Osomatsu-kun (1966)

おそ松くん

Informationen

  • Anime: Osomatsu-kun
    • Japanisch Osomatsu-kun
      おそ松くん
      Typ: TV-Serie, 56 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.02.1966 ‑ 25.03.1967
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Fujio AKATSUKA (Original Work)
    • Synonyme: Little Osomatsu

Beschreibung

Eine kurze Inhaltsangabe zum Anime „Osomatsu-kun“ würde vielen Anime- und Manga-Fans weiterhelfen. Du kennst diesen Anime bereits? Dann unterstütze aniSearch und füge eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Anime „Osomatsu-kun“ über unsere Eintragsmaske hinzu. Damit hilfst Du der gesamten deutschsprachigen Anime und Manga-Community!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Osomatsu-kun“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Osomatsu-kun“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Osomatsu-kun“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Osomatsu-kun“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (15 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Osomatsu-kun“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: HikariNoPalutena#1
Auch wenn ich diesen Anime noch nicht ganz fertig habe,würde ich gerne diesen schon Bewerten.Sobald ich die Serie durch habe werde ich diesen Kommentar bearbeiten:

Story:
Familie Matsuno hat freche Sechslinge als Söhne:Osomatsu,Karamatsu,Choromatsu,Ichimatsu,Juoshimatsu und Todomatsu.Diese sehen auch noch total gleich aus.Zusammen bringen sie entweder sie Stadt ins Chaos oder erleben auch mal eigenartige Sachen.

Charaktere:
Der erste den man auf jeden Fall erwähnen muss ist der Namensgeber der Serie:Osomatsu
Osomatsu ist der älteste der Sechslinge.Er übrigens der stärkste Kämpfer der sechs und scheint auch das oberste Wort zu haben ist also der Anführer.
Chibita
Chibita ist der größte Rivale der Sechslinge.Torzt seiner größe ist er genauso alt wie sie.Er ist genauso frech wie die sechslinge und mag es andere zu demütigen und zu schikanieren.
Iyami
Iyami ist eher ein Charakter der fürs untersützen der Charaktere zuständig ist.Er nimmt immer wieder verschiedene Rollen ein wie z.B. einen Arzt oder ein Po9lizei-Detektiv.Sein Merkmal sind die drei herausstehenden Zähne.Auch ein merkmal ist ein ständiges:"Sheeeh!".Seine Sätze beendet er fast immer mit einem "~zansu"
Choromatsu
Choromatsu sieht man fast immer bei osomatsu.Choromatsu ist clever,doch auch etwas selbstsüchtig.

Sound:
Die Hintergrundmusik ist für damals gelungen,besser würde es aber auch gehen,da sie manchmal nicht wirklich zur Situation passen.
UPDATE(19.12.2013):
Ich habe die Openings und Endings gefunden.Wenn man mal von der Animation in den beiden Ops absieht(Da es in diesem teil ja nur um den Sound geht),finde ich es für damals sehr gelungen.

Animation+Synchro:
Die Animation ist wirklich sehr schlecht,klar,die war ja auch von Studio Zero.Wenn einer spricht,bewegen sich manchmal zwei Münder oder manchmal ist eine Hand einfach so nach unten,obwohl sie gerade noch oben war usw.Es gibt so wirklich einiges an der Animation auszusetzen.Aber die Synchro ist wirklich gut getroffen,wie ich finde,doch die hebt das ganze nicht wirklich.
UPDATE(19.12.2013):
Ich habe die Openings(und Endings dadurch auch automatisch)doch noch gefunden und möchte diese dennoch gerne einzeln erwähnen,in der Sache Animation.
Die erste Opening war sehr gut animiert,und ich dachte Studio Zero wäre so schlecht,doch nicht ganz so schlecht.Es hielt sich dadurch wirklich im Durchschnitt,doch als ich die zweite Opening sah,kam das Potenzial herüber das man auch in der Serie sah...Unterdurchschnittliche,nein,es passt besser:Miserable Animation!In Opnening zwei zeigt sich das wahre Potenzial von Studio Zero und das ist gleich null.Die Figuren bewegen sich ziemlich unflüssig oder auch zum Teil so,als hätten diese keine Knochen im Körper.Das waren zu labbrige Bewegungen und ich dachte,da sind wirklich komplett keine Knochen im Körper,sondern die wurden nur durch eine Puppen an einer Schnur bewegt,so vergleiche ich das.Oder so ungefähr gegen Ende...Wo tauchen die anderen drei der Sechslinge plötzlich auf?Aus dem Nichts!(Okay,vielleicht war das auch Absicht.)Das war wohl ja unterstes Niveau.Und wie die dabei auch noch ihr Beine bewegt haben,einfach auf und ab,und dabei sieht das auch noch schlecht gemacht aus oder sogar...Ähm ja...Es sieht so schlecht aus,dass mir dazu nichts einfällt.Sorry,aber das ist ja wohl unterste Schiene.Dadurch hat sich dieser Anime schon etwas schlechter gemacht,als er es eigentlich ist.

Gesamteindruck:
Die Animation ist wirklich schlecht,aber die Synchro wieder gut sowie die Storyeinfälle.Der Anime ist auch sehr alt,das sage ich auch mal Fairerweise.Ich finde ihn dennoch gerade noch gut.Mal sehen was sich noch alles ergeben wird.
UPDATE(19.12.2013):
Kurz noch was am Schluss:Wie oben beschrieben wurde ist die Animation richtig schlecht(Aber wirklich grottenschlecht)gemacht und die anständige Animation sehen wollen,sollten davon wirklich fern bleiben.Wenn das aber nicht stört kann dem Anime ruhig eine Chance geben.Mich stört es etwas,aber nicht so sehr,dass ich die Serie abbrechen werde(Bis jetzt ist das noch so!).Ich werde es mir tortzdem antun,wenn sich weitere Episoden finden werden.

Vorläufiges Endergebnis:
1,5 von 5 Sternen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Osomatsu-kun“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Osomatsu-kun“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 3
  • 1
  • 1
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.11 = 42%Toplist#10403

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!