Spice and Wolf (2008)

Ookami to Koushinryou / 狼と香辛料

Kommentare – Spice and Wolf

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Spice and Wolf“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Spice and Wolf“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Klotzkopf#1
Wirklich eine außergewöhnliche Serie. Am Anfang war ich etwas skeptisch aber man gewöhnt sich sehr schnell an den Stil der Serie. Auch die Story ist nicht ganz so standardmäßig wie bei vielen anderen Animes sondern tatsächlich ziemlich neu.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: peepingtom#2
Für mich ganz klar die beste Serie der Winter-Season 2008.
Is einfach ma eine andere Geschichte ohne irgendwelche Stereotypen.

Der ruhige Storyverlauf und das Umfeld eines mittelalterlichen Händlers haben mich fasziniert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Andre#3
Spice and Wolf gehört nach meiner Meinung zu einer der Top Animes der Winter Season. Der Anime zeigt seine Stärken bei der Charakterentwicklung der Protagonisten und der Storyverlauf.
Darum kann ich der Meinung von Aliji nich anschließen. Vielleicht fehlt es dir an mangelder Englischkenntnisse, denn bei der ersten Folge und aufjedenfall bei der zweite Folgen werden die hälfte deiner Fragen beantwortet. Mir gefällt besonders das Opening des Animes, bei dem Ending ist es Geschmackssache, wenn man Engrish mag dann ist das Ending passend für denen mein Fall ist es nicht aber es ist ein witziger Song.

Darum vergebe ich den Anime 82%, würde ihn höher einstufen, aber ich habe den Anime noch nicht komplett zu Ende gesehen, aber erwarte viel vom Anime, denn die Winterseason bringt dieses Jahr nicht viel raus.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Quezacotl#4
Ich muss sagen dass der Anime ziemlich gelungen ist ,sowie der Opening und Ending Song.Horo is schon einer meiner Lieblings-chars. geworden *Ears*^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×23
Avatar: Bigtom123#5
Also nach 8 Folgen muss ich sagen das der Anime so ziemlich genau meinen Geschmack trifft.

Er is nicht zu albern, aber auch nicht immer todernst (besonders durch Horo, welche ziemlich gern Süßigkeiten und Bier mag).
Die Geschichte ist eigentlich nicht episodenhaft, aber viele Folgen bauen auch nicht direkt aufeinander auf. Man begleitet zwei Charaktere auf Ihrer (Handels-)Reise durch ein mittelalterliches Land. Es ist irgendwie eine Art Roadmovie und die mag sich sowieso.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: mainzone#6
Ein wirklich sehenswerter Anime. Die kleinen Streiterein der Hauptcharaktere sind das Salz der Suppe, wobei die weibliche Hauptrolle immer Oberwasser behält (wie im wirklichen Leben)
Die letzte Folge hofft auf eine zweite Episode.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Luso92#7
Anspruch:viel
Action:wenig
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:mittel
ich find den anime echt klasse! Ders wirklich einzigartig.Tolle Chars. Tolles Design.Tolle Story. Jedoch etwas kopmliziert. Aber gerade weil es so kompliziert ist, macht es einen das leben aus der zeit so snschaulich. wirklich klasse. Kann ich jedem empfehlen, der mal was anderes schauen will.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×23
Avatar: Gen-i-us#8
Anspruch:8
Action:4
Humor:7
Spannung:6
Erotik:5
Also das nenn ich mal ein anime. Seit mushishi bin ich sozusagen auf der suche nach ruhigen animes die geschichen erzählen. Dieser ist eine absolut geile geschichte. Es dreht sich um 2 dinge die beziehung zwischen den 2 hauptcharakteren und um das händler darsein im mittelalter.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: Feuerrolf#9
Anspruch:viel
Action:wenig
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Einfach wunderbar.
Ein Roadmovie in mittelalterlichem Ambiente, mit einem Touch Fantasy.
Wie Valnes es schon so ausführlich beschreibt, wird hier aber kein kitschiges Fantasy-Mittelalter geboten sondern viele Sachen, geschichtlich richtig, dargestellt.
Auch zu den beiden Hauptprotagonisten, Lawrence und Horo ist schon alles geschrieben worden, was ich auch schreiben würde.
Ich finde sie einfach spitze und ihr "Geplänkel" verschafft Romance in der Genrebeschreibung doch einen berechtigten Platz.

