Kurau: Phantom Memory (2004)

KURAU Phantom Memory / クラウ ファントムメモリー

Kommentare – KURAU Phantom Memory

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Kurau: Phantom Memory“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Kurau: Phantom Memory“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Hyde#1
thx für deinen kommentar backuhra, ansonsten hätte ich diesen anime wohl nie entdeckt, nen dickes danke

wie schon gesagt, richtig schön anzusehen, da werden alle punkte für ein wunderbares gesamtkonzept erfüllt, tolle charas die einem ans herz wachsen und eine interessante story, die auch mal nen gelungenes ende hat und nich wie so oft wo das ende total vermasselt wird, das kombiniert mit einer guten qualität und schöner passender musik, was will man noch mehr?

eindeutig ein kleines meisterwerk, aber am besten selbst ein bild von machen
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Kaly#2
Aufgepasst! Taschentücher herausgeholt und Anime starten ;-)
Wer sich hier einen Anime der Mittelklasse mit einer etwas trägen Handlung und wenig Tiefe vorstellt hat sich getäuscht. Natürlich ist dies kein Aktionspektakel oder gar eine Komödie, aber hier gibts wirklich Emotionen in die in einer mitreisenden Handlung die Episoden begleiten. Abschreckend oder besser verwirrend könnte einem dieser Anime bestimmt vorkommen, solange man nur ein bis zwei Episoden sieht, da man sich einfach noch nicht verbunden mit der oder vielleicht besser den beiden Hauptfiguren fühlt.


Die Kurzbeschreibung ist wahrscheinlich nicht ansprechend genug, deshalb hab ich mich auch lange davor gedrückt, diesen Anime anzuschauen. Vielleicht mögen die letzen Folgen dieses Animes nicht jedem schmecken, da hier vielleicht zuviel der sonst bewegenden Emotionen auf kosten der Handlung vernachlässigt werden, aber dafür steuert dieser Anime auf ein wirklich unvorhersehbares Ende zu ;-)

Also ich will ja hier keinen Roman schreiben oder gar was von der Handlung erzählen (würd wahrscheinlich schon zuviel verraten), aber soviel muss ich noch loswerden: Das Ende mag überraschend sein, aber wenn ich erstmal den Berg an Taschentüchern weggeschmissen habe, welcher sich neben mir während 24 Folgen angestapelt hat, werd ich heute Nacht bestimmt gut schlafen. :-)
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: s3k453#3
Mein lieblings Anime, er hat alles, Action, Drama und ein Happy Ending auch wenn mir das nicht ganz so wichtig ist. Wichtig ist jedoch das im laufe der Serie einem die Charakter ans Herz wachsen und das in der letzten Folge man richtig mitfühlen kann. An einigen Stellen ein wenig übertrieben aber na gut muss ja ne.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: crono68#4
Also es war jetzt zwar länger her wo ich den Anime geshen habe aber eins kann ich auf jeden Fall sagen, dieser Anime ist gut. Ich kann nicht genau sagen warum er gut ist da ist eigentlich nichts enthalten was ihn besonders hervorhebt aber aus irgendeinem Grund guckt man diesen Anime und ehe man es sich versieht ist er auch schon zu ende und man denkt, Fetter Anime. Ein paar emienr Freunde die ich gezwungen ahbe diesen Anime zu gucken habe mir recht gegeben. Und eins muss ich erwähnen, das Ending ist ja wohl der absolute Mega Hammer.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 41
  • 92
  • 158
  • 65
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.40 = 68%Toplist#2558

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!