Minami-ke (2007)

みなみけ

Kommentare – Minami-ke

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Minami-ke“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Minami-ke“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Klotzkopf#1
Sehr softer und niedlicher Anime der sich um das alltägliche Leben von drei Schwestern dreht. Ich hab zwar bei FMP! Fumoffu mehr gelacht aber hier geht es eben etwas ruhiger zu und ich finde das ganz erfrischend.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Kentaro#2
Animationtechnisch nicht wirklich auf dem neusten Stand, weiß der Anime durch sehr gute Comedyeinlagen zu überzeugen. Die Unterschiede in der Persönlichkeit der drei Schwestern, hätten nicht besser gewählt sein können. Die Konkurrenz zwischen den beiden jüngeren sorgt in jeder Folge für sehr abwechslungsreiche Gags. Das Opening ist ein richtiger Ohrwurm. Das Ending gefiel mir nicht so.

Fazit: Sehr gelungene Comedysendung bei der kein Auge trocken bleibt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: MirageGSM#3
Wenn ich Minami-Ke so kurz wie möglich beschreiben müsste würde ich sagen „Lucky Star mit Jungs“. Tatsächlich sind romantische Verwicklungen ein nicht gerade kleiner Teil der Handlung, was auch gleichzeitig der größte Unterschied zu ähnlichen Serien wie Lucky Star oder Azumanga Daioh ist. Minami-Ke ist lustig, ansprechend gezeichnet, hat liebenswürdige Charaktere... Woran liegt es also, dass es die Klasse der Vorbilder nicht wirklich erreichen kann?
Zum einen sind dies die vielen Nebencharaktere, die zum Teil nicht den Hintergrund erhalten, den sie verdienen, was aber in einer nur 13-teiligen Serie durchaus zu entschuldigen wäre. Zum anderen sind aber alle Charaktere extrem eindimensional. Nach drei bis vier Folgen kennt man die Charaktere, und weiß wie sie in einer gegebenen Situation reagieren werden. Von diesem Zeitpunkt an hält der Anime kaum noch überraschende Momente bereit. Auch wiederholen sich ähnliche Situationen häufiger.
Gegen Ende der ersten Staffel werden noch einmal mehrere Charaktere eingeführt, die die bis dahin etablierten Liebes-Vielecke noch einmal durcheinanderwirbeln könnten. Ob dies gelingt muss die zweite Staffel zeigen.
Fazit: Minami-Ke ist eine herrlich lustige Serie und jedem Fan von Lucky Star oder Azumanga Daioh auf jeden Fall zu empfehlen. Wer beide noch nicht kennen sollte, ist mit den Vorbildern zunächst besser beraten.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Hiei#4
Es gibt eine Menge Slice-Of-Life Animes,doch kein einziges kommt auf das Humor-Level das Minami-ke erreicht.Denn im Gegensatz zu diesen bietet er neben den 3 symphatischen Hauptprotagonisten,einen Humor der auf dem höchstem Niveau rangiert.

Wie bei den meisten Slice of Life Anime gibts auch hier keinen Storyfaden,was aber nicht heißt das deren Entwicklungen nicht berücksichtigt wird.
Die Comedy ensteht meistens durch die unterschiedlichen Persöhnlichkeiten die die 3 Schwester an den Tag legen.
Die fürsorgliche sowie reife Haruka,die hyperaktive Kana sowie die sachliche und objektive Chiaki(die unter anderem mein Fav.Char ist).
Diese 3 ergänzen sich einfach perfekt und vermitteln einem ein sympathisches Gefühl,das einen einfach dazu bringt sie zu mögen.

Besonders die letzten beiden Schwester sind der Hauptbestandteil der Comedy,da diese sich einfach in egal welcher Situation auch immer;Sich bekriegen.

Fazit:
Minami-ke ist der Top-Titel schlechthin im Bereich Slice of Life Comedy.Für jeden Slice of Life sowie Comedy Fan;Ein Must-Seen-Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 53
  • 257
  • 749
  • 291
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.64 = 73%Toplist#1328

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!