Bus Gamer (2008)

ビズ ゲーマー

Informationen

Beschreibung

Mishiba Toki, Nakajyo Nobuto und Kazuo Saitoh werden von einem Unternehmen angeheuert, um im illegalen Game-Bus zu kämpfen. Diese Gruppe von drei völlig verschiedenen Männern, die ausschließlich für ihren Lebensunterhalt mitmachen, müssen effizient zusammenarbeiten, aber ohne einander zu bekämpfen. Sie haben nur eine Sache gemeinsam – jeder von ihnen braucht eine große Menge an Geld für ihre jeweiligen Bedürfnisse. Um das Geld zu bekommen, müssen sie das Spiel spielen und dabei ihr Leben riskieren.
Mishiba Toki, Nakajyo Nobuto and Kazuo Saitoh are hired by a company to fight in the illegal game bus. This group of three completely different men, who are in it solely for a living, have to work together efficiently but without fighting each other. They have only one thing in common: each of them needs a large amount of money for their respective needs. To get the money, they have to play the game and risk their lives.
Sinopsis:
El Bus Game es un juego de simulación de batallas ilegales donde los participantes son elegidos por varias empresas para competir en grupos de tres contra tres en un campo de batalla, que generalmente se encuentra en Tokio. A un equipo se le entrega un disco con información secreta de la empresa que lo ha contratado y que debe proteger; el otro equipo debe conseguir robar el disco antes de terminarse el tiempo de juego. Las empresas que participan en el Bus Game apuestan grandes cantidades de dinero y observan la acción por cámaras. Los participantes a cambio de sus victorias, ganarán dinero. La historia se centra en tres jóvenes, Toki Mishiba, Nobuto Nakajyo y Kazuo Saitoh, que son contratados por un empresa para participar en el Bus Game. Los tres son completos desconocidos entre ellos, de vidas totalmente distintas y que desconfían entre ellos. Pero hay algo que tienen en común y es que quieren ganar un billón de yens.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Bus Gamer“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Bus Gamer“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (29 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Bus Gamer endet bevor es noch richtig angefangen hat und nach drei Episoden sitzt man da und fragt sich: Warum habe ich mir das überhaupt angeschaut?


In der ersten Folge werden einem die Charaktere vorgestellt, bei denen man die Auswahl hat zwischen zwei langweiligen und einem pseudo-witzigen, unsympathisch sind sie allesamt. Die zweite Episode handelt von einer der "Missionen", ebenso die dritte. Tja, und dann ist es einfach aus. Die Hintergründe über die Motivation der Charaktere werden gerade einmal durch kurze Szenen angedeutet, neue Personen werden vorgestellt ohne noch eine größere Rolle einnehmen zu können usw. Das ganze wirkt als hätte man einfach aus einer längeren Serie wahllos Episoden ausgewählt denen nun die restliche Handlung fehlt.

Fazit:
Unnötig, einfach nur unnötig und eine reine Zeitverschwendung. Schon der Manga wurde nicht fertiggestellt, also stellt sich die Frage warum man dann überhaupt diese Anime-Kurzserie produziert. Belanglose Episoden die eine Story anreißen die sowieso nie beendet werden wird. Da kann man sich den Anime gleich sparen.
    • ×20
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: icezolation#2
Anspruch:3
Action:4
Humor:2
Spannung:4
Erotik:0
Es beginnt mit einer doch recht vielversprechenden Story, die allerdings nicht reicht um die restliche Präsentation dieses Anime zu rechtfertigen.

Mit den 3 Charakteren wurde versucht ein Team darzustellen, welches unterschiedlicher nicht sein könnte. Die Unterschiede kristallisieren sich bereits kurz nach deren ersten Treffen zwar heraus, jedoch findet keine wirkliche Charakterentwicklung statt und es bleibt oberflächlich.

Jeder Charakter mag seine Stärken und Schwächen haben, diese reflektieren aber im gesamten Ablauf zu wenig und lassen so den Zuschauer nicht wirklich am Geschehen teilhaben.

Animationstechnisch hält sich alles durchschnittlich. In der 3. Folge mag man jedoch das Gefühl haben, dass die Actionszenen mal nur so nebenbei fertiggestellt wurden. Kurz: Nicht mehr als nötig, meist gar weniger.

Viele scheinen vom Soundtrack begeistert zu sein. Davon abgesehen das es nicht viele Anime gibt, deren Openings und Endings ich mir mit jeder Folge anschaue, kann dieser Anime bei mir auch keine Pluspunkte sammeln. Da der Anime allein schon keine große Atmosphäre bietet ist es wohl auch schwer, diesem passende Musik unterzujubeln..

Fazit:
Schlussendlich bleibt nicht mehr viel zu sagen. Der Anime hat 3 Folgen und wer gerade kein Animefutter zur Verfügung hat, der kann ja mal reinschauen und verschwendet nicht viel Zeit.
Wer hohen Wert auf viel Interaktion zwischen den verschiedenen Charakteren, der Entwicklung ihrer Beziehungen usw. legt wird bei Bus Gamer nicht auf seine Kosten kommen. Die wenige Action reisst einen auch nicht mit und der Verlauf der Story enttäuscht, zumal bei gerade mal 3 Folgen keine ausführliche Handlungsdarstellung möglich ist.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: megaman#3
Anspruch:6
Action:8
Humor:4
Spannung:6
Erotik:0
Bus Gamer ist mit den 3 Episoden einer der kürzesten Animes, die ich bisher gesehen habe, auf keinen Fall aber der schlechteste.

