen in Gestalt eines zwei Kilometer langen, schneeweißen Wals, geschaffen. Ludo-Rathown wusste nicht wann und wo er zu Existieren begonnen hatte und trieb, von einem emotionalem Zwicken in seinem Hinterkopf geplagt, durch das ewige All. Als er irgendwann, in einem Anflug von Inspiration, herausfand, dass das leidige Zwicken in seinem großen Hirn aus seiner Langeweile und Einsamkeit resultierte, erschuf er eine Landmasse auf dem Rücken von vier Heiligen Bestien, die er 'Der Kontinent' taufte. Das ganze vollendete er in etwa 3 Minuten. Da er seine Einsamkeit durch die Erschaffung von Leben beenden wollte, erschuf er die Super-Götter Planner, Harmonitt und Roven-Pan, auf das diese ihm  behilflich seien die Welt zu bevölkern. Planner entwickelte das Skill-Level System, das Level-Cap System, sowie das Helden- & Dunkler-Herrscher System mit dazugehörigen Monster. Auch das Heilige Schwert Nikkou und das Dämonenschwert Chaos sind aus seiner 'Hand'. Unter seinen Brüdern ist er der Gott der am meisten in die Geschehnisse der lebenden eingreift. Harmonitt kümmert sich kaum um die Welt der Sterblichen, hat jedoch auch eine gewisse Art von Einfluss auf ihr Leben. Er bestimmte die Götter-Hierarchie und erschuf die elfenähnliche Rasse der Kalar, welche für ihn der Gipfel der sterblichen Evolution darstellen (weshalb er auf sie auch besonders stolz ist). Auch die ersten Götter erschuf er aus seinem Körper. Roven-Pan erschuf 'die Runden' (eine drachenähnliche Prototyp Rasse), die Drachen und schlussendlich die Menschen. Da Ludo-Rathown keine seiner ersten Erschaffungen gelungen fand und seinen dritten Sohn daher rügte, gab Roven-Pan den Menschen, aus Missmut heraus, das Potenzial im Vergleich mit allen anderen Rassen am meisten zu leiden/erleiden zu haben.
Neben seiner drei gewollten Söhne entstand aus der unverwerteten Restmasse Ludo-Rathown's vierter Sohn Rathown. Dieser ist, obwohl er keine 'bösen' Absichten hat, der Teufelskönig der die gesamte Welt unter seine Kontrolle bringen möchte. Im Gegensatz zu seinem Vater hat er einen Sinn für Respekt, ist nicht verschwenderisch und will als 'Mitte von allem' die Welt mitsamt seinen Bewohnern beschützen und lenken.

Mit diesen Söhnen als Götter und Verwalter der von Ihm erschaffenen Welt, 'lehnt' sich Ludo-Rathown zurück und erfreut sich daran zuzusehen wie das Leben auf 'der Kontinent' vonstatten geht. Da es ihm irgendwann öde wurde den Sterblichen zu erscheinen glaubt heute kaum noch einer an Ludo-Rathown
. Seine Religion ist ausgestorben und die meisten Niederschriften dieser, in der von einem Gott in Gestalt eines gigantischen weißen Wals die Rede ist, werden für albern und einen schlechten Witz gehalten. Dennoch lassen die Aufzeichnungen seiner Anhänger über Ludo-Rathown Rückschlüsse auf ihn zu. Nach ihnen ist Ludo-Rathown das Seelentor, aus dem alle Seelen hervor gehen und zu dem alle Seelen zurück kehren. So erklärten sich seine Anhänger auch wie er seine Söhne die Super-Götter erschaffen konnte.

'Der Kontinent' ist eine geozentrische Welt ohne Meere die nur Landmasse wie Flüsse/Ströme/sehr große Seen aufweist. Ein Jahr hat 365 Tage und ein Tag 24 Stunden.
Die Jahreszählung wird an den Dämonenkönigen festgemacht/benannt, die über Jahrtausende leben können. So begann die Zeit mit Kkulf Kkulf KuKu0000-KuKu2014=AV0000-AV0721=SS0000-SS0500=NC0000-NC0960=GL0000-GL1004=GI0000-GI1015=LP0000- . Die ersten Spiel-Ereignisse seit Rance spielen in (Little Princess) LP0001 , die bisher letzten Ereignisse des Rance-Universums spielten in LP0006. Demnach spielt Rance etwa 6200~4200 Jahre nach der Herrschaft des ersten Dämonenkönigs.

