Macross Frontier (2007)

マクロスfrontier

Kommentare – Macross Frontier

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Macross Frontier“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Macross Frontier“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Kyubi#1
also ich kann nur sagen der anime is sehr vielversprechend was Zeichnung sowie action angehen

da ich leider erst eine folge sehen konnte kann ich leider noch nicht viel zur story sagen ^^ also ich werde ihn garantiert weiterverfolgen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×25
Avatar: SaphirJD#2
Also ich bin begeistert.. Schöne Action, gute Musik... ich liebe Space Operas... das wird auf jeden fall was feines :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×27
Avatar: slowly06#3
Für mich bis dato das beste Macross das je erschienen ist.
Schöne Animation, durchwachsene Musik und Chraktere bei dennen ich schon von der 1. Episode aus sagen kann : Den mag ich!
Bei der Preview Folge (also die 1.) dachte ich mir: na klasse, dieses Animations niveu werden sie doch niemals halten, aber dan hab ich die 2te Folge gesehn und kann erleichter sagen: keine Panik Leute alles sieht aus wies aussehen soll.
Das space und Mecha feeling kommt durch die Futuristische Umgebung und den Soundtrack richtig gut zur geltung und kann überzeigen!
Für mich auf jedenfall ein Toptitel^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Rantanplan#4
Habe bisher die ersten beiden Episoden gesehen und auch wenn ich weiß, das es noch nichts bringt, den Anime jetzt zu bewerten, möchte ich trotzdem meinen 1. Eindruck hier kurz hinterlassen. Der Zeichenstil ist absolut genial. Noch nie habe ich einen Anime gesehen, der solch detailierte Bilder zeigt. Man kann sich gar nicht sattsehen, an den farbenfrohen Städten, und den rasanten Kämpfen. Vorallem die Kämpfe sind vom Aufbau her super, mit hohem Tempo und vielen genial gezeichneten Explosionen. Auch wenn ich erst 2 Episoden gesehen habe, sind mir die Charackter die man bisher sehen konnte sofort sympatisch (und das will was heißen, denn normalerweise dauert es für mich mehrere Episoden, bevor ich mich mit den Leuten anfreunden kann). Ich bin gespannt wie es weitergeht und werde meinen Kommentar nach Abschluss der Serie vervollständigen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Layfon#5
Anspruch:3
Action:8
Humor:4
Spannung:8
Erotik:0
Der Anime ist sehr spannend und gut gemacht, da viele spannenden und actionreiche sachen eingebaut wurden, aber er ist auch emotional auch sehr stark :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: Panto#6
Gute Space-Opera. Schöne Animationen! Zuviel Musik für meinen Geschmack.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×23
Avatar: Kyo Mizuno#7
Als großer Fan der Macross Saga konnte ich es kaum erwarten diesen Anime zu schauen und meine Erwartungen wurden nicht entäuscht. Frontier ist einfach Klasse. Mehr brauch man eigendlich nicht sagen außer eins: Anschauen!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: DerGelbeMeister#8
Wieder ein Bild- und Musikgewaltiges Epos, dass einem mit den ganzen schwachsinnigen Fehlern in der Story die Freude vergällt.

Was man hier alles liest, epische Bilder, epische Musik, tolle Animationen, viel Action, Spannung...

Mich stören dennoch extrem so banale Dinge wie:

Warum wundert sich niemand, dass Managerin Grace überlebt hat und wie?

Warum laufen bekanntermaßen Implantierte und Cyborgs in Frontier herum, obwohl laufend erwähnt wird dass diese dort illegal sind?

Warum wird ein Kämpfer einer "verschollenen" Flotte der mehrmals Schiffe der Frontier in feindlicher Absicht angriff, ohne Fragen aufgenommen?

Warum sagt nie einer dieser tollen Charaktere etwas zu den Dingen die ihnen ständig ins Gesicht springen?

Das Fundament der Handlung ist an vielen Stellen so morsch, dass auch die grandiosen Weltraumschlachten nicht darüber hinweg täuschen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 41
  • 173
  • 618
  • 569
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.96 = 79%Toplist#430

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!