Kaiji: Ultimate Survivor (2007)

Gyakkyou Burai Kaiji: Ultimate Survivor / 逆境無頼カイジ Ultimate Survivor

Kommentare – Gyakkyou Burai Kaiji: Ultimate Survivor

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Kaiji: Ultimate Survivor“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Kaiji: Ultimate Survivor“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Wombat#1
Für mich persönlich ist diese Serie eine Überraschung. Zuerst hat mich das Charakterdesign arg abgeschreckt, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
Die Story an sich ist nicht sonderlich interessant(siehe Kurzbeschreibung). Aber die Aspekte des menschlichen Wesens, die Spannung und Erzählweise allgemein ist einfach genial. Man fiebert(und vor allem leidet^^) schon ab der ersten Folge mit dem Hauptcharakter mit. Ich muss sagen, dass mich selten ein Anime in dieser Hinsicht überzeugt hat.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die zweite und evtl. dritte Staffel.
Es ist zwar schon klar, dass Kaiji im entscheidendem Moment auf irgendeiner Art und Weise verliert, da die Story ja weitergehen muss. Schließlich gibt es bei dem mittlerweile 38 bändigen Manga zwei abgeschlossene Arcs und ein Arc wurde angefangen. Der Anime erzählt das Geschehen bis zum 13ten Band. Auch wenn man das weiß, fiebert man trotzdem bis zur letzten Folge mit.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Zenzo#2
Kaiji ist einer der spannensten Animes die ich bis jetzt gesehen habe. Die Atmosphäre wurde durch den markanten Zeichenstil gut getroffen und das Ende ist sehr gut gelungen und lässt auf eine zweite Staffel schliessen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: Darcan#3
Der absolute Hammer die Serie...
Hab mir gerade die ersten 8 Epsidoen angeschaut und werd die glaub heute noch soweit ich kann durchziehn =)
Die Spannung erreicht immer wieder einen neuen Höhepunkt..
In vielen Situationen scheint klar zu sein was passiert und doch kommt es dann meist ganz anders.
Kann den Anime nur jedem empfehlen..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Allenkurosaki#4
Kaiji ist ein wahres Meisterwerk.
Spoiler Die Serie beginnt zu erst mit unseren Protagonisten Kaiji, welcher über ein großes Geldproblem verfügt. Er ist nämmlich arm. Um alles noch auf die Spitze zu treiben, erfährt er von einem Mann namens Endou, dass er auch verschuldet sei, da er für einen Freund eine Bürgschaft einging, welcher daraufhin verschwand. Aufgrund der Zinsen belaufen sich also seine Schulden auf 3,85 Mio Yen. 11 Jahre harte arbeit wäre erforderlich um das zu bezahlen. Doch dann bot Endou ihm ein Spiel an. Ein Spiel auf Leben und Tod auf dem Schiff Espoir. Und genau hier nimmt Kaiji seinen lauf. Im laufe der Serie werden Spiele veranstaltet, die Glück, geschicklichkeit und nicht zu letzt viel Intelligenz fordern. Voller verzweiflung gerät er in Kämpfen, welche sein Leben aufs Spiel setzen.
Der Zeichenstil harmoniert zu der düsteren Geschichte von Kaiji, die Serie ist nur zu empfehlen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 24
  • 117
  • 421
  • 348
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.94 = 79%Toplist#495

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!