Obwohl es einst viel mehr Völker/Reiche gab, sind heute nur noch 6 dieser Völker/Reiche erhalten. Leazas, die freien Städte, Helman, Zeth, JAPAN und das Monsterreich. Die Währung auf 'der Kontinent' ist G (also mehr oder weniger normales Gold). 1G ist etwa 100Yen und es wird von den Haniwa (Zylinderförmige, beinlose Wesen mit 3 Löchern die Augen und Mund darstellen, die sich Hüpfend fortbewegen und von allen Hanny genannt werden) aus den Überresten des seelenlosen, gigantischen 'Goldenem Hanniwa' abgebaut.

(sehr viel über die Welt und sogar detaillierte Darstellungen über die Dämonenkönige auf die Ich mangels Platz verzichtet habe, gibt es hier, wenn auch ein Großteil auf spanisch ist.)
_______________________________________________________________________________________
In diese Welt wurde Rance nun also an einem 05.Januar.GI0998 hineingeboren. Seine Eltern sind unbekannt und es wird vermutet das er ein Weise ist.

Im Jahre GI1002 wurde der nun vier jährige Rance von einem einarmigem Krieger, der kurz darauf verstarb, nach Gomorrah Stadt gebracht, wo er vom Dorfchef aufgenommen wurde.

Mit 7 Jahren verlief sich Rance in einem Monsterverseuchtem Wald und obwohl keiner die Hoffnung auf sein Überleben hegte, kehrte er eine Woche später Blutverschmiert zurück.

Ein Jahr später hatte Rance als 8 Jähriger, da er stark in Faustkämpfen war, die Anführerposition der Dorfkinder inne.

Als 12 Jähriger schloss er die Grundschule erfolgreich ab.

Seine Lüsternheit erwachte im Alter von 13 Jahren und er machte sich schnell einen Namen durch das hochflippen von Röcken.

Erste sexuelle Erfahrungen sammelte Rance als 14jähriger mit der jüngeren Tochter des Dorfchefs. Da er sich nicht zügeln konnte wurde er kurz darauf, nachdem er auch die älteste Tochter des Chefs sowie 8 weitere Mädchen 'beglückt' hatte, aus dem Dorf gejagt. Unerfahren wie er war versuchte er die erste weibliche Reisende die er erblickte, eine Söldnerin, zu vergewaltigen. Nach der Tracht Prügel die er von ihr bezogen hatte nahm sie sich seiner an und Rance reiste von nun an mir ihr.

Durch die Söldnerin erfuhr er mit 15 wie man mit Mädchen umgehen soll, wie man --obwohl er sich dieses Wissens selten bediente -- verhindert eine Frau zu schwängern, wie man in der Wildnis überlebt und wie man ein Schwert handhabt. Noch immer versuchte er sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu vergewaltigen, wurde jedoch stets besiegt und lernte sie als Mutterfigur zu respektieren.

Nachdem die Söldnerin bei einem Abenteuer verstarb, versuchte Rance sich als nun 16 Jähriger alleine durchzuschlagen, in dem er einen Job als Söldner annahm. Da er es jedoch hasst Befehle anzunehmen wurde er eine Woche später wieder gefeuert. Obwohl keine Gilde ihn wirklich ansprach ging er in die Gilde von Keith, einem alten freund der Söldnerin, der bald so etwas wie eine Vaterfigur für Rance wurde. Mit dem beitritt in die Keith-Gilde ließ sich Rance in der freien Stadt Ice nieder.

Mit 17 zog Rance das erste mal Verhütung in Betracht, da eine seiner 'Opfer', aus einer wohlhabenderen Familie, eine Abtreibung hinter sich bringen musste. Für Geld nahm er alle möglichen, teils sehr sonderbaren, Aufträge an die die Gilde im anbot. Bei einem dieser Aufträge wurde er mit sechs weiteren Abenteurern von einem verrücktem Zauberer in einer Villa gefangen gehalten. Dieser wollte herausfinden wer seiner Opfer der Guardian Hero ist. Rance tötete den Zauberer und überlebte als einziger.

Im Jahr darauf (LP0001) verdingte sich Rance als Bodyguard für einen Sklavenhändler dem er die Sklavin Sill Plain abkaufte. Er wurde auch mit dem Auftrag beladen das verschollene Mädchen Hikari zu finden und zu retten. In Folge der Ereignisse dieses Auftrags deflorierte er die Prinzessin des Leazas-Reiche, Lia Parapara Leazas, die darauf hin, vorerst nur in Achtung der Tradition ihren 'ersten' zu ehelichen, beschloss, dass er sie Heiraten soll. Zum ersten mal Traf er in diesem Jahr auch auf Kurusu Miki, woran er sich aber nicht erinnern kann als er sie wenige Jahre später wieder trifft, in der die künftige Dämonenherrscherin (Little Princess) noch 'schläft'. Darüber hinaus wurde er zum Retter der Stadt Kathom, die er von vier bösen Hexen befreite.

