Death Note: Relight - Visions of a God (2007)

Death Note: R - Genshi Suru Kami / デスノート:リライト 幻視する神

Informationen

  • Anime: Death Note: Relight - Visions of a God
    • Japanisch Death Note: R - Genshi Suru Kami
      デスノート:リライト 幻視する神
      Typ: TV-Spezial, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 31.08.2007
      Adaptiert von: Manga
      Webseite: ntv.co.jp
    • Englisch Death Note: Relight - Visions of a God
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 23.06.2009
    • Deutsch Death Note: Relight - Visions of a God
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.03.2019
    • Synonyme: Death Note Rewrite: The Visualizing God, Death Note Rewrite: Visions of a God, Death Note: Director’s Cut, Death Note: Rewrite - Genshi Suru Kami

Beschreibung

»Death Note: Relight - Visions of a God« ist eine stark gekürzte Zusammenfassung der gleichnamigen Serie. Neben dem ersten Teil der Serienstory gibt es hier einige kleine Änderungen wie z. B. das Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten L und Light.
Death Note: Relight - Visions of a God” is a heavily abridged summary of the series of the same name. In addition to the first part of the series story, there are some small changes here, such as the clash between the two opponents, L and Light.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Death Note: Relight - Visions of a God“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (44 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Light YAGAMI

    I’ll take a potato chip AND EAT IT!

  • Light YAGAMI

    This world is rotting…

  • Light YAGAMI

    Ich war sogar der Einzige, der dazu fähig war. Mir war klar, dass es kriminell ist, Menschen umzubringen, doch auf andere Weise ließ sich die Welt nicht mehr in Ordnung bringen. Und eines Tages würde das sicher anerkannt und als Gerechtigkeit angesehen werden. Ich musste meiner Berufung als Kira und meinem Auftrag einfach nachkommen. Ich bin der Auserwählte, der diese verdorbene Welt von Grund auf erneuern und den wahren Frieden bringen sollte. Ich wurde auserwählt, um eine ideale Welt zu erschaffen.

  • Light YAGAMI

    Die Welt ist verdorben, und die dafür verantwortlich sind, verdienen den Tod. Irgendjemand … irgendjemand muss es doch tun. Selbst wenn es bedeutet, dass man seine Seele oder sein Leben dafür opfert. Denn so kann es nicht weiter gehen.

  • Light YAGAMI

    I am Justice! I protect the innocent and those who fear evil. Im the one that will become the god of a new world that everyone desires!!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Maley#1
Kurzfassung des Kommentars:Die ersten 25 Folgen im Schnellformat, versehen mit 2 neuen Szenen, die keine neuen Einblicke gewähren. Außerdem bleiben die Spannung und die Verständlichkeit vollkommen auf der Strecke.


Kommentar:
Ich gebe aus den folgenden Gründen eine untere Bewertung im "Nur für Fans"-Bereich:
Nur für Fans, weil man aufgrund der starken Kürzung die Handlung, ohne die TV-Serie zu kennen, nicht verstehen kann.
Die niedrige Bewertung wird durch die fehlende Spannung bedingt. Durch das raffen der Abläufe kann man nicht mitfiebern und wird fast immer vor Tatsachen gestellt. Als Metapher: War die TV-Serie eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, so ist das Special der Polizeibericht zum Ereignis.
Die zwei neuen Szenen sind kurz und zudem langweilig. Sie enthüllen nichts neues und die erste scheint recht willkürlich ausgewählt geworden zu sein. Die 2. bringt einen Abschluss nach den Handlungen bis zur 25. Folge der TV-Serie, ohne ein wirkliches alternatives Ende zu sein, wie manche behaupten.

Fazit:
Im Nachhinein kommt man sich etwas verarscht vor und fragt sich: Wen soll das bitte interessieren?

