Junjo Romantica (2008)

Junjou Romantica / 純情ロマンチカ

Kommentare – Junjo Romantica

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Junjo Romantica“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Junjo Romantica“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: TuK#1
Jahh~ endlich der Anime zu Junjo Romantica *__*

Und ich muss sagen ich fidne ihn tol *___* Die Syncronisation das Charadesign einfach himmlisch <3
Das einzigste was mich stört ist das man dadurch das sie die obszönen Szenen wegschneiden und man dadurch nicht so recht den zusammenhang versteht was da jetzt genau abgeht <3
Aber ich finde er ist trotzdem gelungen und werde ihn mir auf jedenfall weiter angucken ^-^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Tri#2
So muss mich jetzt auch mal zu Junjo Romantica äußern.
Der beste Shounen-ai Anime, den ich je gesehen hab.
Hab vorher den Manga gelesen und war von diesem schon begeistert.
Yaoi kommt zwar etwas kurz, finde ich aber keineswegs negativ, da ich die Story klasse finde. Dennoch hoffe ich auf eine unzensierte DVD-Version.
Finde gut, dass der Anime ein paar Extraszenen enthält, die im Manga nicht vorkommen.
Auch das Charakterdesign gefällt mir teilweise besser als im Manga, besonders das von Miyagi und Nowaki.
Was mir nicht so gut gefällt ist, dass Usagi und Misaki zu oft vorkommen, da ich die anderen beiden Pairings interessanter finde, was im Manga aber nicht anders ist. Sind halt das Hauptpairing, aber auch die besitzen irgendwie ihren Reiz.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Jarod#3
Anspruch:9
Humor:8
Spannung:8
Erotik:6
Ich hätte nicht gedacht das dieser Anime so fesseln würde bei weitem nicht,Ereignisse wie Liebe und eifersucht hätte ich irgendwie nicht in diesem Intensiven Maße erwartet.Das Hauptpaar Misaki und Akihiko kommt die sache leider etwas Spät für mich in fahrt und vorher denkt man das diese Beziehung wirklich nichts Taugt *g*

Kamijo und Nowaki sind mein Lieblingspaar !! Diese Story hat für mich Hand und Fuß und könnte aus dem Wahren Leben stammen !! als Nowaki aus den USA wiederkam und auf Kamijo trifft denkt man erst ohje das wars aber Später wurde es durch einem zwischenfall doch zu einem Guten Ende was ich auch wirklich erhofft habe !!

Miyagi und Shinobu hmm was daraus wird steht leider erstmal in den Sternen könnte aber auch ziemlich gut werden

hmm was jetzt leider net so dazu gehört oder eventuell nach der Pause die noch net sicher ist,ist ein Mitschüler von Misaki, Sumi Keiichi ! bei ihm habe ich das Gefühl das da noch was kommt !!
aber ich kann sagen das dieser Anime die Fähigkeit hat andere zu Fesseln und jeder der etwas Romance Animes mag sollte ihn sich angucken
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: gaaragirl#4
Also als ich hörte junjo romantica wird als anime verfilmt...war ich sooooooooooooo begeistert XD junjo romantica ist auch einer meiner lieblings shonen ai mangas :)die figuren sehen genauso aus, wie im manga und es ist echt toll, die charakter mal animiert zu sehen. was mir nicht ganz so gefällt, dass sich die charas nicht bewegen wenn es mal hot wird ^^ die stöhn zwar ein bissel rum, aber bewegen tun die sich gar nicht -.- und die synchro von usagi gefällt mir auch net so...aber sonst ist wirklich alles toll gemacht und jeder shonen ai fan sollte sich junjo romantica nicht entegehen lassen ^^ ich freue mich immer auf eine neue folge :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: angelofanime#5
Ich hatte den film mit einer fruendin agehschaut... also ich finde den zeichenstil toll und die charactere auch ... aber ich habe einfach nicht kapiert wer wer ist und warum es überhaupt geht ...immer wieder sind neue persoen dazugekommen ... das hat dazu geführt das ich ihn abgebrochen habe und anscheinend auch nicht mehr anschauen werde
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: M-HOLiC#6
Anspruch:viel
Action:wenig
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:viel
Junjou Romantica ist ein wirklich gelungener Anime zum Manga. Natürlich war von vornherein schon klar das der Anime mächtig entschärft sein würde und siehe das war auch der fall die ganzen hockerotischen Szenen aus dem Manga wurden auf ein Minimum reduziert. Das allerdings mach dem Anime gar nichts denn die Umsetzung ist einfach nur gelungen. Das Charakterdiesig ist gelungen und der Charme und Witz, sowie auch die Dramatik der einzelnen Storys wurden wundervoll umgesetzt. Allerdings sollten Leute die von Yaoi nichts halten wirklich die Finger von dem Anime wie Manga lassen aber Fans dieser Geres kommen hier voll und ganz auf ihre kosten und werden es nicht bereuen viele gute Storys, schöne Erotik Szenen aber nicht nur Rumgepoppe.