Als 19 Jähriger wurde er, aufgrund seiner Verdienste im Kampf um die Freiheit Leazas, der Anführer der Freiheitsarmee. Er erweckte die Dämonenkönigin Gele (GL), versiegelte sie jedoch in Laufe der Ereignisse wieder und erlangte das Dämonenschwert Chaos. Zwar wurde  er darauf auch vom Gott des Lichts in die schwebende Stadt Ylapu gesperrt, konnte jedoch von dieser entkommen als sie, aufgrund von Rance's Handeln, abstürzte.

Sein 20igstes Lebensjahr war ein recht geruhsames, wenn man von seinem Kampf mit Arios, The-O Man absieht, der in einem Unentschieden endete, aus dem aber beide mit schweren Verletzungen hervorgingen. Er wanderte mit Sill umher, versuchte sich als Lehrer und suchte nach den Freundinnen von Arios, The-O Man um diesem eines auszuwischen in dem er sich an ihnen verging.

Mit 21 gab er nach und heiratete die ihn nun wirklich liebende Prinzessin Lia Parapara Leazas. Mit dieser neuen Macht --als Herrscher eines ganzen Reiches -- begann er einen Krieg gegen alle anderen Reiche, aus dem er siegreich hervor ging, und der die Welt einte. Ludo-Rathown wollte ihm Einhalt gebieten, wurde jedoch von Rance 'besiegt' und dank seiner kindischen Persönlichkeit ließ der Ur-Gott 'der Kontinent' genervt bestehen, 'trottete' zurück und zerstörte die Welt nicht.

Aufgrund der Aufregungen des letzten Jahres machte Rance mit 22 Jahren eine Entspannungsreise mit Sill. Dabei führte ihn sein Weg nach JAPAN, wo er kurzum entschließt das Land zu erobern und als Herrscher anstelle von Oda Nobunaga zu regieren. Er einigt und rettet das Land davor in 'die Leere' zu fallen da JAPAN eigentlich nicht mit 'der Kontinent' verbunden ist/war und abzudriften drohte. Am Ende dieses Abenteuers wurde Sill von der halb erwachten Dämonenkönigin 'Little Princess' (Kurusu Miki) in ewiges Eis gebannt als sie einen Zauberbann abfing der für Rance bestimmt war in dem sie sich aufopfernd dazwischen warf.

Um den auf Sill liegenden Bann zu brechen sucht Rance überall auf der Welt nach Möglichkeiten. Er erreicht in diesem Abenteuer sein 23 Lebensjahr. Im Verlauf dieser Reise wird er von der Herrscherin der Kalar Pastel Kalar ebenfalls mit einem Fluch belegt der verhindert das Rance Geschlechtsverkehr mit Frauen/Mädchen unter Level 35 haben kann. Sollte er es dennoch schaffen mit einer Frau zu schlafen fällt ihr Level zurück auf 1. Auch Sex mit seiner Gemahlin fällt daher aus, weshalb Rance sich nun noch rastloser auf den Weg mach, auch seinen eigenen Fluch zu brechen. Es stellt sich heraus das Pastel ihn verfluchte da er sie -- unwissentlich -- bei einer Vergewaltigung schwängerte. Die Kinder der Kalar-Rasse wachsen schnell und so schickte sie ihre gemeinsame Tochter Reset Kalar aus, um ihren Vater umzubringen. Rance, der sich nicht an Kindern vergreift, sah das Potenzial in seiner, ihm zu diesem Zeitpunkt noch unbekannten, Tochter, zu einer großen Schönheit heranzuwachsen, und behandelte sie daher sehr gut. Aufgrund dieser Behandlung findet Reset ihren Vater so cool, dass sie von dem Attentat absieht. Sie offenbart sich ihm und mit ihrer Hilfe gelingt es Rance Pastel zu überreden ihn vom Fluch zu erlösen und Sill zu helfen. Dank ihrer Magie gelingt es Pastel einen magischen Ring zu verzaubern der den Fluch über Rance's Sklavin zeitweise brechen, ihn aber nicht ganz von ihr nehmen kann.

In seinem bisher letztem Abenteuer unterstützt der 24 Jährige Rance einen aufstrebenden, jungen Mann namens Patton. Patton Misnarage ist der rechtliche Thronerbe des Reiches Helman. Patton, um seinen Thron gebracht und aus seiner Heimat verbannt, sucht und bekommt die Hilfe des mächtigsten Mannes/Wesens auf 'der Kontinent'. Mehr kann ich hierzu leider (noch) nicht mehr sagen...'tschuldigt.
_______________________________________________________________________________________
Trivia:

- Rance ist Linkshänder, kann sein Schwert jedoch beidhändig führen.