Eine wunderbare, ruhig erzählte Geschichte, zum zurücklehnen und Genießen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Bluefire#10
Anspruch:8
Action:6
Humor:10
Spannung:8
Erotik:2
^^ my first comi bei anisearch^^
muss aber bei den anime sein

Habe jetzt so lange keinen so guten anime gesehen an anfangt habe ich die finger davon gelassen weil der ülgendwie langweilig aussah(Vorschau bilder)

wo ich dann in chat gelesen habe das er gut sein soll habe ich die erste ep angemacht und dann schwups war die nacht vorbei und ende *g*


Also N1 Anime an jeden weiter zu empfehlen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: molin#11
Romance :wenig
Drama:mittel
Humor:mittel
Spannung:wenig
Erotik:wenig
Zunächst möchte ich darauf hinweisen , dass ich diesen Kommentar ohne spezifische Fachkenntnisse verfasse , sondern lediglich meine Eindrücke von Spice and Wolf festhalte .
Ich ging ohne besondere Erwartung an diesen Anime heran , eigentlich sollte er nur ein wenig dem Zeitvertreib dienen , doch ich wurde völlig überrascht .

Sowohl die Story , als auch die Charaktere , die nicht nur auf ihre Weise super sympathisch sind sondern auch in ihrer Entwicklung immer mehr überzeugen , haben mich von Beginn an in ihren Bann gezogen und die 13 Folgen vergingen wie im Fluge . Insbesondere wenn man ein wenig Interesse am hostorical setting besitzt ist dieser Anime auf jeden Fall ein guter Tip .
Doch auch die Entwicklung der Beziehung beider Protagonisten ist Grund für die Fans des Romance- Genres sich einmal an Spice and Wolf zu versuchen.

Einzige Schwäche war für mich das Ende mit dem ich nicht wirklich viel anfangen konnte , da jedoch nun die 2. Staffel erscheint kann man darüber hinwegsehen .

Fazit : SaW ist eine gute Mischung aus Drama , Romance und Fantasy , wobei jedoch keines dieser Genres so richtig im Vordergrund steht .
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Squiggy#12
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:mittel
Kurzformat:

Super Serie

Mehr kann ich dazu nicht sagen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: HaruMesaki#13
Anspruch:sehr viel
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:mittel
Super Anime.... Mal was anderes und tiefgründige
Charakteren. Endlich mal ein Anime der Spaß macht und nicht so oberflächig ist wie leider viele andere. Seit der ersten Folge sofort verliebt in den Anime und natürlich in Horo!!!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: Ashikabi#14
Ein schöner Anime mit guter Geschichte und einer bezaubernden Wolfsgöttin.

Die Folgen sind interessant und die Charaktere sind sehr sympatisch.

Gezeichnet ist der Anime leider nicht nach meinem Geschmack, dennoch sehenswert!

Werde mir nun die zweite Staffel reinziehen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Derva#15
Anspruch:8
Action:6
Humor:7
Spannung:8
Erotik:4
wenn man die beschreibung durchliest ist man erstmal verwirrt. ein anime über einen mittelalterlichen fahrenden händler? was kommt als nächstes, ein anime über aktiengeschäfte in zentral london? wie soll das den unterhalten?

doch man wird mehr als positiv überrascht. eine schöne handlung und szenerie mit unterschwelliger romantik die den zuschauer in ihren bann zu schlagen versteht ganz ohne unnötige action scenen oder der präsentation von unterwäsche (wie es in viel zu vielen animes der fall ist).

spice and wolf ist ein wunderschön gemalter anime der neue wege beschreitet und auch zu überzeugen versteht. kann man nur empfehlen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 23
  • 110
  • 454
  • 1.776
  • 2.286
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.11 = 82%Toplist#184

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!