The Tower of Druaga: The Aegis of Uruk (2008)

Druaga no Tou: The Aegis of Uruk / ドルアーガの塔 ~The Aegis of Uruk~

Kommentare – The Tower of Druaga: The Aegis of Uruk

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „The Tower of Druaga: The Aegis of Uruk“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „The Tower of Druaga: The Aegis of Uruk“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: slowly06#1
1. Episode : Der totale flash an Comedy! Selten wurden Animes so derbe ver*rscht wie hier x'D
2. Episode : Was ist den nun?! Ernste Animation, Eine Story baut sich auf?! ERNST ZU NEHMENDE KÄMPFE?!

Ich bin mir selbst noch nicht ganz im klaren darüber was der Anime uns nun sagen will, aber in der 2.Episode wurde der Comedy Anteil weit zurückgeschraubt, was einen ein bisschen verwirrt da die 1.Episode wiederum die Lacher gerade zu provoziert.
Dennoch egal wie verrückt! Das Intro knallt mich völlig ab :D :D
Hat einfach nichts mit den eigentlichen Anime zutun x'D

Dennoch:
Der Anime zeigt vorallem in der 2. Episode seine stärken:
Weiche und liebevolle Zeichnungen, tolle Animationen und untermalte zur Zeit passende Musik .
Doch muss man die 1.Episode einfach gesehn haben :D das ist ne Kunst für sich :D
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hyde#2
lol, wer denkt bei der serie nich sofort an seine alten fantasy rollenspiele (zeitraum gameboy, super nintendo und konsorten) mit teilweise abstruser handlung? (als hätte das in dem alter jemanden gestört)
herrlichste parodie und comedy für alle die sich stundenlang mit solchen dingern beschäftigen konnten
für alle anderen, man versteht den ablauf des anime auch so, ist dann aber nich mehr ganz so schön

reichlich unterhaltung, vor allem im comedybereich, an der quali gibts eigentlich nix zu meckern, sowohl bild als auch ton
story wird sich noch zeigen, entspricht aber grob dem oben genannten spielabläufen plus ne kleine romanze
die charas haben sie jetzt zwar mal wieder nich unbedingt neu erfunden, sind aber trotzdem ansprechend und sorgen für den kleinen witz zwischendurch, wer wert auf tiefe liegt wird hier bisher leider nicht sehr viel davon finden, aber wer will schon tiefgründige charas in ner comedy sehen?

in kurz: wer fantasy rollenspiele liebte/liebt und gerne lacht kommt hier bestimmt auf seine kosten
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: HalbesEi#3
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Obwohle die Serie seeeeehr schwach mit dummen slapstickeinlagen und Andeutungen von Storyfetzten(abseits des sturen "klettern wir den Turm hoch. warum? - weil er da ist und dort Monster und Schätze drin sind")beginnt, fängt sie gegen Ende leider viel zu spät an sich von der 70%+ Bewertungsgrenze zu entfernen.
Da in den letzten Folgen aber doch noch Spannung aufkommt, gebe ich noch ein paar Extrapunkte, wobei ich hoffe,
dass die Story in der Fortsetzung so fortgeführt wird, wie sie hier aufhört.

Die Animationen sind gut, aber nicht außergewöhnlich, über die Musik ist bei mir leider fast überhaupt kein Eindruck hängengeblieben, also nicht bemerkenswert(aber auch nicht schlecht) und schließlich die Charaktere, die wie schon gesagt bis zum Ende genau wie die Story sehr Flach und Stereotypisch sind(was erwartet man denn da schon groß von einer Spieleadaption, aber naja) ^^'

Die Serie ist kein Muss, denn es gibt bei weitem bessere Spieladaptionen( das habe ich zumindest gehört, denn die .Hack reihe sagt mir nun überhaupt nicht zu), aber wenn sich die Fortsetzung als viel besser herausstellen sollte, würde ich schon empfehlen, mal reinzuschauen( auch wenn sie schwach anfängt)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Sephi#4
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Dieser Anime ist womöglich der Erste der mich dazu gebracht hat die komplette Serie innerhalb von 48 Stunden durchzugucken!

Das besondere an diesem Anime ist, das Setting. Aufbauend auf einem uralten Videospiel nimmt die Geschichte ihren Lauf und lässt gekonnt und mit Absicht zig Fragen offen.
Die Erste Episode fasst die Geschehnisse des Videospiels zusammen und parodiert gleichzeitig sämtliche Anime. So in dieser Form gabs das noch nie...Genial!

Desweiteren entwickelt die Story sich sehr Langsam, was kein Nachteil ist, da die Serie von Anfang an auf mehrere Staffel ausgelegt worden zu sein scheint, denn am Ende gibts eine fette Überraschung!

Das RPG Element wurde bereits angesprochen, hier passt das super rein und die Charaktere sind alle eine Klasse für sich.

Meine absolute Lieblingsepisode ist die 5.
Ein Gag nach dem anderen und Total witzig!

Kurz: Anschauen!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: christianundjasmin#5
nachdem ich mehr als abgeschreckt war durch viele kommentare hier, habe ich mich aus langeweile zu einem blindkauf bei amazon hinreißen lassen und raus kam "THE TOWER OF DRUAGA" (bitte dramatisch aussprechen ^^).
junge junge, war ich überrascht als die erste folge rum war. sehr gute animation, absolut toller soundtrack, packende geschichte und ein humor den ich sonst nur bei school rumble oder kenichi genießen durfte. das gesamtpaket war einfach heldenhaft, so dass ich gestern an einem stück alle folgen geschaut habe und jetzt noch mehr überzeugt davon bin ein verstecktes juwel gefunden zu haben, das leider viel zu unterbwertet ist.
gebt der serie eine chance. jeder der einmal rollenspiele gespielt hat aller AD&D oder ähnliches wird diese serie mögen. wichtig nur: geht offen an die geschichte ran und erwartet eine ordentliche spur humor, denn DRUAGA überzeugt nicht nur auf drama-ebene sondern weiß sich als absolut formreiche serie zu behaupten.
für mich bleibt jetzt nur noch eins zu tun: nochmal von vorne schauen :)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 83
  • 286
  • 274
  • 74
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.18 = 64%Toplist#3786

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!