You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: H2O: Footprints in the Sand
H2O zeigt uns das Leben des Jungen Takuma Hirose, einem blindem Junior-High Schüler. Die Gründe für seine Blindheit sind unbekannt. Nachdem seine Mutter plötzlich verstarb war er emotional sehr angeschlagen, darum zog er sich immer mehr aus seinem Umfeld zurück, was ihn sehr einsam machte. Um sich zu erholen zog Takuma in eine ruhigere Gegend. Er meldete sich für eine neue Schule an und trifft dort mehrere Mädchen, welche einen kleinen Einfluss auf sein Leben haben könnten. Die von allen gehasste Hayami Kohinata, die zuvorkommende Kagura Hinata und die fröhliche aber auch etwas geheimnisvolle Otoha. Als er mit diesen drei Mädchen mehr Zeit verbringt, verbessert sich sein Zustand immer mehr.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Otoha
    It’s not that you can’t, it’s that you think you can’t .
  • Otoha
    You can’t have true happiness unless you show your true feelings.

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Nemesis

#71989
21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Dieser Anime wurde ja von vielen sehr negativ aufgenommen. Es mag zwar stimmen, dass H2O kein sehr guter Anime ist, aber so schlecht wie viele sagen ist er dann meiner Meinung nach auch wieder nicht...
Avatar: XGlamurioX

#126435
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:7
Action:3
Humor:6
Spannung:7
Erotik:1
H2O ist definitiv nicht etwas für jeden, aber dafür das ich seltsamerweise in manchen Situationen Drama-Animes besonders bevorzuge fand ich ihn sehr gut.
Avatar: via

#842237
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mein Bewertungsschema
Bei Dramen: Charaktere (-40%)>Handlung (-30%) >Musik (-20%)>Grafik (-10%)

Normalerweise schreibe ich mein Bewertungsschema nicht zusätzlich in meinen Kommentaren auf doch ich könnte mir vorstellen, dass es den meisten leichter fallen würde mir zu folgen, wenn ich es dieses mal mit aufnehme und in Relation mit dem Geschriebenen setze. Also fang ich meinen Kommentar so an: Bei H2O handelt es sich um ein Drama, welches sich nicht richtig ernst nimmt und dabei im Genre selbst große Schwankungen aufweist, sowie viele Szenen lächerlich übertrieben wirken. Dabei bezieht sich dies in diesem Fall weniger auf die übernatürlichen Ereignisse, welche sogar in meisterhaften Dramen, wie Kanon (2006) vorkommen, als auf die ganz normalen und alltäglichen. Und auch übertriebenes Drama gegen Ende tut nicht gerade etwas zu einem positiven Gesamtbild hinzu.
Avatar: TaZ

V.I.P.

#96987
14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich


Geheimtipp,

nur für Puzzlespieler und Rätselmeister


Avatar: Valnes

#70733
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Offensichtlich hat H2O hier keinen allzu guten Ruf und das sicherlich auch zu Recht. Der Plot strotzt nur so vor haarsträubenden, nicht wirklich nachvollziehbar kitschigen Twists und versucht damit besonders dramatisch zu wirken, umso unpassender erscheinen dabei die überdrehten Comedyeinlagen, die sogar noch mieser ins Gesamtbild passen als die besagten Dramapassagen, siehe zum Beispiel die abgefahren blöde Magical Girl Episode. Zieht man aus all diesen Punkten ein Fazit wäre eine Wertung unter der 50% Grenze, wie viele es hier ja schon vorgezogen haben, definitiv angebracht.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch H2O: Footprints in the Sand
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.01.2008 ‑ 21.03.2008
    Studio: ZEXCS Inc.
  • Englisch H2O: Footprints in the Sand
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 15.12.2010

Bewertungen

  • 46
  • 129
  • 225
  • 182
  • 83
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen772Klarwert2.94
Rang#2624Favoriten6

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Footprints in the Sand

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: steffi40952steffi40952
    Desinteressiert
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: MakMak
    Pausiert
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • Avatar: Bl00dyRabbitBl00dyRabbit
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.