You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Anime » Queen's Blade: Rurou no Senshi / クイーンズブレイド 流浪の戦士

Beschreibung

Anime: Queen's Blade: Die Wanderkriegerinnen
In 4 Jahren wird der Wettbewerb, wer die nächste Königin werden wird, gestartet. Der stärkste Krieger wird auch weiterhin das Land gemäß der Tradition führen und erweitern. Einzige Voraussetzung zur Teilnahme ist das Alter von mindestens 12 Jahren. Sie brauchen nicht menschlich oder intelligent sein und sie müssen nicht einmal aus diesem Land stammen. Die Regeln für das Turnier sind einfach: Mord ist erlaubt. Jede Waffe kann gewählt werden. Der Gewinner wird entschieden, wenn einer der Teilnehmer flieht oder sich nicht mehr bewegen kann. Diese Veranstaltung wird durch eine Kristallkugel des Gerichts der Magie an die gesamte Bevölkerung übertragen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Gurthaur

#415040
32 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nach den niederschmetternden Kommentaren meiner Vorgänger wage ich es hiermit auch eine andere meinung über Queensblade vorzustellen, denn ich persönlich halte den Anime für einen wahren Triumph!

Avatar: Phalan

#1445763
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein doch kleines, schmutziges Juwel?


Was die netten anderen Leute geschrieben haben stimmt größtenteils natürlich, gerade Kaori's und Gurthaur's sind schöne Kommentare dazu.
Doch auch kann ich mich nur der Meinung anschließen, dass Queen's Blade ein kleines Juwel ist. Erwartet habe ich ehrlich gesagt absolut nichts als ich von dem Anime gehört habe. Und genau das war es, warum mich der Anime so nachhaltig beeindruckt hat.
Im Gegensatz zu den meisten anderen, fand ich die Story alles andere als soooo schlecht. Sie ist kein Höhepunkt, sie ist aber auch keine Katastrophe wie sie oft so dargestellt wird.
Es gibt Charaktere auf die hätte man einfach nur verzichten können während der 3 Staffeln:
Melona, Menace, Cattleya
...
Und wieder andere hat man sofort ins Herz geschlossen, in meinem Falle R/Leina, Risty, Echidna.

Umso komischer ist es anfangs, als Neuling, wenn diese ins Herz geschlossenen Charaktere nicht öfter vorkommen bzw. man vergebens eine Hintergrund-Story oder allgemein eine tiefgründige Story sucht.
Aber das soll Queen's Blade auch gar nicht. Die Story und die Charakter sind wirklich flach gehalten, eigentlich schade.

Der Anime soll nur eins:
Unterhalten, und zwar ohne sich die Rübe zu zerschießen. Und das tut er außergewöhnlich gut - WENN man mit dem nötigen Humor an die Sache rantritt.
Wenn ich mein Köpfchen anstrengen möchte schau ich meine Ghost in The Shell-Reihe an, doch wenn man einfach mal abschalten will ohne viel nachdenken zu wollen, sich einfach mal ein lustigen Abend machen möchte, mit doch netten und teils sympathischen Charakteren, dann erfüllt Queen's Blade dies vollkommen. Und bereits bei Folge 1 - Ende weiß man, das dieser Anime genau darauf abzielt. Obwohl ich eigentlich recht "trocken" rüber komme und recht viel auf Niveau wert lege, hat es dieser Anime geschafft mich zum schmunzeln, lachen, zur peinlichen Berührtheit und zum mitfiebern in gewissem Maße zu bringen.
Und das ein Anime soviele verschiedene Emotionen auslösen kann macht ihn für mich zu einem kleinen Juwel.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Queen's Blade: Rurou no Senshi
    クイーンズブレイド 流浪の戦士
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.04.2009 ‑ 18.06.2009
  • Englisch Queen's Blade: The Exiled Virgin
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 18.05.2010 ‑ 26.10.2010
  • Deutsch Queen's Blade: Die Wanderkriegerinnen
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.2014
    Publisher: Nipponart GmbH
  • xx Synonyme
    Queen's Blade: Wandering Warrior

Bewertungen

  • 76
  • 154
  • 188
  • 95
  • 39
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen643Klarwert2.55
Rang#4224Favoriten18

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Queen's Blade: Rurou no Senshi

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Tr4derJoe55Tr4derJoe55
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.