You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Shion no Ou
Shion no Ou dreht sich um ein junges High School Mädchen namens Shion Yasuoka, welche als Kind Augenzeuge der Ermordung ihrer Eltern wurde. Zur Zeit des Mordes hinterließ ihr Vater einen Spielstein des japanischen Strategiespiels Shogi, welches ähnlich dem Schach ist. Dies lässt sie zu der Schlussfolgerung kommen, dass der Mörder ein Shogi Spieler ist. Dabei weigert sich Shion selbst nach dem Mörder zu fragen und tut dies ausschließlich in schriftlicher Form, letztendlich entscheidet sie sich auch Shogi zu erlernen, um mehr über den Mörder ihrer Eltern herauszufinden.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Pilop

V.I.P.

#135440
25 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Keine Ahnung von Shogi? Auch egal, denn Shion no ou hat noch weit mehr zu bieten als diese japanische Variante von Schach. Statt sich rein auf den Aufstieg der jungen Shogi Spielerin Shion zu konzentrieren, behandelt der Anime gleichzeitig in bester Krimimanier den Mordfall an ihren Eltern und schafft es dadurch fast durchgehend spannend zu bleiben.
Avatar: -Jin-

#452892
23 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ganz ehrlich. Die Prämisse von Shion no Ou hat mich so gar nicht umgehauen, tatsächlich hat sie mich sogar so sehr abgeschreckt, dass ich den Anime vor einem Jahr nach Folge 2 abgebrochen habe. Nicht weil die ersten Folgen schlecht sind, sondern weil ich einfach voreingenommen war.
  • Ich bin generell kein Fan von Sportanimes und schon gar nicht von Brettspielanimes. Und dann noch ein mir völlig Unbekanntes. Das kann doch nicht spannend sein…
  • Subplot oder Nebenplot ein Kriminalfall? Krimis in Animes neigen oft zur Überzeichnung…
  • Ein junges Mädchen als Hauptcharakter? Wohl wieder einmal so ein unausstehlich naives auf süß getrimmtes Nervenbündel…
Wie sehr ich den Anime damit Unrecht tat, wurde mir erst jetzt bewusst.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Shion no Ou
    しおんの王
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 14.10.2007 ‑ 23.03.2008
  • xx Synonyme
    The Flowers of Hard Blood, Shion's King, Shion no Oh

Bewertungen

  • 5
  • 22
  • 59
  • 167
  • 53
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen351Klarwert3.52
Rang#877Favoriten2

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Shion no Ou

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Desinteressiert
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: OtakuopaOtakuopa
    Desinteressiert
  • Avatar: PaiPai
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.