You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Kurenai
Der sechzehnjährige Shintaro Kurenai ist ein Schlichter. Trotz seiner Jugend und seiner lockeren Art besitzt er große Fähigkeiten, wenn es darum geht, seine Klienten und deren Interessen zu beschützen.

Eines Tages erhält er das Angebot, Bodyguard von Kuhouin Murasaki, der Tochter einer reichen und einflussreichen Familie, zu werden. Shintaro lebt fortan in einer heruntergekommenen Wohnung zusammen mit Murasaki, seiner siebenjährigen Hausherrin, Auszubildenden und selbsternannten Verlobten und anderen exzentrischen Mädchen: Ginko, Yuuno und Chizuru. Ginko ist eine Kindheitsfreundin von Shintaro und handelt als seine Agentin. Seine ältere Adoptivschwester Yuuno ist Martial-Arts-Lehrerin und sieht es gar nicht gerne, wenn Kurenai von irgendwelchen Problemen in seinem Schlichterjob belastet wird. Chizuru ist Yuunos siebenjährige Schwester und macht sich ebenfalls große Sorgen…
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Aodhan

V.I.P.

#110020
40 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Kure-Nai ist ein ungewöhnlicher Anime, den man wohl am ehesten als eine Mischung aus Slice of Life und Drama bezeichnen kann und der schon alleine wegen der Charaktere sehenswert ist.
Avatar: Blubbmonster

#111280
19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Obwohl mir Kurenai empfohlen worden ist, hätte ich es fast vor Ende des Intros, welches einfach nur grausig ist, abgebrochen. Glücklicherweise habe ich es nicht getan, denn es ist, wie ich jetzt nach 4 Episoden sagen kann, der vielversprechendste Anime dieser Saison.
Avatar: Lightmaker

#120952
11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der junge Shinkurou Kurenai ist ein sogenannter Mediator oder “Streitschlichter”. Im Grunde eigentlich nur ein bezahlter Schläger oder Bodygard - allerdings mit einer ganz speziellen Fähigkeit. Eines Tages vertraut ihm seine Chefin Benika Juuzawa ein kleines Mädchen an, das er beschützen soll.
Avatar: ANS

#1446814
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der 16-jährige Shinkurou Kurenai scheint ein ganz normaler Schüler zu sein, jedoch geht er außerhalb der schulischen Aktivitäten noch einer anderen Beschäftigung nach: Er arbeitet als Streitschlichter. Seine Aufträge bekommt er von Benika Juuzawa, einer mehr oder weniger jungen braunhaarigen Dame, die er sehr zu bewundert scheint. So wird ihm eines Tages aufgetragen, das 7-jährige Mädchen Murasaki Kuhouin zu beschützen. Diese Aufgabe ist wichtiger, als man vielleicht zu denken vermag, denn die Kuhouin-Familie ist etwas kompliziert und erlaubt Kuhouin-Frauen eigentlich keinen Zugang zur Außenwelt, wäre da nicht Benika, welche sie einfach mal "geklaut" und zu Shinkurou gebracht hat!
Avatar: Niru

#275145
22 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Kure-nai" präsentiert sich insgesamt als ein eher unkonventionelles Slice of Life Anime mit gelegentlichen kampfsportgeprägten Actioneinlagen und vermag es vor allem durch die gelungene Charakterentwicklung über die meiste Zeit richtig unterhaltend zu sein. Der Hauptcharakter Shinkurou beschützt die 7 jährige Kuhoin Murasaki vor einem furchtbaren Schicksal und in gewisser Weise bedankt diese sich auch entsprechend dafür, indem sie die gesamte Serie davor beschützt, als bestenfalls durchschnittlicher Fighting Anime zu enden. Diese kleine aber feine Protagonistin ist es nämlich zum größten Teil, die “Kure-nai” mit ihrer Niedlichkeit und ihrem exzentrischen Verhalten zur Einzigartigkeit verhilft.

Empfehlungen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: 5×2 Kinokarten für „Detektiv Conan: Episode One – Der geschrumpfte Meisterdetektiv“
Gewinnspiel: 5×2 Kinokarten für „Detektiv Conan: Episode One – Der geschrumpfte Meisterdetektiv“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: Für welche Serie wünscht Ihr Euch ein Re-Release auf Blu-ray?
Für welche Serie wünscht Ihr Euch ein Re-Release auf Blu-ray?

Titel

  • Japanisch Kure-nai
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.04.2008 ‑ 20.06.2008
    Studio: Brain's Base
  • Englisch Kurenai
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.06.2012
    Publisher: Sentai Filmworks

Bewertungen

  • 6
  • 67
  • 253
  • 533
  • 188
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.185Klarwert3.53
Rang#891Favoriten7

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Kure-nai

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: stinkytoaststinkytoast
    Abgeschlossen
  • Avatar: ran88ran88
    Abgeschlossen
  • Avatar: Hiutsuri122Hiutsuri122
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: JisatsuJisatsu
    Lesezeichen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.