The Secret of The Seal (1992)

Tottoi / トトイ

Informationen

Beschreibung

Der Junge Tottoi lebt auf Sardinen und ist fasziniert von der wunderschönen Landschaft. Jeden Tag geht er an den Strand und erkundet Höhlen. Eines Tages trifft er bei einem seiner Ausflügen auf zwei Robben, die er von diesem Zeitpunkt an auch täglich besucht. Als die Erwachsenen von der Begegnung mit den Robben erfahren, sperren sie diese in ein Aquarium. Es bricht dem Jungen das Herz, als er seine Freunde in Gefangenschaft sieht. Tottoi nimmt all seinen Mut zusammen und versucht nun seine tierischen Gefährten zu befreien …
After his mother passes away, Atonio and his family move from West Germany to his father’s home country of Sardinia. There, everyone calls him Tottoi. Tottoi tries get used to his new life and make new friends. While taking a swim in a cavern he stumbles across a seal that is thought to be extinct.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „The Secret of The Seal“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „The Secret of The Seal“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „The Secret of The Seal“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „The Secret of The Seal“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (18 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „The Secret of The Seal“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „The Secret of The Seal“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Ein Anime über die Freundschaft eines Kindes mit einen kleinen Seehund.


Am ersten Blick wurde vielleicht jemand diesen Film ablehnen, denn es ist etwas bloss für Kinder. Aber wie viele gute Zeichentrickfilme werden heute noch ignoriert, weil wir jetzt erwachsen sind und unsere Vergangenheit vergessen müssen? Ich dachte so auch aber entschied mir diesen Film eine Chance zu geben, denn ich sah dass es von Studio Nippon Animation stammt und dass das Produktionsteam auch in viele Qualitättiteln teilgenommen hat (zB Macross).

Der junge Tottoi nach dem Tod seiner Mutter fährt mit seinen Vatter und kleine Schwester nach Sardinien um ein neues Leben anzufangen. Da findet er als er schwimmt einen kleinen Seehund mit seiner Mutter. Es überrascht ihn den man hat seit langem keine Seehunde auf der Insel gesehen. Eine Freundschaft zwischen den beiden entwickelt sich und wenn die Erwachsenen die Seehundfamilie für ein Aquarium nehmen wollen, entscheidet sich Tottoi die Tiere mit Hilfe seiner Freunde zu schützen.

Der Film ist alt und wurde in manchen europäischen Sendern ausgestrallt. Das erste das einen positiven Eindruck macht ist wie realistich sich die Tiere verhalten. Die Animatoren haben einen sehr gutes Job getan denn die Momente wo der Junge und seine Freunde mit den kleinen Seehund spielen sind sehr gelungen und erwecken dem Zuschauer Gefühle die an Ghibili Filme erinnern oder an die älteren Titeln von Nippon Animation. Die Unterwasserszenen haben eine sehr gute Animation.

Wo der Film jedoch etwas mangelt ist das ausser Tottoi und den Seehunden, jeder andere Charakter leicht vergessen wird und die Story obwohl sie am Anfang interessant ist, am Ende das typische glückliche Ende hat, jedoch nicht ohne etwas gutes Unterwasserabenteuer . Vielleicht wäre es viel besser geeignet als eine Serie aber dafür gab es Tico zwei Jahre später, auch wenn dieser Film die umweltfreundliche Aussage feiner ausdrückt.

Dieser Film ist für die ganze Familie und besonders zu den jungeren Zuschauern hat es einiges beizubringen. Und jeder der nicht ein Herz aus Stein hat wird den kleinen Seehund lieben.

Falls man einen Break von gewöhnlichen Anime sucht, dann ist Tottoi der geeigneste Film. Dafür wurde es auch produziert. Adaptiert von ein italienisches Buch.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „The Secret of The Seal“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „The Secret of The Seal“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 7
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.72 = 54%Toplist#7697

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!