- Obwohl er keinen Nachnamen hat nennt er sich, wenn nötig, Rance Clear.

- Er gibt sich selbst den Namen Rance-Super-König, was er auch an seine Tür hängt.

- Ist er nicht auf  Reisen hat Rance einen geregelten Tagesablauf:
      -- Noch schlaftrunken wacht er um 8:00 auf um Sex mit Sill haben.
      -- Zum Frühstück isst er etwas köstlich von Sill zubereitetes.
      -- Er spaziert in der Stadt oder um diese herum. Dann:
              I. besucht er einen Dungeon. (oder)
              II. schläft mit einem oder mehreren Mädchen/Frauen.
      -- Nachmittags geht er Einkaufen.
      -- Am Abend isst er mit Sill, bevor er Magic Vision sieht, ein Buch liest oder mit Spielsachen spielt.
      -- Bevor er endgültig schlafen geht hat er abermals Sex mit Sill.

- Sill kostete ihn seine ganzen Ersparnisse (15.000 G). Er kaufte sie im April LP01.
      -- Sill ist sehr nützlich da sie aus edlem Hause stammt und daher ziemlich gebildet ist.
      -- Zudem ist sie in der Lage Magie einzusetzen, was Rance sehr oft sehr gelegen kommt.
      -- Der Gehorsamkeitsbann auf ihr als Sklave ist schon vergangen, dennoch bleibt sie bei Rance.

- Zuhause hat er eine künstliche, weibliche Lebensform, Athena 2.0, die seine Hausarbeit macht.
      -- Athena 2.0 hat den IQ eines Hundes und nur ihre Geschlechtsorgane sind voll funktionsfähig.

- Rance fühlt sich sehr unwohl/unsicher wenn jemand ihm seine wahre Liebe gesteht.
      -- seine Frau hat er, auch wenn sie ihn extrem liebt, primär wegen ihrer Stellung geehelicht.

- Es gibt keine Religion an die Rance glaubt.

- Er hat den Planeten Kurupiston zerstört in dem er einen roten 'NICHT DRÜCKEN' Knopf drückte.

- Wenn er in die Sonne sieht muss er niesen (vermutlich wegen seiner Fehde mit dem Licht-Gott).

- Rance ist ein schlechter Trinker und verliert regelmäßig in Trinkwettkämpfen.

- Er herrscht momentan über 100% der von Menschen bewohnten Regionen.
      -- Fast niemand glaubt ihm oder weiß das Rance so Einflussreich ist wie dieser behauptet.
              I. Dies liegt vermutlich an dem Fehlen eines wirklichen Massenmediums (und)
              II. Mehr oder weniger Jedes Land hält diese Information zurück, wobei jedes Land andere
                  Gründe dafür hat. In Leazas will seine eifersüchtige Frau Lia keine Nebenbuhlerinnen,
                  In Zeth würden diese Informationen einen Bürgerkrieg auslösen und in Japan denken alle
                  er wäre ein Lügner und verbreiten seine Geschichte daher nicht weiter.
                  Außerdem ist sein Ruf in weiten Teilen der weiblichen Bevölkerung recht...mies...
      -- Da er kein Level-Cap hat, hat er das Potenzial, stärkstes Wesen auf 'der Kontinent' zu werden
              I. Seine Tochter Reset hat ebenfalls kein Level-Cap daher scheint dies genetisch zu sein.
              II. Damit bilden er und seine Tochter einen Glitch/Bug/Fehler in Planner's Welt-Szenario

- Rance's Hobby ist, neben Sex, das Sammeln von Muscheln.
Rance und diesen Anime zu verstehen sollte nun, habt ihr die oberflächlichen, in diesen wenigen Wörtern gegebenen, Informationen verinnerlicht, also kein großes Problem mehr sein.

Ok, Spaß bei Seite.
Rance: SnG spielt zwischen den einzelnen Abschnitten seines -- Rances -- Lebens und ist schwer in das Geschehen der VN's -- auf denen es basiert --  einzuordnen. Man kann sogar sagen, dass Rance: SnG nur im gleichen Universum spielt, jedoch keine eigentliche Adaption einer VN-Geschichte ist. Rance lebt, auch oder gerade in den Spielen, von seinem Charakter. Er ist fies, gierig, unhöflich, nimmt sich wen und was er haben will. Gleichzeitig hat er eine gewisse Moral. Er vergreift sich nicht an Kindern, ist ein Feind von Incest und ist auf seine Weise sogar seiner Sklavin Sill treu. Ohne Vorwissen kommt Rance sicherlich genau so arrogant und gemein rüber wie mit Vorwissen, doch in ersterem Fall kann ich mir vorstellen das er bei weitem nicht so sympathisch wirkt ist wie in letzterem.