Liebe Leute ich möchte an dieser stelle hinzufügen das dieser Review für die den Anime noch nicht gesehen haben da ist. Ich bitte euch daher den Review nicht schlecht zu bewerten wen ihr den Anime schon gesehen hab ... ist ja klar das ihr wisst um was es geht und das es euch nicht weiterhilft. Falls er euch dennoch nicht gefällt bin ich für jede Kritik dankbar. Bitte bewertet ihn dann als neutral.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Satoko-chan#7
Junjo romantica ist ebenfalls einer meiner Favoriten. Ich finde die Storys der jeweiligen Parings gut aufgebaut, und jeder hat etwas mit den anderem zu tun (- auch wenn nur durch kurze bekanntschaft) Ich finde das Charadesign sehr süß, und mir gefallen die Japanischen Synchronsprecher.
Ich finde den Anime wirklich gelungen, und auf die schnelle fällt mir nichts ein was auszusetzen ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Ayla#8
Anspruch:viel
Gefühl:sehr viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:viel
Ich habe den Anime durch Zufall entdeckt und ihn angesehen. Der Anime ist voller Gefühl und man fühlt mit zb Usagi der es nicht leicht hat und trotzdem immer lächelt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Kuchiki-san#9
Ein sehr Schöner Anime :) Für jeden Shonen-Ai Fan ein Muss... eine Herzzerreisende Geschichte, die mich manchmal an den rand der Tränen geschoben hat :). Einfach klasse =)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: tanina2608#10
Action:wenig
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:mittel
Bei Junjou Romantica handelt es sich um 3 verschiedene Liebespaare, das süßeste Liebespaar ist wohl Misaki und Akihiko Usami und dann Hiroki Kamijo und Nowaki Kusama. Süße Liebesgeschichten in der es wirklich viel Spannung gibt und auch viel romantik, aber auch die Handlungen sind echt gut und nicht sinlos
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: therealsin#11
Junjou Romantica 1+2
SUPER ANIME, aber nur für shounen ai fans nehme ich an^^. Insgesamt gibt es 3 pairings , und jedes pairing is einfach klasse^^. In dem Anime gibt es jede menge Liebe, Eifersucht, Witz und Drama das es einem nie langweilig wird. die charaktere haben alle was eigenes und sind toll gezeichnet.
Ich hab auf jeden fall verschiedenste emotionen durchlebt während ich diesen anime geschaut habe.und zwar: belustigt, ergriifen sein, den tränen nahe, verzweifelt, zweifelnd, lachend, erregt^^ , wütend, froh, usw. ^^ naja halt nen ziemliches wechselbad ^^

FAZIT: Ich liebe diesen Anime( und wünschte es gäbe noch ne Staffel)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Mirande1991#12
Mein erster Anime der nicht im deutschen Fernsehen läuft/lief und ich finde ihn einfach toll!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Sinuka Karusu#13
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:viel
Dieser Anime hat mir beinahe das Herz geraubt. Junjou Romantica hat alles getopt, was ich an Yaoi kenne!!! Bei diesem Meisterwerk wird einem nicht nur eine herzzereissende Geschichte vorgelegt, nein, man spürt alles, so wie die Darsteller es tuen. Ich habe bisher selten Animes gesehen, die einem solche Gefühle vermitteln. Und das, finde ich, macht einen guten, gefühlsbetonten Anime aus ... den Zuschauer das Herz zu rauben. ;)
Deshalb sind solche Storys perfekt für genauso gefühlsbetonte Menschen. Oft können andere nicht nachvollziehen, was ich hier zusammenleiere, aber man muss sich nur in dieser Welt verlaufen und wirklich dabei sein. Denn dann bekommt man das ganze Ausmass dieser Welt zuspüren. Eine Welt, die sich in diesem Moment nur für einen alleine bewegt und in der man jede Emotion und jeden Gedanken aufnimmt. Bis auf den letzten Tropfen (oder Bissen :D).
Dehalb lege ich diese Geschichte den Menschen ans Herz, die sich gerne in dieser Welt verirren ... oder es einfach mal versuchen wollen.

- Viele Grüße eure Sinuka
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: BillAnimeFan#14
Anspruch:sehr viel
Action:nichts
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Der Anime JunJou Romantica ist einer meiner LieblingsYaoiAnime's und Gleichzeitig auch mein erster Yaoi Anime. Der Anime hat alles was ein Yaoi Anime braucht da der Yaoi Anime JunJou Romantica mit einer Tollen Story,Super Charackteren die Alle auch eine Verschiedene vergangenheit haben und mit Romantischen Szenen. Ich Hoffe das der Kommentar Hilfreich war ;-)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: FearGarden#15
Wenn es ein Anime hinbekommt, dass ich beim Sehen jeder Folge so breit grinse, dass mein Lächeln bis nach Nowosibirsk reicht, dann hat es die Serie wahrlich geschafft einen Platz in meinem Herzen zu finden. Und das war hier ganz klar der Fall.

Auch fand ich es schön, dass zwischen allen drei Paare Verbindung bestehen, und wenn sie noch so klein sind. Sowas liebe ich wirklich.
Auch der Humor war an manchen tellen zwar vorraussehbar, was mich aber vom Lachen nicht abgehalten. Einziges Manko, was ich finden konnte, war die Logik.

Ich meine, am Anfang holt Usagi Misaki quasi gegen seinen Willen einen runter, und danach sitzen die fünf Minuten später am Tisch und reden? Hallo, welcher Mensch würde das nach so einer Nötigung tun?

Was ich sagen will, ist, dass die Geschichte von "Junjou Romantica" manchmal zu rosarot ist. Wen das nicht stört, und obendrein Shonen Ai - fan ist, sollte ihn sich aber mal zu Gemüte führen. Für mich bis jetzt der beste Boys Love - Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 35
  • 45
  • 172
  • 333
  • 492
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.91 = 78%Toplist#539

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!