Shugo Chara! (2007)

しゅごキャラ!

Kommentare – Shugo Chara!

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Shugo Chara!“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Shugo Chara!“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Gotte#1
Shugo Chara handelt um die Schülerin Amu, welches mehr Selbstvertrauen haben möchte. In der Schule hält man sie für cool und läsig. Das ist sie aber ganz und gar nicht, sie ist ein ganz gewöhnliches Mädchen, was sich nicht traut gegen dieses Image was zu unternehmen...


Eines Tages wünscht sie sich "neugeboren" zu werden, um endlich ihr wahres Ich zu zeigen. Aber am nächsten Morgen findet sie 3 Eier in ihrem Bett mit je einem Wächter-Charakter (alles drei sehr süß). Diese schwebenden, kleinen Geschöpfe spiegeln ihre verborgenen "Ichs" wieder. Diese Charas geben Amu besondere Fähigkeiten (Sportlichkeit, Kreativität, Kochkünste), auch wenn sie es nicht will.

Während der Geschichte erfährt Amu, dass jedes Kind ein Ei in seinem Herzen trägt, welches sein eigentliches Ich darstellt. Wird aber so ein Kind trauig und verzweifelt verwandelt sich dieses Ei in ein X-Ei, woraus ein böser Chara schlüpft. Diese bekämpft Amu in dem sie sich in ein Art „Sailormoon“ verwandelt, und mit den verschiednen Fähigkeiten ihrer Charas das X-Ei wieder zurückverwandelt.
Daneben versucht eine "Geheim-Organisation", dass Embryo zu finden. Ein Ei, welches jeden Wunsch erfüllt.

Fazit:
Die eigentliche Geschichte über das Embryo geht fast unter und spielt nur eine Nebenrolle. Hauptsächlich dreht es sich um Amu und wie sie versucht aufrichtiger zu werden.

Ein sehr lustiger und süßer Anime. Die Episoden drehen sich um Alltagsprobleme und was da alles dazugehört. Nichts außergewöhnliches, aber für Zwischendurch genau das Richtige. Vor allen die Charas sind zu süß und reden so knuffig!

Okay... jetzt doch über 50 Episoden, das wird wohl noch länger dauern. Hab mich schon gewundert, bis zur Ep12 hat man eig. wenig von der Haupthandlung erfahren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Meriko#2
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Wenn man das Opening oder AMVs von Shugo Chara sieht, denkt man es wäre ein ganz normaler Magical Girl Anime, wo jemand sich verwandelt und gegen das Böse kämpft. Aber schon nach den ersten Folgen wird einem klar, dass es um viel mehr geht, denn die Hauptperson Amu hat Schwierigkeiten sich zu zeigen, wie sie wirklich ist und versteckt sich hinter einer coolen und frechen Fassade. Amu ist nicht die Einzige, die mit diesen Problemen kämpft, denn auch andere verzweifeln an dieser Situation. Der Anime bietet sehr viel Humor, obwohl es eigentlich ein ziemlich ernstes Thema ist, was aber nicht schlimm ist, da es auch zu ernsteren Gesprächen kommt. Auch wenn ich bis jetzt nur einen Teil der Folgen gesehen haben ist er weiter zu empfehlen, da es eigentlich an nichts fehlt. Es ist von allem etwas dabei und das macht den Anime spannend. Besonders der Zeichenstil ist sehr süß, was ihn zu einen richtig schönen Mädchenanime macht.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: luna98#3
also ich war richtig begeistert von diesem anime,was ich echt nicht gedacht hätte ,da mir die trailer und videos,ziemlich kindisch rüberkamen. aber ich hab trotzdem angefangen den anime zu sehen ich wirklich begeistert !!!
einfach nur emphehlenswert !!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Sadako-chan#4
Action:5
Humor:10
Spannung:4
Ich dachte der Anime wäre total kindisch und ich muss sagen damit hatte ich ABSOLUT NICHT RECHT!!!
Meine Güte der Anime ist voll superklasse! Amuto 4-ever! Scheiß Tadase!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: BabeLovesAnime#5
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Shugo Chara ist fesselnd, lustig und romantisch.
Mir hat der Anime sehr gut gefallen, ich kann ihn wirklich weiter empfehlen.
Gute Story, lustige Szenen und wirklich interessante Charaktere.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Animal-Yoko#6
Anspruch:6
Action:wenig
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Naritai Atashi!


EDIT: Okay der vorherige kommentar den ich noch erweitere war ne katastrophe also noch ne ausfühliche Version:

Ich muss gestehen den Anime lange zeit nich mehr gesehen zu haben
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: BlackRockShooter1998#7
Anspruch:sehr viel
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:5
Erotik:0
Dass ich den Tag erlebe, wo ich nochmal Magical Girl Animes gucke, hätte ich nie erwartet.

Durch Zufall entdeckte ich Shugo Chara!, dachte nur: Bestimmt langweilig... aber ich bin hin und weg von dem Anime. Die 3
später 4
Charas sind einfach zu niedlich und Amu ist mit den Guardians einfach nur witzig. Auch die Verwandlungen von den Charakteren ist zu niedlich. Ich kann den Anime nur an jeden weiterempfehlen, der auch Magical Girl Animes gucken will.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Mayumi Uchiha#8
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Shugo Chara entpuppte sich für mich persönlich nach anfänglicher Skepsis zu einer lohnenswerten Show die viel Humor mit sich bringt und sich eingehender mit der menschlichen Psyche beschäftigt als ich anfangs gedacht hätte.

Amu und Co. sind demnach auf keinen Fall typische Vertreter des Magical girl Genres zu nennen obwohl es anfangs so scheint. Doch mit Witz und Humor und teils erstklassigem Sarkasmus erschließt sich über die Folgen hinweg Amus innerer Konflikt der sie durchaus extrem menschlich macht. Ich war sehr erfreut darüber, das es einen so ausführlichen Anime gibt, umfasst der Manga in Deutschland doch lediglich 12 Hefte.
Insgesamt war ich positiv überrascht und bin gerade dabei mir die zweite Staffel Shugo Chara Doki! anzusehen. Insgesamt habe ich, wenn mich jemand fragen würde, eine sehr positive Meinung der Geschichte um Amu Hinamori und die Guardians.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Lexacherrycake#9
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Ich muss ja mal sagen auch wenn Shugo Chara vielleicht jeden der es zum ersten-mal sieht an Sailor Moon, Wedding Peach oder auch Jeanne die Kamikaze Diebin erinnert ist es doch anderes. Es ist auf jeden fall Empfehlenswert.

Die Story an sich selbst ist wirklich sehr gut an dem eigentlichem Genre "Shoujo" Angepasst und mit der Zeichnung,der Syncro und auch den Songs sehr gut als "Shoujo" gemacht. Auch wenn ich selbst erst bei der 19 folge (aktuell am 6.5.2013 um 03:25Uhr)bin.

Ich werde sobald ich ein erweitertes Bild des Animes habe Updaten und bis dahin hoffe ich doch das mein Kommentar so annehmbar ist.

solltet ihr euch drüber unterhalten oder mir noch andere Animes Empfehlen wollen schreibt mir doch einfach ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 114
  • 243
  • 346
  • 211
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.42 = 68%Toplist#2435

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!