Anime » 青き炎

  • TypOVA
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht24. Nov 1989
  • HauptgenresAlltagsdrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Beschreibung

Anime: Aoki Honoo
Der Highschool-Schüler Ryuuichi lebt in einer kleinen Stadt und ist das Leben dort leid. Er ist extrem ehrgeizig und will ein neues Leben in Tokio anfangen. Soviel zum Kern der Geschichte, der Anime nimmt sich viel Zeit damit, die herzlose und kalte Seite von Ryuuichi zu zeigen, da ihm die Gefühle der vielen Frauen, mit denen er den Anime über schläft, nicht wirklich etwas bedeuten...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Yarzuak

0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
  • Erotik
Vorwort:
-Diese Review ist komplett Spoilerfrei-
Aoki Honoo ist nur für Leute geeignet, denen auch "erwachsene Animes" wie Monster, NGE oder Mushishi gefallen. Man könnte sich jetzt hier auch streiten, welche Animes "erwachsen" sind und welche genau es sind, aber das lassen wir mal.
Er setzt also eine gewissen Reife voraus.  Ohne diese bemerkt man die immer tiefgründer werdende Message auch nicht, weswegen Aoki Honoo sich besonders lohnt. Oder man würde sich schlichtweg langweilen.
Ist dein lieblings Anime also z.B: SAO, FT, NGNL, AgK, Rainbow, OP: Du nicht schauen Aoki Honoo.
Ach ja. Es gibt ihn nur auf Eng Sub. Also wären englisch Kenntnisse von Vorteil.
 
Story:
Die Story ist eine der großen Stärken von Aoki Honno. Bis jetzt habe ich noch keine so gute und annähernd vergleichbare Story gesehen. Es zieht sich ein komplett roter Faden durch die Story, der nicht abreist.
Die OVA beginnt mit dem High School Leben unseres Protagonisten  Ryuuichi Kaizu. Zu Beginn wirkt Aoki Honoo  wie jeder 0815 SoL Anime, was sich aber schnell ändert. In der Story wird gezeigt, wie Ryuuichi sein "alltägliches" Leben meistert, bis zu einem Punkt, an dem sich die Story langsam beginnt zu ändern. Dies geschieht nicht urplötzlich, sondern langsam aber gut und wird nicht langweilig dargestellt.

Was ist der Wert eines Menschen?
Sind bestimmte Menschen mehr wert als andere?
Liebe in der Familie. Moralisch ok?
Kann Geld glücklich machen?

Dies sind nur ein paar der vielen Fragen, welche in Aoki Honoo gestellt und auch beantwortet werde.

Charaktere:
Ryuuichi Kaizu:
Er ist der Protagonist dieses Meisterwerks.  In einer nachvollziehbaren Entwicklung erlebt man, wie sich seine Denkweise über die Welt ändert und über die eines normalen High School Schülers hinausgeht. Kaizu erlebt in seinem Leben höhen und tiefen, die er mal mehr und mal weniger gut meistert, aber trotzdem  wächst er immer an ihnen. Bestimmte einschlägige Ereignisse prägen ihnen fürs Leben, was  sehr realistisch dargestellt wird.
Fazit zu Kaizu: man könnte ihn guten Gewissens mit Yang/ Reinhard aus Legend of the Galactic Heroes oder Joe aus Ashita no Joe vergleichen.

 Emi Naito
Sie ist der wichtigste weibliche Charakter in Aoki Honoo. Sie wirkt am Anfang wie das Standard SoL Anime Girl, was sie aber natürlich nicht ist. Hinter ihrer süßen Fassade steckt viel mehr, als sich auf den ersten Blick erschließen lässt.
 Im Laufe der Handlung gerät sie in einen inneren Konflikt, der aber anders ausgeht als man vielleicht vermuten mag. Hier spielt Liebe und ihre Entwicklung zu einer Frau eine große Rolle. Näheres würde leider Spoilern.

Kirioka

Er ist der Antagonist in der ersten Hälfte des Animes und geht auf die gleiche Schule wie Ryuuichi. Am Anfang ist noch unklar, wieso er versucht Ryuuichi  das Leben schwer zu machen. Dies wird aber später sehr gut erklärt und ich musste sogar fast weinen.
Durch bestimmte Ereignisse ändert sich aber langsam seine Denkweise  und es beginnt eine grandiose Entwicklung, ähnlich wenn nicht sogar besser wie die von Meruem aus HxH.

Sayoko

Sie ist die Freundin unseres Protagonisten. Zu Anfang weiß man nicht, was sie genau will, weil ihre wahren Gefühle und Motive im dunklen bleiben. Doch diese werden später aufgedeckt. Aber wird es ihre Beziehung verändern? Findet es selber heraus

Hisayo Subimishi

Hisayo ist Mitglied des Tennis Clubs und ihr Vater ist der Chef einer Bank. Auch hier ist es nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint. Wer denkt, sie wäre nur ein reiches verzogenes Mädchen, der irrt sich.

Erwähnenswerte Charaktere:

Keiko Kuroeda, die in einen interessanten Alterskonflikt fällt.
Naitos Vater, dessen Beziehung zu Emi sehr rührend und innig ist, aber doch einen Schatten hat.
 
Fazit
Aoki Honoo ist das Meisterwerk der Meisterwerke. Er sucht vergeblich seines gleichen. Noch nie musste ich, als ich einen Anime beendet habe, nochmal so lange Revue passieren lassen. Man kann ihn guten Gewissens jedem ...mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Produktion

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Aoki Honoo
    青き炎
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 24.11.1989
    Studio: Artland Inc.
  • xx Synonyme
    Blue Flames

Bewertungen

  • 8
  • 2
  • 2
  • 2
  • 0
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen19Klarwert1.64
Rang#6941Favoriten0

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: YarzuakYarzuak
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: MegalosMegalos
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.