Legend of Lemnear (1989)

Legend of Lemnear: Kyokuguro no Tsubasa Valkisas / Legend of Lemnear 極黒の翼 バルキサス

Informationen

  • Anime: Legend of Lemnear

Beschreibung

In diesem Fantasy-Abenteuer ist Lemnear, die einzige überlebende Kriegerin eines Dorfes, das vom bösen, dunklen Lord zerstört wurde, unterwegs, um den Tod ihrer Leute zu rächen. Während sie den Herrscher und seinen Magier Gardein aufspürt, entdeckt sie, dass es wichtigere Sachen gibt als Rache. Es stellt sich heraus, dass in ihr eine unzerstörbare Kraft schlummert, die diese altertümliche Welt von der Macht des Bösen befreien kann. Ihre Aufgabe wird jedoch nicht einfach sein, weil der dunkle Lord von ihrer Kraft erfährt und diese für sich beanspruchen will.
In this fantasy adventure, Lemnear, the only surviving warrior of a village destroyed by the evil Dark Lord, is on a quest to avenge the deaths of her people. As she tracks down the ruler and his mage Gardein, she discovers that there are more important things than revenge. It turns out that within her lies an indestructible power that can rid this ancient world of the power of evil. However, her task will not be easy because the dark lord learns of her power and wants to claim it for himself.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Legend of Lemnear“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Legend of Lemnear“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (30 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Conny#1
„Die Legende der mangelnden Kleidung im Mittelalter...“

In meiner kleinen Anime-Movie Woche stößt man schon auf seltsame Vertreter. Legend of Lemnear ist vom Macher von Plastic Little (welchen ich übrigens gar nicht sooo schlecht fand) und das sieht man sofort auf dem ersten Blick. Im Vergleich zu Plastic Little zieht aber dieser Anime hier klar den Kürzeren. Legend of Lemnear ist zusammenhangloser Müll mit fürchterlichen Charakteren und einer total banalen Story, die eher unfreiwillig komisch wirkt.
Eine knapp bekleidete Kriegerin namens Lemnear will sich also beim bösen Magier rächen und nebenbei kommt noch ans Tageslicht, dass sie wohl irgendeine wichtige „Persönlichkeit“ für diesen Magier ist.
Die Kämpfe sind total schwachsinnig und unbedacht kreiert, so einen schlechten Endkampf (noch dazu einen so bescheuerten Bösewicht der sich so unlogisch verhält) habe ich wirklich nicht oft gesehen. Dagegen wirkt sogar der letzte Kampf in Soul Eater traumhaft.
Und das Ende setzt dann an einem total blöden Punkt ein, wo man sich nur denkt „Wie das wars?“, ok die meisten werden wohl sagen „Gott sei dank vorbei“. Und das spricht wirklich für diesen Anime : Nach fast 45 Minuten ist das Grauen Gott sei dank schon wieder vorbei.

Da der Anime aus den späten 80er kommt, darf man natürlich keine bombastischen Animationen erwarten. Das Charakter-Design ist der einzige positive Aspekt den ich hier finden konnte. Ich mag irgendwie den Stil von dem Zeichner, der seine Charaktere sehr hübsch gemalt hat. Aber was die Animationen bei den Kämpfen angeht, so kann man nur den Kopf schütteln. Manchmal sind die Kampf-Szenen SO schlecht, dass jeder billige Shounen Anime plötzlich gut gegen wirkt. Ein Beispiel gefällig? In einer Szene greift Lemnear zwei Schurken an, man sieht ein Blitz, zack BEIDE Bösewichte liegen am Boden ohne das man mitbekommen hat, was die Gute da eben überhaupt getan hat. Noch skurriler ist dabei, dass Lemnear hier fast nackig war und keinerlei Waffen hatte und ihre Gegner waren riesige Apparate. Kriegerin hin oder her, doch DIESE Szene war wirklich kaum zu ertragen.

Der Soundtrack ist überhaupt nicht erwähnenswert, geschweige denn der Abspannsong. Auch die Synchronsprecher liefern eine miserable Leistung am. Manchmal konnte ich entdecken, dass manche Figuren geredet haben (Lemnear gegen Ende z.B.), obwohl sie gar nicht ihren Mund bewegten. Und ich war mir sicher, das war KEIN „lautes Denken“ wie man es aus jedem zweiten Anime kennt.

Über die Charaktere kann ich auch nicht sonderlich viel schreiben. Man bekommt hier permanent irgendwelche belanglosen „Random-Charaktere“ geboten die weder cool noch interessant sind. Lemnear sorgt vielleicht für ein paar radikale Ecchi-Fans später ein bisschen für Fanservice, allerdings nicht sonderlich lange und der Fanservice war so öde, dass sogar mir dieser Fanservice egal war und mich nicht einmal mehr störte.
Dann gab es noch irgendeinen männlichen Hero, der aber ganz kurz nur auftreten darf, aber trotzdem wohl eine entscheidende Rolle spielt. Der Typ war unfassbar unwichtig.

Ich kann Legend of Lemnear wirklich niemanden empfehlen, höchstens vielleicht Leuten die auf ultimative Trash Animes stehen und deren Motto „je schlechter je besser“ ist. Dem Rest würde ich eher zu Plastic Little raten, der zwar auch keine Goldgrube ist, aber im Vergleich zu Legend of Lemnear viel erträglicher ist.

Fazit : Ein Plus für das Charakterdesign und die Länge , ein Minus für die Story, die Kämpfe, die Charaktere, die Animationen, die Idee und für den ganzen Rest. Lasst bloß die Finger davon!
Legend of Lemnear bekommt 2 von 10 Lufttritten ins Leere.

2/10
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6

Kommentare

Avatar: Roto#1
typisches fantasy Anime mit einer Heldin in knappen Klamotten was ich an sich nicht übel finde.Die Story war auch nicht das ware.Das einzig gute war das Characterdesign von
Satoshi Urushihara also für mich wars enttäuschend
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Sh4dowL1ght#2
netter Anime, nette Story, nette Charaktere "aber halt "nur NETT" und das wars dann...
Trotzdem würde ich ihn als sehenswert betrachten ("weil er ganz nett ist ;-)")
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 17
  • 45
  • 31
  • 13
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.26 = 45%Toplist#10254

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!