Persona: Trinity Soul (2008)

ペルソナ トリニティ・ソウル

Kommentare – Persona: Trinity Soul

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Persona: Trinity Soul“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Persona: Trinity Soul“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: slowly06#1
Ganz genau verstanden worum es hier geht habe ich immer noch nicht...
Da sind einmal diese sogenannten Personas, Geister die im Menschlichem Körper vorhanden sind.
Diese werden dan halt mal schnell zum fliegen oder kämpfen benutzt.
Am Anfang wirkt die Serie ziemlich interesant, da man halt noch keine ahnung hat was genau diese Persona sind oder woher sie kommen, doch hab ich jetzt schon gut mehr als die hälfte der Serie gesehn und weiß ungefähr genauso viel wie am Anfang.
Ich bleib am Ball, aber wenns langsam nich mehr zur sache geht geb ich auf
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Tojo#2
Anspruch:7
Action:8
Spannung:8
Also die Games davon waren wirklich cool, und meiner meinung nach wurde das Spiel ganz gut verfilmt es geht nun mal um die soganannten PERSONAS die sozusagen helfer für die Menschen sind die sie in sich tragen.

Zwischen 24.00uhr 01.00uhr gibt es die soganannte 13 Stunde und dann wird es ernst, die Haiptperson muss mit seinem Persone böse (nennen wir sie mal Monster vertreiben/töten.)

Im weiterem muss er seinen Schulalltag meistern wo es auch immer mal probleme gibt mit schulischer leistung und der Liebe^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Sephi#3
Anspruch:sehr viel
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:nichts
Wer sich auf diesen Anime einlässt, Geduld zeigt und sich alle Folgen anguckt, der wird zufrieden sein mit dieser Serie.

Die Storyline ist sehr komplex und entwickelt sich langsam. Nach den ersten 15 Episoden gewinnt die Story erstmals an Geschwindigkeit und offene Fragen werden angegangen.

Persona bedeutet Maske, es ist ein 2tes Ich, was in jedem Menschen schlummert, den man in jungen Jahren noch zum Vorschein bringen kann, mit zunehmenden Alter aber nicht mehr.
Als Ausgangspunkt dient ein Unfall der vor 10 Jahren geschehen ist. Was genau dort passiert ist, wird erst in den späteren Episoden klar...

Kein Anime für zwischendurch, aber dennoch ansehnlich.
Die Charaktere sind besonders gut ausgearbeitet! Jeder hat seine Geschichte und keiner wirkt unwichtig.

Anschauen!
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Saito711#4
Anspruch:viel
Action:mittel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Persona: Trinity Soul ist wie zwei Seiten einer Münze.Zum einen ist der Anime nicht jedermans Sache,aber wer Geduld zeigt wird es nicht bereuen.
Die ersten Folgen sind dabei schwer zuverstehen,weil sie die Geschichte von Persona 2 weiterführt.Aber kurz nach der hälfte entwickeld sich die Spannung.Und um die Charakter wie:Shin Kanzato,Jun Kanzato und Ryō Kanzato lebhafter zubekommt wird jedem eine Geschichtr zugewiesen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 74
  • 154
  • 97
  • 36
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.92 = 58%Toplist#5604

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!