3 Typen die alle jeweils 100 Millionen Yen brauchen, schliessen sich zu einem Team zusammen und tragen für irgendwelche gelangweilten Firmenbosse illegale Kämpfe aus. Dabei bekommt eines der beiden Teams eine Disk und hat damit Heimrecht.
Diese Disk muss von dem Heim-Team um jeden Preis beschützt werden, von dem anderen Team jedoch gestohlen werden. Wie das gegnerische Team an die Disk kommt ist frei wählbar, ob mit purer Gewalt oder mit Taktik, denn auch die Zeit spielt in "Bus Gamer" eine Rolle.

Zu den einzelnen Personen ist nicht viel zu sagen, 2 verschlossene Schlägertypen und ein rumheulendes, nettes und offenes "Kind". Die Entwicklung der Charaktere ist meines Erachtens leicht zu erkennen, trotz der wenigen Episoden. Ein paar mehr Informationen hätte ich zwar als sehr interessant empfunden, jedoch wollte wohl der Macher des Animes, zum nachdenken anregen und das hat er bei mir geschafft.

Schaut Euch den Anime an, die eine Stunde ist garantiert nicht verschenkt.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: krisvonwolf#4
Es stimmt, der Anime ist wirklich zu kurz und ja,er hat kein richtiges Ende. Das endet aber nichts an der Tatsache, dass es sich um einer sehr guten Anime handelt.

Die Charaktere erscheinen sehr zusammengewürfelt, doch irgendwie sind sie mir persönlich alle auf ihre persönliche Art mehr oder weniger sympatisch. Das liegt vielleicht daran, dass sie alle einen kleinen Knall haben. Manche werden die männlichen Charaktere wohl nicht mögen, dafür sind sie einfach zu "schön" (es gibt ja viele, die eine Abneigung gegen solche haben).

Die Handlung ist wie gesagt sehr kurz, hat es aber trotzdem in sich. Es zeigt zum einen das miteinander der drei Hauptcharaktere (die zuerst gar nicht mit einander können) und die Kämpfe gegen die anderen Gruppen, die allesamt in unterschiedlichen Ambiente sind und somit auch ganz interessante Kämpfe bieten.

Auch einen kleinen gesellschaftskritischen Aspekt gibt es (Leute, die andere für Geld sogar töten würden; Reiche, die die weniger betuchten gegeneinander kämpfen lassen; korruptheit des Systems), jedoch ist dies eher eine (angenehme) Nebensache.

Abzüge gibt es von mir eigentlich nur für den unfertigen Eindruck,den der Anime hinterlässt,mehr wäre wünschenswert gewesen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: slowly06#5
Toki Mishiba, Nobuto Nakajyo und Kazuo Saitoh so heißen die Hauptcharaktere dieses Anime.
Diese werden durch einen schwarzen Brief, der ihnen nach Hause geschickt wurde, in eine riesige Firma eingeladen.
Den dreien ist bewusst das nur Idioten auf sowas hineinfallen, da es aber um eine "angeblich" beträchtige Summe an Geld geht, so steht es im Brief, fahren sie letzendlich alle an den gewünschten Ort.
So treffen sie sich auch zum 1 Mal bei der Beredung warum sie den überhaupt da sind.
Ein Stinkreicher Geschäftsmann erklärt ihnen dan das es ein Spiel sei, indem jeder der Kandidaten 1Mrd. Yen gewinnen kann, doch ist es ein Spiel um Leben und Tod, den Spielregel ist: Eine andere dreier Manschaft einer anderen Firma auszuschalten oder deren Cd (die sie von der Firma bekommen haben)zu stehlen.
Die Kämpfe finden immer an abgelegenen Teilen der Stadt statt, wie z.B unbewohnte Fabriken oder Leblose Bowling Häuser.
Für jeden Kampf bekommen die Teilnehmer mehr Geld, so das man am letzten Kamp insgesamt 1Mrd. Yen bekommen kann.
Die Story verzweigt sich sehr mit den Charakteren, um die es hier eigentlich geht.
Man sollte auf jedenfall einmal reinschauen da es nicht jedermanns geschmack ist, ich persöhnlich finde die Story etwas Zäh, aber Spannung ist auf jedenfall vorhanden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Avatar: KillJoy
V.I.P.
#1
Ich muss zu diesem Anime einfach einen kleinen Kommentar schreiben, da ich diesen Anime von der länge total unsinnig finde! Dieser Anime endet so schnell wie er angefangen hat.

Kein richtiger Anfang und schonma überhaupt gar kein Ende!

Lest lieber gleich den Manga und spart euch die Stunde, die ihr mit diesem Anime verschwendet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 46
  • 135
  • 105
  • 63
  • 22
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.44 = 49%Toplist#9201

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!