H2O: Footprints in the Sand (2008)

Kommentare – H2O: Footprints in the Sand

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „H2O: Footprints in the Sand“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „H2O: Footprints in the Sand“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Klotzkopf#1
H2O ist einer der Animes, die versucht haben dramatisch zu sein, dabei aber auf ganzer Linie versagten. Die gesamte Serie ist eine Romance Story die mit Drama gespickt ist. Die Charaktere fallen nicht besonders auf und überraschen auch in keinster Weise mit besonderer Tiefgründigkeit oder ähnlichem. Bis zur 11. Folge konnte man sich das ganze noch ansehen aber die letzten Folge ist mit Abstand das schlechteste, was ich in den letzten Monaten gesehen habe. Nicht nur das der Hauptcharakter offensichtlich einen ziemlichen Dachschaden hat, sondern auch dass das Ende wiedermal dramatisch sein sollte aber diese Schiene nicht bis zum Ende konsequent durchgezogen wurde fällt hier negativ auf.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Jacen81#2
Nachdem ich nach der zweiten Folge noch voller Begeisterung über die Hauptfigur gewesen war, kann ich nach der letzten Folge abschließend leider nur sagen, dass der Anime nicht das halten konnte was ich mir erhofft hatte. Von einer Folge auf die andere wird das vorher extrem gemobbte Mädchen von fast allen gemocht, unlogischer kann es nicht sein. Auch die restliche Handlung ist maximal mittelmäßig... schade um das vergeudete Potential
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: DerUHU#3
Ein spitzen Anime , und ist auf jedenfall einen blick wert!!! allerdings waren die letzten Minuten der Finalen Episode,etwas verwirrend für mich, gerne würde ich mich euch darüber mal im ICQ unterhalten , schreibt mich doch mal an .
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: theend1505#4
also ganz klar gut gemacht die musik passt gut und die story ist recht einzigartig gemacht und verspricht für überaschungen bei jeder einzelen episode also für mich ein guter anime
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Morpheus#5
Hmm nach der 2ten folge dachte ich, leg den Mist auf die Seitem aber, wenn man die erste folge nicht berücksichtigt, (das er blind ist, und das er Geister / einen geist sehen kann obwohl er blind ist), auch nicht das er einmal in der Zeit reist, was für mich keinen Sinn macht

Würde ich den anime wieder anschauen, gut er ist etwas gewöhnungsbedürftig, ich habe noch keine so hasserfüllte charakter gesehen, (allgemein die Dorfbewohner)

aber alles in allem ein sehr mitfühlende geschichte!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: mArOn#6
Also ich persönlich fand den Anime gar nicht so schlecht wie er hier bewertet wird.
Natürlich war es wirklich manchmal schwer, die Zusammenhänge zu verstehen, wobei mir immernoch manches ein Rätsel ist. Trotzdem hat mich die Liebesgeschichte mitgerissen.
Aber wie schon gesagt: Viele stellen sind ganz schön rätselhaft und unverständlich...
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Nigasa2007#7
also ich find nicht dass die serie so schlecht is.nagut es is manchma etwas verwirrend aber ansonsten find ich die serie gut.denn mich hat die serie mitgerissen, da sie für meine zwecke emotional genug is.
auch wenn ich total aufgegenmeinungen treffe, ich find H2O trotzdem toll
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: dracofighter#8
Mit der Folgenden Bewertung gebe ich nur meine eigene Meinung zum besten also geht nicht zu hart mit mir ins Gericht!

Was mcih angeht so war dieser Anime einer der besten den cih seit langem gesehen habe! Ich habe jede Woche gespannt darauf gewartet was denn nun als nächstes passiert da man nie weiss was dem weiblichen Hauptcharakter als nächstes widerfahren wird!
Das beste Beispiel dafür kann man sich aus der Folge nehmen in der Hirose und Hayami sich küssen und in der nächsten Folge er sie schlägt als er herausfindt dass ihre Familie für den Tod seiner Mutter verantwortlich ist.
Demnach kann ich die Meinung meiner Vorgänger nicht teilen, da ich persönlich denke das ich schon viele Romance-animes gesehen habe und nur wenige eine solch verstrickte Handlung wie dieser hatten!