Und genau hierbei setzt meine Animekritik an.

Der Anime von einem Abenteuer Rance's lebt nicht von seinem Inhalt. Zwar ist dieser, für Hentai-Verhältnisse recht gut, liegt hier sogar mehr im Fokus als der wenige Sex, doch der Träger der gesamten 60 Minuten ist, so empfinde ich es jedenfalls, der Hauptcharakter (evtl. noch Sill).
Über die Animationen müssen wir nicht weiter reden, auch in Betrachtung des Erscheinungsjahres, sie sind so gut wie alle anderen Animationen aus den mitt-90er Jahren. In Anbetracht dieses Alters vielleicht sogar etwas überdurchschnittlich, aus heutiger Sicht jedoch in jedem Fall sehr...dürftig. Die Sprecher sind stimmig, der Sound des Animes, wieder unter Rücksichtnahme auf die greise Natur des Hentais, ist passabel.
Die Charaktere sind also das Herzstücks von Rance: SnG. Jeder der die Rance-Reihe nicht kennt wird zwar mit z.B. dem Hanny nichts anfangen können, ihn eventuell als albernen Fantasy-Spaß betrachten, die Rollenspielelemente ebenfalls für Gags halten, im Grunde -- so denke ich zumindest -- aber dennoch eine gewisse Freude an dem Anime haben.
Er transportiert gut die lustigen, humoristischen Eindrücke die man ansonsten nur beim Spielen der VN's vermittelt bekommt, leider ist ein Vorwissen über Rance und seine Welt dem ganzen mehr als nur zuträglich, weshalb man als Nicht-Kenner der Reihe eigentlich nur die Hälfte von dem mitnehmen kann die einem Rance: SnG bereitstellt. Das geht sogar so weit, dass manch einer sicherlich schon abgeschaltet hat, da ihn Rance's Verhalten nervt, unpassend vorkommt oder aber er Rance als das Arschloch, das dieser nun mal ist, zu ernst nimmt.

Mehr gibt es dazu als Fazit eigentlich nicht zu sagen.
Für Fans von Rance mehr oder weniger ein muss. Für alle anderen ist dieser Hentai, der in seiner diesbezüglichen 'Härte' sogar hinter Animes wie KissXSis zurück bleibt, ebenfalls sehenswert, nur leider macht er ohne Vorwissen über Rance's Person nicht ganz so viel Spaß. Das Potenzial dieses Animes hängt sozusagen von der Kompetenz des Sehers ab und das ist, wenn man es genau betrachtet, sehr Schade, birgt dieses Exemplar doch so viel 'Wärme' und Sympathie, sollte man sich darauf einlassen.

In diesem Sinne: Frohes Sehen, gehabt euch Wohl.

(Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben meine kurze Zusammenfassung zu lesen. Sie umfasst alle relevanten Rance-Spiele außer dem neustem Ableger -- logisch, da dieser erst kürzlich erschienen ist -- und es sind soweit eigentlich alle wichtigen, sich um Rance drehenden Ereignisse vermerkt.)
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: Desu#1
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:viel
Spannung:wenig
Erotik:mittel
Diese OVA ist eher im Ecchi-Fantasy-Comedy Genre einzuordnen als Hentai. Die Serie weist meiner Meinung viele Parallelen zu Dragon Pink auf.
Wie zB die Rollenspiel-typischen Gags und Kämpfe, das überzogene Meister/Sklave Verhältnis der beiden Protagonisten und ähnlich gute Charakter Designs. Was die Animation betrifft, ist sie auf gewohnt genialem Niveau, wie das bei OVAs Anfang der 90er so üblich war.
Wie gesagt wer einen Hentai erwartet wird eher enttäuscht sein, da jede Episode nur am Ende eine kurze Softcore-Szene zu bieten hat. Aber wer Fantasy-Comedies wie Dragon Pink oder Dragon Half mochte, könnte hier schon eher auf seine Kosten kommen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 14
  • 30
  • 8
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.48 = 50%Toplist#8869

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch.de verwendet eigene Cookies nur zu technischen Zwecken, es werden keine personenbezogenen Daten von Dir ohne Dein Wissen erhoben oder übermittelt.