Kurenai (2008)

Kure-nai / 紅

Kommentare – Kure-nai

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Kurenai“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Kurenai“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: slowly06#1
Echt Klasse!
Das ganze Szenario das hier geboten wird ist vom höchsten niveu, egal wie einfach doch die Story wirkt!
Vorallem der Beziehungsaufbau zwischen den Charakteren fesselt einen.
KLassische Animationen, cooler zeichenstyle und passende Musik sorgen für einen hohen einschaltswert
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: megaman#2
Hätte mir ehrlich gesagt mehr erhofft, finde die Serie bis zu diesem Punkt, eher langweilig und auch sehr oberflächlich erzählt, ohne nähere Hintergünde.
Es ist sicherlich kein schlechter Anime, jedoch kann ich ihn wohl nicht zu meinen Lieblingen zählen.
Das Design der Charaktere gefällt mir gut, obwohl ich es besser fände, wenn sie den Hauptchara. etwas maskuliner und älter dargestellt hätten.
Viel Spass mfG megaman
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#3
Ein anständiger Lolikonanime, der gänzlich ohne Fanservice auskommt. Shinkurou, der Junge der nach innerer Stärke strebt und sich durch das Erledigen von dubiosen Aufträgen finanziert, trifft auf Murasaki, ein siebenjähriges Mädchen, welches er von nun an beschützen soll.

Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten, deren Alltag und die Charakterentwicklung sind Faktoren, die Kurenai auszeichnen. Der Kontrast von Shinkurous nächtlicher Tätigkeit zu seinem Leben mit Murasaki ist zwar nicht unbedingt neu, doch der Loligehalt gab dem Ganzen etwas erfrischendes und wider Erwarten nichts unanständiges. Auch denen, die Loli, so wie sie es kennen, nicht mögen, muss ich Kurenai empfehlen, da hier das Familiäre und keine Romanze Hauptaugenmerk der Handlung darstellt.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: WINTERTOD#4
Nunja... Der Anime ansich ist gut
na mit dem ende konnt ich persönlich nicht viel anfangen, ich hatte gedacht dass es entweder ein happyend oder sowas mit drama gibt. Also dass die tussy befreit wird und die dann glüklich zusamen leben (als paar)oder das der junge stirbt oder so
aufjedenfall war es ein ungewöhnliches ende.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Ayla#5
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:viel
Kure-nai ist ein süßer Anime den man sich durchaus auch mehrmals ansehen könnte.
Besonders bezaubert hat mich die kleine Murasaki die nach und nach die Welt der einfachen Leute kennen lernt.
Das Schicksal ihrer Mutter hat mich sogar zum weinen gebracht was mir bisher nur selten bei einem Anime passiert ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 72
  • 265
  • 572
  • 190
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.52 = 70%Toplist#1870

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!