Zusatz:
Erinnert mich an die Simpsons-Folge um den Itchy&Scratchy-Film. Er wurde extrem gehypt und alle wollten ihn gucken, obwohl er sogar damit beworben wurde, das nur 10% neue Szenen enthalten sind. Wäre die Folge nicht so alt und wären Animes in USA beliebter, könnte man es als Satire zu diesem Special auffassen.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Link555#2
Ich hatte viel über das Death Note Special gehört das angeblich alles aus der Sicht von Ryuk erzählen würde. Nun gleich mal vorweg, das das ganze aus der Sicht von Ryuk ist stimmt nicht wirklich, er erzählt die Geschichte zwar quasi, aber wirklich schlauer als in der Serie wird man daraus nicht.
Bleibt natürlich noch die Frage ob das Special - das ja eigentlich nur eine Zusammenfassung der ersten 25 Folgen ist - sehenswert ist.
Naja es geht, es werden zwar ein paar neue Szenen geboten, diese beeinträchtigen die Handlung jedoch kaum.
Ledlich die Anfangs und Endszene in der Shinigami Welt fand ich wirklich sehenswert, da man hier einen Neuen ihrer Art kennen lernen durft, der großes Interesse an der Menschenwelt zeigte. Die restlichen neuen Szenen sind zwar ok, braucht die Welt aber nicht unbedingt. Höchstens wer ein Freund von Lights Psycho Attacken ist könnte noch Freude an L's Begräbnis haben, das Gleichzeitig das Ende der Zusammenfassung darstellt. Danach gibt es wie bereits gesagt einen erneuten Abstecher in die Welt der Todesgötter.


Bis auf die wenigen neuen Szenen ist das Special um ehrlich zu sein überflüssig.
Nur für Hardcore Death Note Fans zu empfehlen, alle anderen lassen am besten einfach die Finger davon, und nutzen die Zeit für andere Dinge.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3

Kommentare

Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#1
Teil 1 des Death Note Recaps (Episode 1-25) ist eine viel zu straffe Zusammenfassung, um alleinstehend irgendeinen Wert zu haben. Auf keinen Fall das hier statt der Serie schauen! Wer die Serie schon gesehen hat, kann sich hier aber schnell in Erinnerung rufen, was die erste Hälfte so gut gemacht hat: Interessante Charaktere, spannende Story und eine erstklassige Umsetzung von Madhouse. Der OST ist auch nach 15 Jahren noch spitze.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kristal#2
Eine Zusammenfassung der ersten hälfte des Animes. Wobei hier einige Sachen geändert oder total ausgelassen worden sind. Fand ich auch nicht wirklich zum anschauen nötig. Lieber sich gleich alle Folgen ansehen und ins Detail gehen, als Nur das gröbste aus der Geschichte zu erfahren. Den Film könnte man eigentlich sich schenken. Niemand würde so etwas befürwaortet. ich denke mal Death Note Fans würden sich für diesen Film schämen.

MFG
Kristal
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Dr4ker#3
Ein meisterwerk der Spitzenklasse die Idee einem schüler der sich langweilt und nichts aufregendes im lebend sieht ein Todesbuch(Death Note) in Finger zu legen ist genial der Hauptcharakter Ligth der einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hat wird erst nach ein paar test mit dem Buch klar was das Buch wirklich kann und damit nimmt die Tragödie des Light seinen Anfang bald nimmt er nicht Leute ins Visir sondern muss sich slber als gejagt sehen wie er das umgeht
indem er seinen Scharfen Verstand benutzt ist sehr spektakuler also wer wissen will was es mit dem Death Note auf sich hat kommt dann diesen Anime der Spitzenklasse nicht vor p.s schreibt lieber nicht sachen in euer Buch vieleicht werden sie war
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Shiganami#4
Wie die meine Vorredner schon erwähnt haben gibt es wenig neues zu sehen. Für meinen Geschmack bleibt dieses Special weit unter der Qualität der Serie und gibt wenn ich mich net täusche nur 1-2 neue informationen, die man sich hätte denken können und es in meinen augen nicht wert waren in einem 2std Special gezeigt zu werden...

Für Fans wird sehr schnell langeweile aufkommen und als Neueinsteiger, vermute ich,wird man die Handlung nur sehr schwer nachvollziehen können
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Stan#5
Wirklich nur für eingefleischte Death Note Fans empfehlenswert. Neue Szenen sind wirkliche Mangelwahre (bis auf den Anfang, n Liedchen von Misa und das Ende)
Vllt hilfts auchn bissel wenn man die Handlung bis Folge 25 nich so ganz verstanden hat, diese in kurzer Zeit nochma anzusehen :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 73
  • 142
  • 115
  • 83
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.18 = 64%Toplist#3789

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!