Hakaba Kitaro (2008)

Hakaba Kitarou / 墓場鬼太郎

Kommentare – Hakaba Kitarou

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Hakaba Kitaro“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Hakaba Kitaro“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: sCoTch#1
Also das Positive vorneweg: man kann Hakaba Kitarou keinesfalls anlasten, irgendein altbekanntes Schema X mit Schema Y zu kombinieren und dies dann dem Zuschauer als eine Revolution verkaufen zu wollen. Diese Serie geht tatsächlich eigene Wege und präsentiert diverse Ausschnitte aus dem Leben von Kitarou, dem letzten Nachkommen der Geister, welcher sich als selbstsüchtiger, menschenverachtender Saftsack offenbart. Dabei herrscht oft eine recht morbide Stimmung vor, die durch den eigenen, auf alt getrimmten Look hervorragend unterstützt wird. Trotzdem wollte der Funke bei mir nicht so recht überspringen. Wahrscheinlich ist das Zielpublikum dann doch etwas jünger als ich. Aber trotzdem: wer langsam die ewig gleich verlaufenden Shounen-Serien leid ist und mal etwas Abwechslung möchte, der sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren. Es könnte sich lohnen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Cosmic Grobi#2
Ich mag schräge Trickfilme, die immer wieder überaschen und quietschig sind. Hakaba Kitarou ist einer dieser Animes.
Immer wieder passierten Dinge mit denen ich nicht gerechnet hatte und mich damit für die nächste Episode am Bildschirm fesselte. Der bizarre Vater mit seiner quietschigen Stimme, wie sonst nur jemand spricht den die Eier permanent abgedrückt werden ist schon ein netter Unterhalter und äußerst sympathischer Performer und Retter in der Not.
Das düstere Ambiente und die trashigen Horroeszenarien gaben ihr weiteres um mich weiter an der Röhre zu halten und unser Titelheld meistert sich vortrefflich als letzter Stammhalter der Geister, in der Welt der Menschen.
Tihihihi . . . Hervorragend, weiter so!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 27
  • 39
  • 25
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.60 = 52%Toplist#8139

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!