Fazit: Wer eine Story will die nicht nach dem altbekannten Muster abläuft der ist hiermit relativ gut bedient!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Ashikabi#9
Ich hatte kein großes Interesse an dem Anime, wollte nur so schnell wie möglich alle Folgen hinter mich bringen. Es hat genau das was ich nicht mag, ein junges Mädchen wird geschlagen und beschimpft, ihr Haus in Brand gesteckt, tägliche Erniedrigungen gehören zum ihrem Alltag. Da kommt ein neuer Schüler in die Klasse und steht ihr zur Seite (da wurde mir warm ums Herz, so was mag ich!). Das Leben wird schöner, neue Freunde, Liebe, Familie (nun gut, weiter so). Doch weit gefehlt, die Drehbuchautoren gönen es der Ärmsten nicht ein glückliches Leben zu führen :-(

Die Story ist nicht wirklich gut erzählt. Nach den 12 Folgen hat man immer noch offene Fragen. Auch gibt es kaum etwas aussergewöhnliches an dem Anime, ganz normale 08-15 Situationen des Lebens.

Obwohl ich bis zur letzten Folge kaum interessiert gewesen war, hat mich das Ende jedoch etwas entteuscht. WAS ICH IN EINEM SOLCHEN ANIME ERWARTE: EIN UNGLÜCKLICHES MÄDCHEN WIRD WIEDER GLÜCKLICH UND HAT EIN SEHR LANGES UND SCHÖNES LEBEN MIT DER LIEBE IHRES LEBENS!

Ein zweites Mal würde ich die Serie warscheinlich nicht anschauen wollen, dennoch ist sie gut gezeichnet und die Story ist auch einigermaßen unterhaltend!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Cloud91#10
H2O: Footprints in the Sand

Animation: 6.5
Sound: 5
Story: 7
Charaktere: 6

Gesamt: 6.3/10 Punkten

Fazit:
H2O um ehrlich zu sein habe ich auch nachdem ich mir diesen Amine angeschaut habe nicht den Sinn der Überschrift erkannt.
Dies ist aber nicht sehr wichtig den dieser Anime hat durchaus etwas zu bieten. Denn in der ersten Hälfte fängt der Anime an sich langsam zu entfalten und man hat das Gefühl eine Interessante Romance Story zu sehen. Alle Charaktere fangen an eine Rolle in diesen Anime einzunehmen, und man bekommt vom Hauptcharakter eine starke seite zu sehen. ( Bis dahin noch alle in Ordnung )
Doch verschwindet dies in der nächsten Hälfte des Animes schnell wieder.
Denn die Charaktere werden von unlogischen oder gar schon von nicht nachvollziehbaren Gründen zu nicht denkbaren und zu der Story nicht passenden Taten gebracht.
Ich finde das H2o ein gutes Beispiel ist wie man eine gute Idee schon fast ruinieren kann. Doch wie unverständlich die Taten sein mögen haben die Macher es dennoch geschafft diesen Anime ein gutes Ende zu verpassen. ( kein Witz ^^ )
Zu H2o gibt es nicht mehr zu sagen als:

Kann man sich anschauen, Muss man aber nicht ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: wiesenau#11
Ich habe mir den Anime fast in einem Stück gesehen, weil ich immer wissen wollte, wie es weitergeht. Mich hat die Story gepackt und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Der Drama-Fan kommt hier wirklich auf seine Kosten.

Zwei Dinge haben mir nicht gefallen, so dass ich ihn mir höchstwahrscheinlich nicht noch Mal anschauen werde:

Die dargestellte Gewalt, die m.E. nicht notwendig war in dieser starken Form zu zeigen.

Das unglaubwürdige Ende, das den Anime für mich dann irgendwie "versaut" hat.
Wenn die Hauptdarstellerin vom Zug überfahren wird, dann sollte man auch so konsequent sein, diese auch tot sein zu lassen.
Am Ende die "gute Fee" auftauchen zu lassen, die dann die Tote Hayami wieder ins Leben zurückbringt ist einfach seltsam und hatte rein gar nicht zu der Story gepasst.
Nach dem Verlauf der Beziehung von Takuma und Hayami hätte diese Geschichte ein "klassisches Happy End" verdient, so wie es Ashikabi hier auch geschrieben hatte.

Diese Art von Ende hat mich auch schon bei "Clannad After Story" gestört".

Aber meine Meinung soll bitte keinen Drama-Fan abhalten, sich diesen anzuschauen, denn so schlecht, wie manche hier schreiben ist er wirklich nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 47
  • 130
  • 242
  • 201
  • 92
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.98 = 60%Toplist#5112

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!